ich bin der Peter, komme aus Rheinland-Pfalz und habe mich frisch hier angemeldet.
Da meine Kentnisse in Bezug auf Elektrik eher rudimentär sind und wahrscheinlich jeden hier zum Lachen bringen dürften, habe ich gedacht ich melde mich hier einmal an und frage einfach nach bevor etwas schief geht

Ich möchte für meine Hausbar gerne Flaschenuntersetzer mit diesen billigen roten 650nm 5mW 5V Laser Dioden bauen. Ich würde also Sockel fertigen und ringsum diese Laser Dioden einlassen, mit Platz in der Mitte für eine Flasche. An dem ein oder anderen verrauchten Abend sollten die „Laserstrahlen“ dann gut sichtbar sein.
Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage. Mein Aufbauplan sah bisher folgendermaßen aus: Powerbank (20000mAh, Output 5V/4,8A) -> Kippschalter -> z.bsp. 10x Laser Diode in Reihe geschaltet. Also das ganze mit einem USB Kabel betrieben. Ist es möglich diesen Aufbau so durchzuführen? Kann man die Dioden problemlos in Reihe schalten? Brauche ich noch irgendwelche Widerstände oder dergleichen?
Schon einmal im Vorraus Danke an Alle die sich die Mühe machen meinen Text zu lesen. Ich hoffe ich habe mein Vorhaben zumindest einigermaßen verständlich beschrieben.