Reke 1000RGB - "zulassungsfähig" machen?
Moderator: ekkard
Reke 1000RGB - "zulassungsfähig" machen?
Ich habe einen Reke 1000RGB "zugespielt" bekommen und frage mich ob es möglich ist dieses Gerät dahingehend umzubauen (oder umbauen/modifizieren zu lassen) daß es im gewerblichen Umfeld (Club-Betrieb) nutzbar ist.
LInk zum Hersteller: http://www.rekelaser.com/productsshow.asp?id=73
Kennt jemand von euch die Kiste und kann was dazu sagen?
skippa
LInk zum Hersteller: http://www.rekelaser.com/productsshow.asp?id=73
Kennt jemand von euch die Kiste und kann was dazu sagen?
skippa
- yvo
- Do you already have Laser-Equipment?: leider nichts mehr.
Re: Reke 1000RGB - "zulassungsfähig" machen?
Schade ums Geld. Den umzubauen für einen Club praktisch unmöglich. Ist meine Meinung.
Hi
Na wenigstens sieht das Gehäuse ordendlich aus.
Wenn die Optische Ebene aber nicht von den Fans abgeschirmt ist kannst du das mit gewerblich (Club)
eh vergessen. Was glaubst du wie schnell der im Betrieb versifft..............,Fluid auf de Spiegeln kommt nicht gut!
Auch passen die Leistungen der Laser zueinander nicht, und 150mW grün ist nur bei gut abgedunkeltem Raum effektvoll.
Scanner sind auch zu langsam und ohne Safety brauchste auch nirgens auftauchen...........
Für Privat Ok aber mit allen Sicherheitseinrichtungen, Laserleistungeistung und sauberem Aufbau wirds wohl nicht unter 6000€ werden,
meine Meinung
Grüßle
Na wenigstens sieht das Gehäuse ordendlich aus.
Wenn die Optische Ebene aber nicht von den Fans abgeschirmt ist kannst du das mit gewerblich (Club)
eh vergessen. Was glaubst du wie schnell der im Betrieb versifft..............,Fluid auf de Spiegeln kommt nicht gut!
Auch passen die Leistungen der Laser zueinander nicht, und 150mW grün ist nur bei gut abgedunkeltem Raum effektvoll.
Scanner sind auch zu langsam und ohne Safety brauchste auch nirgens auftauchen...........
Für Privat Ok aber mit allen Sicherheitseinrichtungen, Laserleistungeistung und sauberem Aufbau wirds wohl nicht unter 6000€ werden,
meine Meinung
Grüßle
- linus
- Do you already have Laser-Equipment?: RGB
kennst du das gerät?yvo wrote:Schade ums Geld. Den umzubauen für einen Club praktisch unmöglich. Ist meine Meinung.
wer sagt zwischen den zeilen zu schreiben, muss damit rechnen das dort auch gelesen wird.
-
- Do you already have Laser-Equipment?: genug
Umbau geht sicher, Safety rein und gut. Aber ich kann die Einwände der Anderen gut verstehen Klaus.linus wrote:kennst du das gerät?
Viele User hier, stehen im Gegensatz zu Dir, dem Prinzip der offenen Staubsauger halt mit gemischten Gefühlen gegenüber.
Allerdings schaut das Gehäuse echt vernünftig aus. Vielleicht gibt es ja doch schon nen abgetrennte Kammer für die Optik, wer weiss... Aber dann würde das bestimmt in der Werbung als aussergewöhnliches Verkaufsargument stehen.
Naja, die Jungs entwickeln sich auch weiter. In den besseren Riya-Lasern stecken inzwischen Scanner von Jian...
- yvo
Nein nur ein sehr ähnliches. Dieses Gerät mit Violetten Blaudiodelinus wrote:kennst du das gerät?yvo wrote:Schade ums Geld. Den umzubauen für einen Club praktisch unmöglich. Ist meine Meinung.

Man schaue nur aud die Daten dieses Gerätes. Ok das Gehäuse sieht nicht schlecht aus.
-
- Do you already have Laser-Equipment?: 190mW RGY + einige Module
In der Beschreibung steht zwar "350mW blue violett" aber sie schreiben 445nm. Die Geräte mit 405nm heißen auch xxxP für "purple" oder "pink".
Die Farbzusammenstellung finde ich auch nicht so daneben:
2. Laser power: Red500mw, Green150mw, Violet Blue 350mw
3. Wave length: Green 532nm, red 650nm, blue 445nm
Aber es ist halt ein offenes Gerät und ziemlich sicher TTL.
Die Farbzusammenstellung finde ich auch nicht so daneben:
2. Laser power: Red500mw, Green150mw, Violet Blue 350mw
3. Wave length: Green 532nm, red 650nm, blue 445nm
Aber es ist halt ein offenes Gerät und ziemlich sicher TTL.
- Dr.Ulli
- Do you already have Laser-Equipment?: jede Menge von 1mW bis 5,5W
Immer schön über 2.70m bleiben...dann geht´s ohne Umbau
Aber das mit dem "Versiffen" ist ein starkes Argument gegen einen "professionellen" Einsatz..

Aber das mit dem "Versiffen" ist ein starkes Argument gegen einen "professionellen" Einsatz..

Alt ist man, wenn man mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt.
- linus
- Do you already have Laser-Equipment?: RGB
schade....ich hoffte nun mehr über die details zu lesen. übrigens sollte auch im partykeller eine scanfail eingebaut sein. wenn die galvotreiber feedback von sich geben sollt das machbar sein.yvo wrote:Nein nur ein sehr ähnliches. Dieses Gerät mit Violetten Blaudiodelinus wrote:kennst du das gerät?yvo wrote:Schade ums Geld. Den umzubauen für einen Club praktisch unmöglich. Ist meine Meinung.und dann für einen Club (also professionell) geht bestimmt nur mit einem "grossen" Umbau. Es mag ja für Zuhause im Partykeller genügen aber oeffentlich - vergiss das. Ich bin auch mal auf ein Chinaangebot reingefallen. Vielleicht kann sich Tshosef noch daran erinnern
Man schaue nur aud die Daten dieses Gerätes. Ok das Gehäuse sieht nicht schlecht aus.
die qualität was rauskommt ist ne andere sache.
was man an den bildern jedenfalls sieht (bzw eben nicht) ist ein schlüsselschalter und ein anschluss für notaus.
OT:
@dstar
du hast die überschrift bei mir nicht beachtetViele User hier, stehen im Gegensatz zu Dir, dem Prinzip der offenen Staubsauger halt mit gemischten Gefühlen gegenüber.

wie auch immer...meiner ist eh mehr zerlegt wie zusammengebaut...bis jetzt.
auserdem ist ja wie geschrieben ein filter am lüfter...für zuhause isses ok.
und wer weis vieleicht mach ich ihn nochmal extra dicht...dazu brauch ich aber ein kleineres grün.
auch klar...im club ist es sinvoll wenn die optik zu ist, aber wir kennen das gerät ja nicht....wir vermuten halt das es dies oder jenes nicht hat. (ich übrigens auch)
gruß klaus
wer sagt zwischen den zeilen zu schreiben, muss damit rechnen das dort auch gelesen wird.
- yvo
Dr.Ulli wrote:Immer schön über 2.70m bleiben...dann geht´s ohne Umbau![]()
Dr. Ulli
Ich dachte bei euch sei überall Rauchverbot?

Kommt doch zu uns da darf man in einigen Loaklen noch rauchen, so auch in meinem

- lightwave
- Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
normale Beiträge sind schwarz/weiß
Moderation ist bunt - Location: Bad Aibling // (D-Bayern)
Nebel reicht ja auch... 

- yvo
lightwave wrote:Nebel reicht ja auch...
Ooach das habe ich ganz vergessen