[SUCHE] CO2 Laser Netzteil

Diskutiert hier aktuelle Angebote und Gesuche auf eBay & Co. (Bis der Marketplace funktioniert, dürfen auch private Angebote und Gesuche eingestellt werden.)

Moderator: Gooseman

Antworten
DonLuigi
Beiträge: 3
Registriert: Do 10 Jul, 2014 11:11 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Ja, ein China-50W-CO2-Laser Gravier- und Schneideautomat.

[SUCHE] CO2 Laser Netzteil

Beitrag von DonLuigi » Di 22 Jul, 2014 3:56 pm

Hallo zusammen,

mir ist vor einigen Tagen mein Netzteil vom CO2-Laser kaputt gegangen. Nun bin ich völlig verzweifelt auf der Suche nach Ersatz.
Das Gerät, das verbaut war kam von http://www.jnmydy.com/ und ist das Model MYJG50A, welches nicht in deren Produktliste auftaucht.
Da es in einem 50W Laser-Schnitt-Automat verbaut war, denke ich mal es ist auch ein 50W Netzteil. Der Name lässt das zumindest auch erhoffen.
Vom Hersteller der Röhre erhoffe ich mir noch nähere Infos zu selbiger, aber eine Antwort seht noch aus.

Nun mein Problem ist, dass ich den Kasten für meine Forschungspraxis brauche und meinem Chef sagt, dass in China kaufen zu teuer ist. (wegen Zollanmeldung etc.) Nun suche ich vergeblich einen Deutschen oder zumindest EU-Shop um für Ersatz zu sorgen, aber auch nach 2 Tagen Google bin ich so schlau wie vorher. Kann mir jemand einen Rat geben wo ich weiter kommen könnte?

Danke schonmal im Voraus.

PS: Was passiert eigentlich wenn man ein >50W Netzteil an einer 50W-Röhre anschließt? geht die Röhre kaputt, oder bleibt das Netzteil einfach unausgelastet?

Benutzeravatar
guido
Beiträge: 6438
Registriert: Do 20 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Wohnort: 32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Re: [SUCHE] CO2 Laser Netzteil

Beitrag von guido » Di 22 Jul, 2014 5:16 pm

Hi,

die Ströme der 50W Röhren sind ziemlich gleich. Da solltest du Glück haben.
Um Ebay / Direktimport wirst du aber nicht drum rum kommen . Sonst kostet es ein paar Euro mehr.
Tip von mir: Ein Reseller von Chinaröhren / Beschriftern:

http://www.krausmotor.com/ersatzteile.html

Sag ihm einen schönen Gruss von mir , vielleicht erinnert er sich noch.. :-)

Antworten

Zurück zu „Marktplätze (eBay & Co.)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste