Wo gibts superflache PCs?
Moderator: Gooseman
Wo gibts superflache PCs?
Moin,
ich suche einen neuen PC. Er braucht nicht mehr als 1GHz, keine fette Grafikkarte aber er muß unbedingt flach sein. 1x PCI, besser noch 2x PCI muß reinpassen. Ich habe schon eine ganze weile gesucht, aber NICHTS brauchbares gefunden. Von Hush gibt es eine lüfterlose Variante, was gar nicht so gut ist, da das Gerät eingebaut wird. Ausserdem hat es nur 1x PCI.
Ist einen von euch etwas brauchbares über den Weg gelaufen? Die normalen Cubes / Shuttles kommen nicht in Frage - das muß ultraflach sein.
Gruß
John
ich suche einen neuen PC. Er braucht nicht mehr als 1GHz, keine fette Grafikkarte aber er muß unbedingt flach sein. 1x PCI, besser noch 2x PCI muß reinpassen. Ich habe schon eine ganze weile gesucht, aber NICHTS brauchbares gefunden. Von Hush gibt es eine lüfterlose Variante, was gar nicht so gut ist, da das Gerät eingebaut wird. Ausserdem hat es nur 1x PCI.
Ist einen von euch etwas brauchbares über den Weg gelaufen? Die normalen Cubes / Shuttles kommen nicht in Frage - das muß ultraflach sein.
Gruß
John
- laserdj_20
- richi
- Do you already have Laser-Equipment?: Seit 30Jahren Laser sammeln :-)
Hi,
da nimmst am besten einfach ein Barebone von Shuttle PC-SB52G2 das kann sogar 2x PCI karten aufnehmen, dann suchst dir noch nen Prozessor und fertig, aber mit 1Ghz wirst nur was auf dem schrottplatz finden denn Stand ist nix under 2 Ghz aber 75€ für nen 2Ghz Celli sind ja immer drin. Das mit Ultraflach wirst nicht finden, hab zwar auch schon so Lösungen gesehen mit 1HE aber das steht leider in keinem Verhältniss von Preis/Leistung, da musst einfach mal 19" Server suchen dann findest schon was aber meist Sonderanfertigung dann.
da nimmst am besten einfach ein Barebone von Shuttle PC-SB52G2 das kann sogar 2x PCI karten aufnehmen, dann suchst dir noch nen Prozessor und fertig, aber mit 1Ghz wirst nur was auf dem schrottplatz finden denn Stand ist nix under 2 Ghz aber 75€ für nen 2Ghz Celli sind ja immer drin. Das mit Ultraflach wirst nicht finden, hab zwar auch schon so Lösungen gesehen mit 1HE aber das steht leider in keinem Verhältniss von Preis/Leistung, da musst einfach mal 19" Server suchen dann findest schon was aber meist Sonderanfertigung dann.
Last edited by richi on Sat 06 Dec, 2003 9:40 pm, edited 1 time in total.
echte Freaks haben Gaslaser
- Gewerbliches Mitglied -
- richi
- Do you already have Laser-Equipment?: Seit 30Jahren Laser sammeln :-)
Intel ISP1200 Barebone 19" 1HE für schlappe 999€ und da passt nur P3 bis max 1Ghz rein, wenns sowas überhaupt noch gibt. Die geben da was mit 1Fullsize PCI und 1 Low Profile PCI an was auch immer das sein mag.
Das scheint auch das günstige als 1HE zu sein, MSI hat dann auch schon höhere Preise.
Das scheint auch das günstige als 1HE zu sein, MSI hat dann auch schon höhere Preise.
echte Freaks haben Gaslaser
- gento
- Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++ - Location: D / NRW / Hamm
Hei John ,
Ich hab hier so ein Teil noch stehen ... mit zwei isa steckplätzen ,weil PCI Plätze brauchte ich nicht .
Slimline-PC nennen sich die Geräte.
zwei Karten passen dort waagerecht rein .. keine 80 mm ist das Gehäuse hoch
Die URL , wo ich herhab, find ich nicht mehr.
Tip ... sieh mal im Computerhandelt unter der Kasse(Theke) , da stehen die Rechner meist im Betrieb.
Gento
Ich hab hier so ein Teil noch stehen ... mit zwei isa steckplätzen ,weil PCI Plätze brauchte ich nicht .
Slimline-PC nennen sich die Geräte.
zwei Karten passen dort waagerecht rein .. keine 80 mm ist das Gehäuse hoch

Die URL , wo ich herhab, find ich nicht mehr.
Tip ... sieh mal im Computerhandelt unter der Kasse(Theke) , da stehen die Rechner meist im Betrieb.
Gento
- laserdj_20
http://www.snogard.de/jpg/wh/big/system ... wh_big.jpg schau mal dabei snogard unter barbone und dann der Elitegroup S-Buddie

Moin,
danke erstmal für die Antworten, aber das ist alles noch vieeeel zu hoch. Mir schwebt so etwas vor:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 2769007446
Ein wenig mehr Höhe wäre OK, wenn 2xPCI...
Gruß
John
danke erstmal für die Antworten, aber das ist alles noch vieeeel zu hoch. Mir schwebt so etwas vor:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 2769007446
Ein wenig mehr Höhe wäre OK, wenn 2xPCI...
Gruß
John
- tracky
- Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Hi John, also mit etwas kleinerer Bastelarbeit kommst Du auf 2HE ( 88mm ) Das Board von VIA ITX 1GHz ,Sound o.B. 3D Grafik mit 64MB Shared Memory Open GL o.B. 4xUSB und div. andere Features. Für den PCI Slot benötigst Du dann noch ne Risercard für links/rechts Einbau, um auf Deine Höhe von max. 2HE zu kommen. Als NT würde ich entweder eins aus ner "Pizzabox" für 1HE Server nehmen ( Nachteil: sehr laut, da 3 Lüfter ), oder ein SNT ATX ( leider ohne Boardkabel, kostet extra )von Pollin.de, welches alle Spannungen bis zu 250VA zur Verfügung stellt ( sehr flach und kostet so um die 3,- Euro ) Das Board hat 1x PCI Slot.Als Gehäuse würde ich Dir dann die 2HE Variante vom Conrad ,oder Reichelt empfehlen. Die Blende kannst Du über mich bekommen, um eventuell noch LW einzubauen. Alles in allem kommst Du dann auf ca. 200,- Euro und hast ( keinen schönen ) einen sehr flachen, relativ schnellen und vor Allem leichten Rechner. Habe mir für meine Discoanlage so einen Rechner mit 1 HE gebaut.
Gruß Sven
Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen
Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen
- floh
- Do you already have Laser-Equipment?: Lexel 88, Compass 315, diverse HeNe und eine Menge Kleinkram.
Re: Wo gibts superflache PCs?
Wenn nicht die PCI sein müssten... würde ich sagen: Laptop!
Als MiniPCI oder PCMCIA wird es wohl deine Karte(n) nicht geben.
Als MiniPCI oder PCMCIA wird es wohl deine Karte(n) nicht geben.
Hi!
Sag mal was sol das für ein Koffer sein???
Ich bastel mir gerade son One Disk Router, mit einem altem 200mHz Mainboard. Mit 2 Netztwerkkarten und eine Grafikkarte, die noch hingelegt wird (über einen Adapter um 90° geknikt). Gesammthöhe ca. 55mm, mit gehäuse aussen wenn ich glück hab 60mm.
Naja Wird dafür aber was breiter, ca. 280x280mm.
Aber wen du son mini ATX board nimmst kommst du doch auch nicht so hoch. Was sollen denn da für karten rein??? Ein Board ist doch gerade mal 2cm hoch.
Gruß Ralf
Sag mal was sol das für ein Koffer sein???
Ich bastel mir gerade son One Disk Router, mit einem altem 200mHz Mainboard. Mit 2 Netztwerkkarten und eine Grafikkarte, die noch hingelegt wird (über einen Adapter um 90° geknikt). Gesammthöhe ca. 55mm, mit gehäuse aussen wenn ich glück hab 60mm.
Naja Wird dafür aber was breiter, ca. 280x280mm.
Aber wen du son mini ATX board nimmst kommst du doch auch nicht so hoch. Was sollen denn da für karten rein??? Ein Board ist doch gerade mal 2cm hoch.
Gruß Ralf
FSC
Guck doch mal bei Fujitsu Siemens rein. Die haben erstklassige, mickrig kleine PC Kisten.
Gruß Matthias
www.fujitsu-siemens.de
Gruß Matthias
www.fujitsu-siemens.de