[BIETE] Lasermodule Blau und Rot SWISSLAS
Moderator: Gooseman
- vakuum
- Do you already have Laser-Equipment?: Vieles zwischen 1 und 50 Watt
[BIETE] Lasermodule Blau und Rot SWISSLAS
Hallo Zusammen
Wir haben unsere Produktpalette auf die aktuelle Marktsituation angepasst und bieten unsere highend Lasermodule "Made in Switzerland" nun zum Sonderpreis für alle Laserfreaks an.
Erhältlich sind folgende SwissLas Module, alle mit guten Strahldaten:
- Blau 445nm >300mW 713 Euro inkl. MwSt. (Bruttopreis noch ohne Rabatt)
- Blau 445nm >600mW 1546 Euro inkl. MwSt. (Bruttopreis noch ohne Rabatt)
- Blau 445nm >1000mW 2022 Euro inkl. MwSt. (Bruttopreis noch ohne Rabatt)
- BLAU-ROT Modul >550mW 642nm + >650mW 445nm fertig kombiniert mit Dichro 3082 Euro inkl. MwSt (Bruttopreis noch ohne Rabatt)
Bestellungen können über die Firma Laserworld AG getätigt werden, direkt und problemlos ab Lager Deutschland. Shop: http://www.showlaser-parts.com
ACHTUNG: SONDERPREIS FÜR LASERFREAKS BIS ENDE AUGUST 2010 durch Eingabe des Gutschein-Codes: freak@laserworld
PREISREDUKTION um 15% auf obige Listen-Preise
Technische Highlight zu den Modulen:
- Das 300mW Blaumodul besitzt einen Spezialtreiber für eine variable Versorgungsspannung von 12-24VDC. Bei 24VDC fliessen nur ca. 200mA dies ermöglicht das Anschliessen des Moduls am bereits vorhandenen Scannernetzteil
- Alle Module verfügen über einen highend Treiber mit Einschaltverzögerung, Threshold-Strom für lineare Modulation von 0.3 - 4.7V und Standby-Abschaltung für absolute Dunkelheit bei Show Ende.
- Spezialoptiken für beste Strahldaten
Technische Details sind im Shop ersichtlich. Sonstige technische Fragen entweder per Mail an info@swisslas.ch oder direkt hier im Forum.
Die 15% Aktion gilt auch für folgende beiden roten CNI Module:
- CNI Rot Optnext 642nm >150mW 296 Euro inkl. MwSt. (Bruttopreis noch ohne Rabatt)
- CNI Rot Optnext 642nm >300mW 625 Euro inkl. MwSt. (Bruttopreis noch ohne Rabatt)
Wir haben unsere Produktpalette auf die aktuelle Marktsituation angepasst und bieten unsere highend Lasermodule "Made in Switzerland" nun zum Sonderpreis für alle Laserfreaks an.
Erhältlich sind folgende SwissLas Module, alle mit guten Strahldaten:
- Blau 445nm >300mW 713 Euro inkl. MwSt. (Bruttopreis noch ohne Rabatt)
- Blau 445nm >600mW 1546 Euro inkl. MwSt. (Bruttopreis noch ohne Rabatt)
- Blau 445nm >1000mW 2022 Euro inkl. MwSt. (Bruttopreis noch ohne Rabatt)
- BLAU-ROT Modul >550mW 642nm + >650mW 445nm fertig kombiniert mit Dichro 3082 Euro inkl. MwSt (Bruttopreis noch ohne Rabatt)
Bestellungen können über die Firma Laserworld AG getätigt werden, direkt und problemlos ab Lager Deutschland. Shop: http://www.showlaser-parts.com
ACHTUNG: SONDERPREIS FÜR LASERFREAKS BIS ENDE AUGUST 2010 durch Eingabe des Gutschein-Codes: freak@laserworld
PREISREDUKTION um 15% auf obige Listen-Preise
Technische Highlight zu den Modulen:
- Das 300mW Blaumodul besitzt einen Spezialtreiber für eine variable Versorgungsspannung von 12-24VDC. Bei 24VDC fliessen nur ca. 200mA dies ermöglicht das Anschliessen des Moduls am bereits vorhandenen Scannernetzteil
- Alle Module verfügen über einen highend Treiber mit Einschaltverzögerung, Threshold-Strom für lineare Modulation von 0.3 - 4.7V und Standby-Abschaltung für absolute Dunkelheit bei Show Ende.
- Spezialoptiken für beste Strahldaten
Technische Details sind im Shop ersichtlich. Sonstige technische Fragen entweder per Mail an info@swisslas.ch oder direkt hier im Forum.
Die 15% Aktion gilt auch für folgende beiden roten CNI Module:
- CNI Rot Optnext 642nm >150mW 296 Euro inkl. MwSt. (Bruttopreis noch ohne Rabatt)
- CNI Rot Optnext 642nm >300mW 625 Euro inkl. MwSt. (Bruttopreis noch ohne Rabatt)
- adminoli
- Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren
Re: [BIETE] Lasermodule Blau und Rot SWISSLAS
Hi Beat,
was meiner Meinung interssant wäre für die Freaks hier, wenn es die Treiber mit Standbyunterdrückung für die blauen Dioden einzeln gäbe für einen "brauchbaren" Preis.
Gruß
Oliver
was meiner Meinung interssant wäre für die Freaks hier, wenn es die Treiber mit Standbyunterdrückung für die blauen Dioden einzeln gäbe für einen "brauchbaren" Preis.
Gruß
Oliver
- vakuum
Hey Oliver
Sorry, die verkaufen wir nicht einzeln. Da liegt halt dann einer der Pluspunkte wenn ein komplettes SwissLas Modul eingesetzt wird.
Sorry, die verkaufen wir nicht einzeln. Da liegt halt dann einer der Pluspunkte wenn ein komplettes SwissLas Modul eingesetzt wird.
- adminoli
Hi,
war nur ein Vorschlag. Die Module wirst du hier aber kaum zu diesem Preis verkaufen. "Draussen" ausserhalb der Freakscene kann das schon funktionieren. Ich gehe davon aus, das komplette Module (Gehäuse, Diode, Optik, Treiber) mit 500-1000mW hier bald für 600-800EUR angeboten werden.
Alles über 1000 EUR bei 445nm kauft hier kein Freak mehr, diese Zeiten sind jetzt vorbei.
Gruß
Oliver
war nur ein Vorschlag. Die Module wirst du hier aber kaum zu diesem Preis verkaufen. "Draussen" ausserhalb der Freakscene kann das schon funktionieren. Ich gehe davon aus, das komplette Module (Gehäuse, Diode, Optik, Treiber) mit 500-1000mW hier bald für 600-800EUR angeboten werden.

Alles über 1000 EUR bei 445nm kauft hier kein Freak mehr, diese Zeiten sind jetzt vorbei.

Gruß
Oliver
- vakuum
Das kann ich mir schon vorstellen dass da bald mal Module für unter 1000 Euro angeboten werden.
Es wurde nach unseren Modulen gefragt, und hier sind die upgedateten Preise.
Ich hoffe jetzt mal dass im Profibereich all die Anbieter sich nicht wieder gegenseitig die Preise bis fast auf den EK runter kämpfen. Irgendwelche Bastellösungen wird es immer geben, die Unterschiede sind dann aber wohl am Modul auch ersichtlich.
Wir verwenden weiterhin nur die Besten Optiken und auch unser Treiber kostet weitaus mehr als 50 Euro.
Wie sich die Preise entwickeln werden wird sich zeigen. Fakt ist dass momentan ja wohl niemand solche Module mit guten Strahldaten ab Lager liefert.
Was auch noch zu sagen ist, wir verwenden keine ausgeschlachteten Occasions-Dioden! Und nein, wir verkaufen keine einzelnen Dioden!
Es wurde nach unseren Modulen gefragt, und hier sind die upgedateten Preise.
Ich hoffe jetzt mal dass im Profibereich all die Anbieter sich nicht wieder gegenseitig die Preise bis fast auf den EK runter kämpfen. Irgendwelche Bastellösungen wird es immer geben, die Unterschiede sind dann aber wohl am Modul auch ersichtlich.
Wir verwenden weiterhin nur die Besten Optiken und auch unser Treiber kostet weitaus mehr als 50 Euro.
Wie sich die Preise entwickeln werden wird sich zeigen. Fakt ist dass momentan ja wohl niemand solche Module mit guten Strahldaten ab Lager liefert.
Was auch noch zu sagen ist, wir verwenden keine ausgeschlachteten Occasions-Dioden! Und nein, wir verkaufen keine einzelnen Dioden!
- adminoli
Hi Beat,
vielen Dank für die sehr nette und interessante Diskussion hier.
Ich sage das deshalb, weil du immer sehr sachlich zu den neuen Posts hier antwortest. Das machen andere Verkäufer hier nicht immer so.
Den Treiber erwartet, so denke ich, hier niemand für 50 EUR. Dafür kann man den kaum selber bauen. Da eine vernünftige Platine als einmalige Auflage wohl den Preis schon sprengen wird. Aber wenn ihr den Treiber im Bereich 100-150 EUR anbieten könntet, würden hier sicherlich einige zuschlagen. Es geht ja auch nicht um den grundsätzlichen Verkauf der Treiber, sondern nur hier für den Freakbereich.
Gruß
Oliver
vielen Dank für die sehr nette und interessante Diskussion hier.

Den Treiber erwartet, so denke ich, hier niemand für 50 EUR. Dafür kann man den kaum selber bauen. Da eine vernünftige Platine als einmalige Auflage wohl den Preis schon sprengen wird. Aber wenn ihr den Treiber im Bereich 100-150 EUR anbieten könntet, würden hier sicherlich einige zuschlagen. Es geht ja auch nicht um den grundsätzlichen Verkauf der Treiber, sondern nur hier für den Freakbereich.
Gruß
Oliver
- vakuum

Ich helfe gerne wo ich kann.
Unsere Produkte sind auch nicht auf die Freaks zugeschnitten sondern im professionellen highend Bereich angesiedelt. Da kommt es auf Langlebigkeit und häuffig auch auf die Baugrösse an und dort können wir gut Punkten. Der Preis spielt natürlich auch ne Rolle ist aber nicht an erster Priorität. Es macht natürlich auch nen Unterschied wenn die Aluteile an einer 250'000 Euro oder 5'000 Euro Maschine bearbeitet werden. Vorallem schlägt sich das auf den Preis und die Qualität nieder.
Den Freaks biete ich gerne gewisse Komponenten zum Selbstkosten Preis an, sowie ich das mit den Optiken mache. Dies aus dem Grund weil ich genau weiss welche Optiken für was benötigt wird und ich einen sehr guten Lieferanten habe und ich daher sagen kann von uns kommen Optiken mit meistens der besten Effizienz.
Ich möchte aber nicht fast alle Einzelteile unserer Module separat so verkaufen, sonst kann ich ja gleich komplette Bausätze zusammenstellen, und das ist dann wirklich nicht mehr mein Wunschprodukt.
- adminoli
Hi Beat,
vielen Dank für die ausführliche Darstellung deiner/euerer Firmenphilosphie. Ich/wir müssen das dann so akzeptieren. Froh bin ich natürlich nicht darüber, aber verstehen und akzeptieren kann ich es wohl.
Gruß
Oliver
vielen Dank für die ausführliche Darstellung deiner/euerer Firmenphilosphie. Ich/wir müssen das dann so akzeptieren. Froh bin ich natürlich nicht darüber, aber verstehen und akzeptieren kann ich es wohl.

Gruß
Oliver
- jojo
- Do you already have Laser-Equipment?: -
Das glaube ich nicht. Keiner der 50,- Euro für ne Diode ausgibt zahlt mehr für den Treiber.adminoli hat geschrieben: Den Treiber erwartet, so denke ich, hier niemand für 50 EUR. Dafür kann man den kaum selber bauen. Da eine vernünftige Platine als einmalige Auflage wohl den Preis schon sprengen wird. Aber wenn ihr den Treiber im Bereich 100-150 EUR anbieten könntet, würden hier sicherlich einige zuschlagen.
Ich habe auch schon Anfragen nach meinen Treibern gehabt und da war alles über 70,- Euro schon indiskutabel. Obwohl da auch so Zeug wie Einschaltdelay, Schwellstromabschaltung etc. drin ist.
Joachim
Producer of NetLase, EasyLase USB and Raytrack scanners
http://www.jmlaser.com
Gewerbliches Mitglied
NO private messages please !
http://www.jmlaser.com
Gewerbliches Mitglied
NO private messages please !
- decix
- Do you already have Laser-Equipment?: nicht mehr, vielleicht irgendwann wieder
Nicht verallgemeinern, einen guten Treiber lasse ich mir gerne was kosten. Solange hier aber keine Vergleiche diskutiert werden kann der Laie jedoch keine Entscheidung treffen oder überhaupt einen vernünftigen Verkäufer finden. Die meisten kennen nur den D4D den ich auch hier liegen habe, aber nicht so toll finde. Auch meine im Projektor verbauten Treiber (keine Nennung des Firmennamens hier) für rot und bluray waren recht teuer, zufrieden bin ich damit nicht. Kein Threshold einstellbar, unlinear und nicht parallel (im Dual-Modul), zu wenig Strom für 445nm Dioden. Was also nehmen 

- yvo
- Do you already have Laser-Equipment?: leider nichts mehr.
Ja dann werfe ich mal eine Frage ein. Wer verkauft denn überhaupt Analogtreiber? Früher waren mal bei Guido einfache im Programm. Ich habe noch drei davon an Lager, oder Laseruniverse hat auch gehabt das waren glaube ich D4D. Nun sind auch welche bei Lucerne zu haben und die sind ganz bestimmt ihr Geld wert. Wo bekommt man sonst noch gute Treiber?
Ja, realitätsbezogener Tenor hier, finde ich.
Als Firma kann man sich überlegen, wie viel vom Freakmarkt man durch Komponenten mitnimmt oder nicht. Treiber für Blau, die die Beamer Diode voll ausreitzen und einen TEC treiben können, wird man imho für ~150 EUR an Freaks los. genauso wie Freaks Optiken für 150,- EUR kaufen.
Aber ein fertiges Modul wie zu beinahe vor [C...o] Zeiten? Sorry, der Zug ist hier abgefahren und eine Produktwerung deplatziert. Genauso gut könnte man versuchen, hier Argonlaser, blaue DPSS oder Blueray Dioden zu verkaufen...
Als Firma kann man sich überlegen, wie viel vom Freakmarkt man durch Komponenten mitnimmt oder nicht. Treiber für Blau, die die Beamer Diode voll ausreitzen und einen TEC treiben können, wird man imho für ~150 EUR an Freaks los. genauso wie Freaks Optiken für 150,- EUR kaufen.
Aber ein fertiges Modul wie zu beinahe vor [C...o] Zeiten? Sorry, der Zug ist hier abgefahren und eine Produktwerung deplatziert. Genauso gut könnte man versuchen, hier Argonlaser, blaue DPSS oder Blueray Dioden zu verkaufen...
Anbieterkennzeichnung - http://www.cyberstoff.de/Impressum
- vakuum
ähm 2 bis 2.5mal günstiger.... das ist für Dich beinahe gleich?john hat geschrieben:Aber ein fertiges Modul wie zu beinahe vor [C...o] Zeiten?
Es zwingt Dich ja zum Glück niemand zum Kauf!
- ChrissOnline
- Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB - Wohnort: Regensburg
[Anmerkung Mod]
Grundsatzdiskussion über Forenqualität, Community-Gedanke, ...blah-blah..., usw. gelöscht.
Bitte beim Thema bleiben (Lasermodule von Swisslas) oder Klappe halten. Danke.
[/Anmerkung Mod]
Grundsatzdiskussion über Forenqualität, Community-Gedanke, ...blah-blah..., usw. gelöscht.
Bitte beim Thema bleiben (Lasermodule von Swisslas) oder Klappe halten. Danke.
[/Anmerkung Mod]
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System
-
- Do you already have Laser-Equipment?: RGB Projektor:
445nm-500mW Diode Nichia
642nm-550mW Diode Swisslas
532nm-500mW DPSS Lasever
Raytrack 35+
Ilda Adapter
2xSat:
445nm-500mW Diode Swisslas
642nm-300mW Diode Laserworld/CNI
532nm-400mW DPSS Lasever
Litrack
Ilda Adapter
HELS + 2x Easylase
QS + 2x FB3 - Wohnort: Vaterstetten
Hallo Zusammen,
klar, die Preise von Swisslas sind ziemlich gepfeffert. Aber vielleicht mag oder kann ja auch nicht jeder hier die Komponenten von Grund auf neu bauen und beschäftigt sich lieber mit Shows und Proggen bzw. mit dem Aufbau von Projektoren. Zumindest kaufen auch die gestandenen Laserfreaks unter uns ihre Komponenten inzwischen mal bei Medialas, Kvant etc. Da gibt´s dann kaum noch einen Unterschied zu Swisslas, außer, dass die Teile von Beat vielleicht nochmal eine Nummer besser (und teurer) sind.
Zumindest wenn man den Aufbau mit anderen vergleicht, dann habe ich noch nichts Besseres gesehen, insbesondere, wenn man die Größe der Dinger mit in die Rechnung einbezieht. Vom Rest, also Strahldaten, Treiberqualität erst gar nicht zu reden. Aber mit den Modulen könnte man jetzt (genügend Kleingeld vorausgesetzt) einen ganz kleinen süßen RGB Projektor bauen, der in einen Schukarton reinpaßt. Wenn das mal nicht was wert ist, dann weiss ich nicht...(ich rede hier insbesondere von dem Kombimodulen)
Aber vielleicht regelt der Markt ja auch die Swisslas Preise noch ein bisschen herunter und dann können mehr von uns zuschlagen und dann haben alle etwas davon...
klar, die Preise von Swisslas sind ziemlich gepfeffert. Aber vielleicht mag oder kann ja auch nicht jeder hier die Komponenten von Grund auf neu bauen und beschäftigt sich lieber mit Shows und Proggen bzw. mit dem Aufbau von Projektoren. Zumindest kaufen auch die gestandenen Laserfreaks unter uns ihre Komponenten inzwischen mal bei Medialas, Kvant etc. Da gibt´s dann kaum noch einen Unterschied zu Swisslas, außer, dass die Teile von Beat vielleicht nochmal eine Nummer besser (und teurer) sind.
Zumindest wenn man den Aufbau mit anderen vergleicht, dann habe ich noch nichts Besseres gesehen, insbesondere, wenn man die Größe der Dinger mit in die Rechnung einbezieht. Vom Rest, also Strahldaten, Treiberqualität erst gar nicht zu reden. Aber mit den Modulen könnte man jetzt (genügend Kleingeld vorausgesetzt) einen ganz kleinen süßen RGB Projektor bauen, der in einen Schukarton reinpaßt. Wenn das mal nicht was wert ist, dann weiss ich nicht...(ich rede hier insbesondere von dem Kombimodulen)
Aber vielleicht regelt der Markt ja auch die Swisslas Preise noch ein bisschen herunter und dann können mehr von uns zuschlagen und dann haben alle etwas davon...
Center:
445nm, 500mW, 642nm, 550mW, 532nm, 500mW
Raytracks, Ilda Adapter, Lumax/HELS, FB3/QS
Sats:
445nm, 350mW, 642nm, 300mW, 532nm, 300mW
Litracks, Ilda Adapter, Lumax/HELS, FB3/QS
445nm, 500mW, 642nm, 550mW, 532nm, 500mW
Raytracks, Ilda Adapter, Lumax/HELS, FB3/QS
Sats:
445nm, 350mW, 642nm, 300mW, 532nm, 300mW
Litracks, Ilda Adapter, Lumax/HELS, FB3/QS