Mein Thema/Vorstellng/Fragen/Projekte

Forum für Einsteiger- und Anfängerfragen. Bevor Ihr hier Fragen stellt, lest bitte erst unsere FAQ, oder benutzt die Suchfunktion des Forums. Solltet Ihr dann immer noch keine Antwort gefunden haben, dann helfen wir Euch gerne.

Moderatoren: lightwave, Gooseman

Antworten
LaserFreakFlo
Do you already have Laser-Equipment?: 1x RGBV Laser, 1x ILDA Software+Interface
Mein Thema/Vorstellng/Fragen/Projekte

Beitrag von LaserFreakFlo » Mo 15 Feb, 2010 5:40 pm

Hi.
Ich wollte mich kurz vorstellen. Also ich bin Florian und seit heute neu hier im Forum. Ich bin 19 Jahre und noch Anfänger in sachen Laser. Also bitte nicht böse sein wenn mal dumme fragen von mir kommen sollten :oops:
Ich finde Laser total cool und habe mir deswegen einen gekauft mit ILDA und auch eine passende Software+Interface dazu. Ich bin grade dabei mich durch die software zu fuchsen und meine erste Show zu programmieren.
Mir ist aber nach dem Kauf erst aufegfallen, das der Laser, den ich habe, nur einen ILDA Eingang hat und keinen Ausgang. Da ich mir aber nachher gerne noch einen zweiten und vllt. sogar einen dritten dazu kaufen möchte, geht das dann ja nicht ( Ich mache mir jetzt die gedanken darüber, weil ich noch die Chance habe ihn zurück zu geben "30 tage monay back garantie")
Der Laser ist aber 1A deswegen möchte ich ihn gerne behalten.
Nun eineFrage. Giebt es ein Kabel oder einen "Mehrfachstecker" für ILDA Kabel, sodas man mehrere Laser ansteuern kann (so wie DMX)?

Mfg Flo

wolle
Do you already have Laser-Equipment?: 1x RGB mit CS-40K
LDS Dynamics, Phoenix 3.0 Pro +, Phoenix Live

Re: Mein Thema/Vorstellng/Fragen/Projekte

Beitrag von wolle » Mo 15 Feb, 2010 7:07 pm

Hallo und Wilkommen im Forum.