Nochmal das selbe Resonatorprojekt...

Betrieb, Bau und Modifikation von Gaslasern.

Moderator: mikesupi

Locked
lasex

Nochmal das selbe Resonatorprojekt...

Post by lasex » Wed 10 Mar, 2004 6:09 pm

Hi Laserfreaks,

hoffentlich ist bei Euch noch immer so reges Interesse an meinem Resoselbstbauprojekt vorhanden, denn es hat sich inzwischen trotz div. Abratungen einiges in technischer Hinsicht im Gegensatz zu den ersten Bildern u. Beschreibungen geändert.
Konnte Eure Kritiken (eher die der Handwerklichen Natur...-<<mal eben Alubrocken fräsen>> usw.) natürlich NICHT so hinnehmen - Handwerkerehre :-!), habe denn zum Teufel auch auf Euch gehört und mir dann schließlich was einfallen lassen... - (siehe Pics)

Klar ist mir auch, daß mich eine relevante Argonröhre incl. NT noch so einige Euronen kosten wird - vorerst wird es allerdings auch mit einer guten gebrauchten gehen !
Vielleicht kann mir diesbezgl. ja jemand ein bescheidenes Angebot machen ???!!! - nicht unbedingt Schrott, aber zumindest erstmal was halbwegs vernünftiges zum testen !
Letztendlich meine ich, daß dieses Frame evtl. sogar noch einen Tic besser als die Industriell und auf reine Funktionalität getrimmten Teile geworden ist - sowas lag ja auch vorneweg nicht in meinem Sinne...

Aber was labere ich überhaupt so geschwollen rum - das Teil ist ja eigentlich noch gar nich ganz fertig...

Aporopos - da ich das Frame auch für verschiedene Röhrentypen geplant hatte, möchte ich nach wie vor die Frage nach vor allem einbautypischen Maßen dieser Größenordnung -außer die vom Lexel 95 - an Euch richten ! - (Röhrenlängen incl. Brewsterröhrchen + Aufnahmedurchmesser)

Nun denn - viele Grüße :

Lasex
Sehet her - es gibt doch noch nette Leute...

tracky
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt

Post by tracky » Wed 10 Mar, 2004 7:01 pm

Eigenbau, is ja der Hammer!Respekt kann ich nur sagen!
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

Locked

Return to “Gaslaser”