Mir ist ein Polwürfel vom Halter abgefallen,wie klebt Ihr den wieder an?
Wie sieht das mit der Ausrichtung aus?
Gruß
Frank
Polwürfel abgefallen
Moderatoren: lightwave, Gooseman
- guido
- Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software . - Wohnort: 32469 Petershagen
Hi,
mit Klebstoff
Wichtig ist das es keiner ist der hässliche Dämpfe am Rest der Optik hinterlässt.
Zuerst beide Seiten sauber / fettfrei machen (Kleberest abmachen, reinigen mit Isopropanol )
Dann probehalber in den Strahl halten, die Einbaurichtung muss passen und es geht nur eine !
Kleben mit 2-K Kleber z.B. Uhu Endfest. KEIN Sekundenkleber !! Das wird ne Reinigungsarie..
Über Nacht aushärten lassen, dann wieder rein und neu ausrichten so das aus den
beiden Strahlen am Output bzw. an der Wand wieder einer wird.
Hast du ein "Professionelles Lasersystem" mit Dicrohaltern die durch verbiegen eingestellt werden bzw. in Kleber ersoffen sind
dann vorab 4-5 Bier trinken, hilft nicht aber mindert den Ärger
mit Klebstoff

Wichtig ist das es keiner ist der hässliche Dämpfe am Rest der Optik hinterlässt.
Zuerst beide Seiten sauber / fettfrei machen (Kleberest abmachen, reinigen mit Isopropanol )
Dann probehalber in den Strahl halten, die Einbaurichtung muss passen und es geht nur eine !
Kleben mit 2-K Kleber z.B. Uhu Endfest. KEIN Sekundenkleber !! Das wird ne Reinigungsarie..
Über Nacht aushärten lassen, dann wieder rein und neu ausrichten so das aus den
beiden Strahlen am Output bzw. an der Wand wieder einer wird.
Hast du ein "Professionelles Lasersystem" mit Dicrohaltern die durch verbiegen eingestellt werden bzw. in Kleber ersoffen sind
dann vorab 4-5 Bier trinken, hilft nicht aber mindert den Ärger

Gruss
Guido
www.mylaserpage.de Dynamics Lasershowsoftware Dynamics Phototour
- Gewerbliches Mitglied -
Guido
www.mylaserpage.de Dynamics Lasershowsoftware Dynamics Phototour
- Gewerbliches Mitglied -
- neodym
- Do you already have Laser-Equipment?: 2 RGB Projektoren 800mW Weiss
2 Single Color Projektoren 160mW Grün
2 Single Color Projektoren 50-700mW Blau
Tour Hazer II, Antari 1500 Nebelmaschine mit DMX
diverse Entwicklungen Lasermodule, Diodenhalter, Spiegelhalter usw. - Wohnort: Berlin Spandau
Re: Polwürfel abgefallen
Huhu
Wie Guido schon schrieb, schön sauber machen. Ich nehm den Uhu 5 min. Der ist nach 30 Minuten durch.
Wenn du sowas kaufen musst, kann ich den Kleber in der Doppel Kammer Spritze empfehlen. Hier stimmt immer das Mischungsverhältnis und man kann sich nur nen kleinen Kleks anrühren.
Allerdings nutze ich nicht die doofen Misch-Düsen, denn sonst ist der Verbrauch so hoch.
Zum Ausrichten dreh ich den Halter mit dem Polwürfel auf den Kopf. Hier ist der Polwürfel schon mal gerade und weitgehend ausgerichtet drauf. Auch nicht Literweise Kleber denn durch den Kleber schwimmt der Polwürfel möglicherweise sonst weg und es verklebt die Schrauben.
Grüße Heiko
Wie Guido schon schrieb, schön sauber machen. Ich nehm den Uhu 5 min. Der ist nach 30 Minuten durch.
Wenn du sowas kaufen musst, kann ich den Kleber in der Doppel Kammer Spritze empfehlen. Hier stimmt immer das Mischungsverhältnis und man kann sich nur nen kleinen Kleks anrühren.
Allerdings nutze ich nicht die doofen Misch-Düsen, denn sonst ist der Verbrauch so hoch.
Zum Ausrichten dreh ich den Halter mit dem Polwürfel auf den Kopf. Hier ist der Polwürfel schon mal gerade und weitgehend ausgerichtet drauf. Auch nicht Literweise Kleber denn durch den Kleber schwimmt der Polwürfel möglicherweise sonst weg und es verklebt die Schrauben.
Grüße Heiko
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Do you already have Laser-Equipment?: Uralter Laserworld (Big Dipper RGB) selten benutzt ..
1Watt RGB Selbstbau mit Raytrack,
LW DS-1800
Kein Interesse an Grafikshows eher Beamshow orientiert - Wohnort: Mayen-Koblenz
Re: Polwürfel abgefallen
Alles klar dann besorg ich mir mal UHU....Der Halter ist mit Schrauben zum Ausrichten...gott sei dank...