ich mache hier mal aus konkretem Anlass einen neuen Thread auf, weil ich befürchte, dass mein Beitrag in dem ursprünglichen Thread "Wünsche/ Vorschläge für ein nächstes Update" irgendwie untergegangen ist: - sorry für den Doppelpost

Ich wollte hier nochmal kurz meine in dem ursprünglichen Thread weiter oben mit Tracky diskutierte Frage nach der DAC -Reihenfolge vortragen, weil ich auf eine Lösung hoffe:
Ich hatte Samstag Abend wieder mal die Ehre, eine Show vor Publikum in unserer Reithalle (40 x 20m) aufzuführen.
War alles super, in der Halle war absolute Windstille und entsprechend haben mein TourHazer und sein etwas "kleinerer Helfer" alles schön dicht dunstig gemacht und die Leute (incl. mir) waren begeistert.
An dieser Stelle deswegen zunächst ein großes Dankeschön an alle, deren Shows ich nach meinem eigenen Opener an diesem Abend angekündigt und aus dem Pool aufgeführt habe!
Beim Funktionscheck am Nachmittag und leider auch mitten in der Abend-Show gab es dann leider einen Absturz von RealTime Meine Vermutung ist, dass das aber mit einem der Geräte für die elektrischen Weidezäune zu tun hatte, die ja immer starke Stromimpulse auf die Hunderte Meter Weidezaun aussenden. Beim nächsten Mal werde ich einen Filter vor mein Setup installieren bzw. von irgendwo anders den Strom holen.
Und da waren sie wieder - meine Probleme!:
Fünf Laser am anderen Ende der Halle, 3 davon weiter oben und nur über Leiter zu erreichen!
Alle müssen ausgeschaltet und dann nach einem Neustart von Dynamics in richtiger Reihenfolge wieder eingeschaltet werden, da heißt 4x die Leiter versetzen und bis auf 6 Meter nach oben steigen und eine andere Person muss das zeitgleich am Rechner kontrollieren, ob die Geräte wieder in richtiger Reihenfolge aufgeführt werden! STRESS PUR!
Und das Publikum wartete geduldig und hat angefangen zu singen, das war das einzige, was ich an der Situation lustig fand!
Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, dass man irgendwo oder im Control-Center speichern kann, welcher DAC bzw. welche MAC-Adresse welcher Spur zugeordnet wird?
Das wäre sowas von hilfreich für alle, die nicht nur externe DACs verwenden und diese eben deswegen auch nicht flexibel zuordnen können. Die Laserworld-/ und Tarm- Geräte haben das ShowNet-Interface alle integriert und man muss doch trotzdem irgendwie selbst festlegen können, welcher Laser welche Spur wiedergibt?
Bitte Guido, schau doch mal, ob es da nicht irgendeine Lösung gibt?
Eine angenehme Woche Euch allen hier