So ich hab die neue Version heute mal im Club angestestet und arbeite aber vorerst mit der alten weiter.
Solange die Phoenix Premium nicht fertig ist machts ja keinen Sinn, da wenn ich die neue Live installiere, die Pro Plus nicht funktioniert. Die brauch ich aber für die Intros.
Auch scheint sie noch nicht ganz ohne Probleme zu laufen und ist DMX mässig nicht angepasst.
Zuerst aber mal grosses Lob. Viele neue Funktionen sind spitze.
- Den Scanner Chaser find ich sehr gut. Sollte aber noch ausgebaut werden mit weiteren Funktionen. Forward, Backward, Forward <-> Backward, Random. Und das wichtigste: Per DMX aktivierbar.
- Im Edit Menue kann man endlich einzelne Bilder festen Scannern zuweisen. Spitze! Hat mit der alten Version nie funktioniert.
- Die Matrix (Timelines) sind sehr gut und man kann schnell alles ändern.
- 8 Interfaces anschliessbar.
Bugs:
Im Edit Menue und Edit Key funktioniert der Slider rechts um die Bilder zu scrollen nicht.
Augefallen ist mir das die DMX Steuerung noch nicht angepasst wurde. Die Sc. 5-8 Buttons kann man nicht per DMX anwählen. Auch die Slider fehlen.
Auch verhalten sich die Sc.1 Sc.2, etc Buttons wenn man sie per DMX ansteuert nicht logisch. Liegt als DMX Signal 0 an, sollten die Laserausgabe auf demjenigen Scanner auch aus sein. Schaltet man auf einen anderen Effekt um, stimmt es nicht mehr. Die Laserausgabe ist bei DMX Singnal 0 "AN" (Button ist rot) und wenn ich DMX 255 anlege wird der Button grün und der Scanner ist aus. Also genau umgekehrt.
Schliesst einfach mal einen DMX Controller an und versucht es selber.
Jetzt komm ich zu meinem Lieblingthema: Die Scanner Buttons über den Fadern. Ich arbeite hauptsächlich mit einem DMX Controller (R2D2 extra fürn Laser). Dort habe ich alle Slider programmiert und kann die verschienden Werte manuell und auch musikgesteuert verändern. Wirklich schöner Effekt wenn sich z.B eine Laserfläche bassgetriggert ruckartig bewegt. Nun sollen meinetwegen Scanner 1-3 so per Bass getriggert werden. Dazu müsste man dort die 3 Scanner gleichzeitig auswählen können. Man kann aber entweder nur einen oder alle 8 auswählen.
Das ganze sollte dann natürlich auch per DMX möglich sein. Mehr zu dem Thema steht auf meiner Wunschliste in einem anderen Tread.
Nochwas ist mir aufgefallen: Man kann Zuhause wenn keine Interfaces angeschlossen nicht richtig programmieren. Will man im Edit Menue die Bilder einzelnen Scannern zuweisen hat man nur Scanner 1 als auswahl obwohl im Club 4 (bald

Interfaces angeschlossen sind. Es wird auch nur Scanner 1 in der Preview angezeigt.
Die neuen Funktionen sind echt super und die Software wird immer besser. Weiter so!!!
Grüsse
Timmy