Entschuldigt den Doppelpost, aber auf Hinweis stelle ich mich mal kurz vor.
Wollte das eigentlich gleich machen, aber ich habe mich wohl von der Vielzahl von Angeboten überwältigen lassen...
Nun ja:
Ich heise Niklas Fauth, bin 14Jahre alt, besuche die 9. Klasse am FSG Marbach.
Ich weis, ich bin noch ziemlich jung, aber ohne überheblich zu werden bin ich der Meinung das mein Fachwissen mein Alter weit übersteigt. Als kleines Beispiel mein momentanes Elektronik-Projekt:
http://niklasfauth.jimdo.com/projekte/drsstc/
Weiteres findet ihr auch im Mosfetkiller Forum unter dem selben Nickname über mich.
Seither habe ich noch nicht allzu viel mit Lasern gemacht, ich bin in besitz eines 5mW HeNe Lasers so wie einem selbstgebauten Co2 Laser, neuerdings habe ich jetzt auch einen HV Pumpstand mit einer Turbo, ich werde also in Zukunft entsprechend mehr in diese Richtung machen
Seit dem HeNe bin ich besonderst von Gaslasern fasziniert, doch bis ich vll mit dem Selbstbau beginne, würde ich mir gerne Grundlagen aneignen, und dazu hätte ich ganz gerne einen "fertigen" Laser. Ich bin mir der Gefahren vollstens bewusst, und ich habe aus vorangegangenen Projekten diesbezüglich auch schon viel Erfahrung gewonnen, besonderst mit hohen Spannungen und Strömen. Auch wenn ein Argon mehr Leistung hat gelten hier ja die selben Regeln wie bei einem HeNe. Der Gefahr von Giften bin ich mir auch bewusst, aber ich habe ja wohl kaum vor den Laser gleich kaputt zu machen...
Suchen suche ich eigentlich jeden beliebigen Argon oder Mischgaslaser,
bevorzugt Multiline. Die einzige beschränkung die es gibt ist der Preis.
Am liebsten wäre mir natürlich tauschen, habe über die Jahre so einiges interessantes angesammelt, aber da ich kaum glaube das ich um kaufen rum komme setze ich ein Preislimit von 50€. Ich weis das ist nicht viel, aber ich bin Schüler und habe entsprechend nicht so viel Geld. Je nach Laser bin ich vll auch bereit mehr zu zahlen.
Viele Grüße,
Niklas