Ich würde mir gerne eine Timer und Volumenfernsteuerung bauen für eine Nebelmaschine die nur On/Off hat.
Ne Volumenfernbedienung habe ich bereits gebaut und funktioniert auch gut, da habe ich nen fertigen Spannungsregler verbaut.
Allerdings gibt es wohl kein fertiges Timer Modul zumindest mit 230v um direkt die Pumpe zu steuern und ich überlege nun ob man sowas nicht recht einfach selbst hinkriegen kann?
Ich will regeln wielange der Abstand zwischen den Intervallen ist und wielange ein einzelnes Intervall dauert.
Außerdem möchte ich ebenfalls die Leistung der Pumpe Regulieren am besten will ich mir das komplett alles selbst basteln und auch keinen Leistungsregler benutzen den die fertigen lassen sich schlecht im gehäuse befestigen.
Kann man das recht einfach umsetzen auch als NICHT Elektroniker?
ggf. wäre ein Tipp wie ganz nett.
Es gibt zwar ein fertiges DMX Modul mit Timer aber das läuft mit 12v und hat keine Volumensteuerung außerdem möchte ich es eigentlich eh nicht über DMX machen und ne Fernbedienung die DMX Signale ausgibt wird dann wohl etwas arg kompliziert.
Auch wenn das natürlich die geilste Lösung wäre!
Also sprich reine DMX Steuerung und ne Fernbedienung die quasi ein DMX Controller ist.
Aber ich denke mal fast das werde ich wahrscheinlich eher nicht hinbekommen oder? Da ich davon kein Plan habe.
Im Prinzip interessieren mich beide Optionen
1x eine rein analoge 230v Schaltung und 1x die Option mit DMX.
vllt. kann mir ja einer da weiterhelfen.