ich spiele mit dem Gedanken, mich ein bissl Hardwarebasteleien hinzugeben und mir ein eigenes ILDA-Board zu bauen (bevor jetzt jemand mit bILDA oder anderen "gibt es doch schon"-Lösungen kommt: es geht mir in erste Linie darum, was selber zu machen).
OK, unter http://www.laserist.org/StandardsDocs/I ... ldraft.pdf habe ich eine Beschreibung der ILDA-Schnittstelle gefunden. Allerdings steht da was von "EXPIRES Oct 1st, 2005" drin. Nachdem der Oktober 2005 schon lange vorbei ist, meine Frage: gibt es da was aktuelleres?
Dann verstehe ich die Bezeichnung der Differenzsspannungswerte nicht wirklich. Da steht sowohl für X+/Y+ als auch X-/Y- was von +/- 10 V drin. Heißt das, ich kann die -10..+10 V zwischen den Pins X+ und X- (sowie Y+ und Y-) messen oder jeweils bezogen auf Masse, so dass zwischen X+/Y+ und X-/Y+ eigentlich -20..20 V anstehen?
Ähnlich unklar ist die Beschreibung für R, G und B, da ist sowohl bei + als auch bei - die Rede von 0..+5V. Gilt das bezogen auf Masse oder zwischen + und - Ausgang? Bzw. kann ich an der Stelle nicht einfach 0..5 V auf den + Ausgängen ausgeben und die - Pins auf Masse legen?
Danke schon mal für die Hilfe