[BIETE] ACR Swiss 16-Fach optische Bank aus auflösung
Moderator: Gooseman
-
- Do you already have Laser-Equipment?: Tarm Beam Control T2 + ZAP Animationscomputer; Coherent Laserbank 5W Argon/Krypton Laser
[BIETE] ACR Swiss 16-Fach optische Bank aus auflösung
Zum Verkauf steht eine Optische Bank gebraucht aus einer Discothek aufgekauft.
Der Hersteller ist ACR Swiss und das Gehäuse ist komplett geschlossen. Deckel und Frontscheibe sind für die Fotos entfernt worden, aber dabei!!
Das Gehäuse ist komplett aus ITEM gefertigt und hat die Außenmaße (LxBxH) 1550mm x 900mm x 280mm
Im Gehäuse ist ein Optischer Aufbau montiert, welcher für einen Betrieb als Showlaser wofür er gedacht ist einmal optimiert werden müsste und nach eigenen Vorstellungen aufgebaut werden kann.
Folgende Komponenten sind anbei:
16x Strahlschalter
davon auf 5 Stück ein Dichro Montiert
und der Rest mit Spiegeln
15x Feinverstellbare Spiegel montiert auf haltestange um sie in den Halteblöcken oder in der Bank einstecken zu können.
1x Feinverstellbarer Spiegel Rund Hochreflektierend für Lasereingang
1x Strahlabsorber für Strahlende in der Bank
3x Ersatz Feinverstellbarer Spiegelhalter
2x Feinverstellbarer Dichrospiegel halbdurchlässig zum Strahlteilen montiert auf Haltestange
1x Liniengratingscheibe lose zur Selbstmontage anbei
2x Motoren mit Getriebeuntersetzung für Raumgrating rotierend. Ein Motor mit Grating montiert, beim anderen muss die Gratingscheibe wieder angeklebt werden
2x Tunneleffektmotoren
2x Halblinsen montiert auf L-Winkel
16x Montageblock mit Stangenaufnahme für Spiegel etc. um diese Frei innerhalb der Bank aufzustellen und nicht nur am Schalterblock
10x kurze T-Winkel für Montageblockaufnahme
3x 30cm T-Winkel für Montageblockaufnahme
1x PCAOM Farbkristalltisch
2x Strahlschalterbank mit Spiegelaufnahme für feinverstellbare Spiegel
1x Spiegelbank mit Spiegelaufnahme für feinverstellbare Spiegel
1x Scannerbank inkl. 2x G120D Scannereinheit (vermutlich, ich kenne diese Dinger aus meinen Fiebarrays einer Tarm Bank aber diesen hier fehlt das Label)
1x Scannertreiber ACR Swiss in eigenem Gehäuse inkl eigenem Netzteil
1x Strahlschaltertreiber inkl. Netzteil (Ansteuerung per 0/10V Analog)
Röhre, sowie Farbkristall von A&A (Rote Kisten auf den Fotos) werden seperat verkauft und gehören nicht zur Auktion! Siehe meine Auktionen...
Wie gesagt, Deckel der Bank und Frontscheibe sind bei der Auktion dabei!!
Zu den Scannern, habe sie Abgeglichen und mit ca. 15kpps bei etwa 9 Grad Auslenkung liefen sie sehr gut, was ich verglichen mit meinen G120D aus meiner Tarm Bank für OK bewerten kann.
Das Gehäuse muss aufgrund der Größe Abgeholt werden. Natürlich kann alles auch getestet werden, solange PCAOM Farbkristall und Röhre noch da sind.
Die Bank benötigt mal einen Neuaufbau und kann dann mit dem PCAOM und der Röhre die ich auch gesondert anbiete direkt als Showlaser betrieben werden. Safetys usw. müssen für einen Betrieb im öffentlichen Raum noch nachgerüstet werden.
Da ich überhaupt nich weiss was ich dafür nehmen soll, schickt mir einfach ne PN mit Preisvorstellung und wir werden uns schon einig...
Gruß
Der Hersteller ist ACR Swiss und das Gehäuse ist komplett geschlossen. Deckel und Frontscheibe sind für die Fotos entfernt worden, aber dabei!!
Das Gehäuse ist komplett aus ITEM gefertigt und hat die Außenmaße (LxBxH) 1550mm x 900mm x 280mm
Im Gehäuse ist ein Optischer Aufbau montiert, welcher für einen Betrieb als Showlaser wofür er gedacht ist einmal optimiert werden müsste und nach eigenen Vorstellungen aufgebaut werden kann.
Folgende Komponenten sind anbei:
16x Strahlschalter
davon auf 5 Stück ein Dichro Montiert
und der Rest mit Spiegeln
15x Feinverstellbare Spiegel montiert auf haltestange um sie in den Halteblöcken oder in der Bank einstecken zu können.
1x Feinverstellbarer Spiegel Rund Hochreflektierend für Lasereingang
1x Strahlabsorber für Strahlende in der Bank
3x Ersatz Feinverstellbarer Spiegelhalter
2x Feinverstellbarer Dichrospiegel halbdurchlässig zum Strahlteilen montiert auf Haltestange
1x Liniengratingscheibe lose zur Selbstmontage anbei
2x Motoren mit Getriebeuntersetzung für Raumgrating rotierend. Ein Motor mit Grating montiert, beim anderen muss die Gratingscheibe wieder angeklebt werden
2x Tunneleffektmotoren
2x Halblinsen montiert auf L-Winkel
16x Montageblock mit Stangenaufnahme für Spiegel etc. um diese Frei innerhalb der Bank aufzustellen und nicht nur am Schalterblock
10x kurze T-Winkel für Montageblockaufnahme
3x 30cm T-Winkel für Montageblockaufnahme
1x PCAOM Farbkristalltisch
2x Strahlschalterbank mit Spiegelaufnahme für feinverstellbare Spiegel
1x Spiegelbank mit Spiegelaufnahme für feinverstellbare Spiegel
1x Scannerbank inkl. 2x G120D Scannereinheit (vermutlich, ich kenne diese Dinger aus meinen Fiebarrays einer Tarm Bank aber diesen hier fehlt das Label)
1x Scannertreiber ACR Swiss in eigenem Gehäuse inkl eigenem Netzteil
1x Strahlschaltertreiber inkl. Netzteil (Ansteuerung per 0/10V Analog)
Röhre, sowie Farbkristall von A&A (Rote Kisten auf den Fotos) werden seperat verkauft und gehören nicht zur Auktion! Siehe meine Auktionen...
Wie gesagt, Deckel der Bank und Frontscheibe sind bei der Auktion dabei!!
Zu den Scannern, habe sie Abgeglichen und mit ca. 15kpps bei etwa 9 Grad Auslenkung liefen sie sehr gut, was ich verglichen mit meinen G120D aus meiner Tarm Bank für OK bewerten kann.
Das Gehäuse muss aufgrund der Größe Abgeholt werden. Natürlich kann alles auch getestet werden, solange PCAOM Farbkristall und Röhre noch da sind.
Die Bank benötigt mal einen Neuaufbau und kann dann mit dem PCAOM und der Röhre die ich auch gesondert anbiete direkt als Showlaser betrieben werden. Safetys usw. müssen für einen Betrieb im öffentlichen Raum noch nachgerüstet werden.
Da ich überhaupt nich weiss was ich dafür nehmen soll, schickt mir einfach ne PN mit Preisvorstellung und wir werden uns schon einig...
Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- gento
- Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++ - Wohnort: D / NRW / Hamm
Re: [BIETE] ACR Swiss 16-Fach optische Bank aus auflösung
Ehrlich gesagt ist das Edelschrott oder Museumsreif und jede Menge Rost.
Zitat :
Ende Zitat
Die mögen bei 15 K gut laufen nur ist das unterste Scannerklasse.
Aufgekauft und gleich weiterverkaufen.
Sind wir hier Ebay
.ohne Provision ?
Gento
Zitat :
Ende Zitat
Die mögen bei 15 K gut laufen nur ist das unterste Scannerklasse.
Aufgekauft und gleich weiterverkaufen.
Sind wir hier Ebay

Gento

-
- Do you already have Laser-Equipment?: Tarm Beam Control T2 + ZAP Animationscomputer; Coherent Laserbank 5W Argon/Krypton Laser
Fürs wegwerfen ist die Kiste mir zu schade, für mich waren nur die faserstrecken, pangolin und keydesk interessant, der Rest ist für mich nur Ballast. Aber abkaufen war nur in verbindung mit ausbauen im komplettpaket zu einem guten preis möglich. Da ich mich erinnern kann, dass jemand mal Acr Teile gesucht hat, scheint es doch noch welche zu geben, die soetwas noch haben brauchen oder als ersatzteilspender brauchen. Wenns nicht verkauft wird, kann ich es immernoch wegwerfen...
- VDX
- Do you already have Laser-Equipment?: ... diverse Laser für die Materialbearbeitung
weitere Hobbies: - CNC-Fräsen, 3D-Scannen, 3D-Drucken, Laserbearbeitung, Mikrotechnik ... - Wohnort: Nähe Hanau, Main-Kinzig-Kreis
... bevor du's wegwirfst - das Gehäuse mit der T-Nutenplatte und Befestigungssteinen würde mich interessieren
Viktor

Viktor
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - https://reprap.org/forum/list.php?426 -- Facebook-Gruppe - https://www.facebook.com/groups/383822522290730
Call for the project "garbage-free seas" - https://reprap.org/forum/list.php?425
Call for the project "garbage-free seas" - https://reprap.org/forum/list.php?425
- SnakeHanau
- Do you already have Laser-Equipment?: 50mW Laserpointer (DPSS,Grün)
Diverse HeNe Röhren (Melles, Siemens,..)
ALC60X
BioRad ILT 5470K Klon
CS1000RGB - Wohnort: Heusenstamm (Hessen)
was ist aus dem A&A PCAOM geworden ??
Energieelektroniker - Beim Energieversorger gelernt ---> UNTER 300mm² CU geht gar nix !!!
[MCITP - Windows 7}
[MCITP - Windows 7}
- i305
- Do you already have Laser-Equipment?: 2x Innova I300
2x ALC 60
1x ALC909
2x 60W 808 pumpe
VM 500
CT6210
.
.
.
.
. - Wohnort: Herchenrode Hessen
Ich glaube den hatte ich vor einiger Zeit bei E-Bay gesehen
-
Hallo,
habe gerade die Antwort gelesen, Teile sind alle bei Ebay weg gegangen...
habe gerade die Antwort gelesen, Teile sind alle bei Ebay weg gegangen...
- gento
- Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++ - Wohnort: D / NRW / Hamm
für .... was ... bitte , ohne zu schummeln .
lg Gento
lg Gento

-
DIe Bank ist glaube ich für um die 240€ weg gegangen... PCAOM für etwa 300 glaube ich. Ist nun auch schon n paar Tage her, war letztes Jahr im Oktober, wo ich die Sachen drin hatte, ist nun garnicht mehr in mein Ebay drin...
Die Bank hat jemand aus Umkreis München in ner Nacht- und Nebelaktion mit nem Bulli abgeholt...
Die Bank hat jemand aus Umkreis München in ner Nacht- und Nebelaktion mit nem Bulli abgeholt...

-
- Do you already have Laser-Equipment?: Nach meinem Letztem Projektor,der 1w CW hatte,ist jetzt etwas Gröseres in P
lanung.Angesteuert wird das Gnaze über Laserworld 2011. - Wohnort: Langschede-Fröndenberg
erst will es keiner haben,weil es ja edelschrott sei.
und nun wollen se alle wissen wo und für wie viel es wechgegangen ist.
was ist das denn für eine logik??????
und nun wollen se alle wissen wo und für wie viel es wechgegangen ist.
Das Leben ist kein Ponny-Hof,und bei Wünsch dir was sind wir auch nicht.Es ist auch keiner von uns eine Parmesan-Granate.
- rayman
- Do you already have Laser-Equipment?: 2x RTI 2,5W RGB
Pangolin Beyond Ultimate
Pangolin LD2000 Pro
Pangolin Live Pro - Wohnort: Hückeswagen
Reine Neugier würde ich mal sagen.lorenco hat geschrieben:und nun wollen se alle wissen wo und für wie viel es wechgegangen ist.
Ein A&A PCAOM für 300€ ist schon traurig.
Aber so ist der Markt nun mal... Angebot und Nachfrage.