tarm Konfusion

Themen die mit Laser zu tun haben

Moderatoren: mikesupi, ChrissOnline

Antworten
ruwe
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10 Aug, 2005 11:41 am

tarm Konfusion

Beitrag von ruwe » Mi 10 Aug, 2005 11:53 am

Da seit geraumer Zeit die Gerüchteküche kocht, hier ein paar Fakten die hoffentlich bei Euch vieles etwas klarer erscheinen lassen.

Allerdings dies in Stichworten da ansonsten ein Buch verfasst werden müsste.

In der Vergangenheit gab es:

Die tarm Lasertechnik GmbH (www.tarm.com) welche für die Produktion und den Vertrieb der tarm-Produkte zuständig war. Gesellschafter waren Rüdiger Müller und Richard Krumhus.

Die tarm Showlaser GmbH (www.tarm.de) wurde 1987 gegründet und konzentriert sich ausschliesslich auf den Veranstaltungsbereich, das bedeutet sie vermietet ShowLaser und WaterScreens für Events und konzipiert die entsprechenden Shows. Gesellschafter waren bis 2000 Ralf Lottig, Rüdiger Müller und Richard Krumhus. Seit Juli 2000 ist Ralf Lottig, welcher seit der Gründung des Unternehmens die tarm Showlaser GmbH alleine leitet (Müller und Krumhus waren “stille Gesellschafter”), alleiniger Gesellschafter.

Dieser Schritt war auch von allergrösster Wichtigkeit da die tarm Lasertechnik GmbH in 2003 die Insolvenz anmelden musste. Davon war und ist die tarm Showlaser GmbH zu keiner Zeit betroffen.

Nach der Insolvenz der tarm Lasertechnik GmbH in 2003 übernahm Herr Richard Krumhus die komplette “Insolvenzmasse” der tarm Lasertechnik GmbH und gründete die tarm laser technologies GmbH (www.tarm.com). Die Unternehmen tarm Showlaser GmbH und tarm laser technologies GmbH arbeiten seither eng zusammen.

!!! Es besteht seitdem keinerlei Geschäftlicher Kontakt zu Herrn Rüdiger Müller welcher übrigens auch mit erheblichen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft konfrontiert ist !!!

Da Herr Rüdiger Müller aber auch zum Teil Rechte an dem Namen “tarm” besitzt und es nicht ertragen kann, dass seine beiden Ex-Partner weiterhin erfolgreich unter dem Namen “tarm” im Markt tätig sind, versucht er seit geraumer Zeit zunächst mit der Gründung der tarm laser sales and consulting und nun mit Gründung der tarm laser & Showtechnik OHG (beide Firmen laufen übrigens auf den Namen seiner Frau Kerstin) für Unruhe zu sorgen. Als vorläufiger Höhepunkt ist die Ankündigung der Zusammenarbeit zwischen Rüdiger Müllers “Pseudo-tarm” und Lobo zu sehen. Herr Bopp sieht dies allerdings etwas anders und spekuliert lediglich auf “Alt-Kunden” von Herrn Rüdiger Müller. Daher erwähnt man auch auf der Lobo-Homepage diesen “Schwachsinn” bisher nicht (sicherlich auch besser für Lobo). Man Stelle sich nur Herrn Lothar Bopp und Herrn Rüdiger Müller auf einem gemeinsamen Messestand vor.

Wenn man sich die Homepage der einzelnen tarm-Firmen anschaut wird man auch recht schnell die Seriösität der entsprechenden Unternehmen beurteilen können.

Sowohl bei der tarm Showlaser GmbH (www.tarm.de) als auch bei der tarm laser technologies GmbH (www.tarm.com) werden die Begriffe QUALITÄT und INNOVATION nach wie vor gross geschrieben.

Schöne Grüße, ein Kenner der Branche.

maat
Beiträge: 5
Registriert: Do 04 Aug, 2005 2:27 pm

Beitrag von maat » Mi 10 Aug, 2005 2:00 pm

"Sowohl bei der tarm Showlaser GmbH (www.tarm.de) als auch bei der tarm laser technologies GmbH (www.tarm.com) werden die Begriffe QUALITÄT und INNOVATION nach wie vor gross geschrieben."

Das sieht doch ein Blinder mit Krückstock: Werbung in eigener Sache!

Benutzeravatar
jan
Beiträge: 484
Registriert: Do 07 Dez, 2000 12:00 pm
Wohnort: 47652 Weeze

Beitrag von jan » Do 11 Aug, 2005 8:10 am

Kopfschütteln...

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 1939
Registriert: Fr 21 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: -
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von jojo » Do 11 Aug, 2005 10:47 am

So? Was ist denn da so INNOVATIV? Beispiele?
Oder hab ich da zufällig irgendeine Weltneuheit verschlafen? :roll:

Antworten

Zurück zu „Laserboard [de]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast