Billiger Strahlschalter mit Servo

Selbstbau-Projekte aller Art.

Moderatoren: nohoe, lightwave, adminoli

Gesperrt
penner

Billiger Strahlschalter mit Servo

Beitrag von penner » Sa 28 Apr, 2001 4:20 pm

Hi<BR>Da ja Interesse besteht poste ich hier mal ein Bild und den dazugehörigen Schaltplan zu nem billigen Strahlschalter mit Servo. Einfach nen Spiegel draufkleben und fertig. Wenn man statt P1 einige Wiederstände <50k Ohm mit Schaltern davorsetzt hat man exakte Positionen. So kann man sich leicht nen 10x Strahlschalter basteln. <BR> Bild <BR> Bild <BR>So. Vielleicht hilft das irgendwem das "Problem" Strahlschalter zu lösen. Wer keinen Bock hat das Teil nachzubauen kann es auch für nen Zehner bei Conrad als "Servotester" kaufen.<P>Gruß: Penner

libo
Re: Billiger Strahlschalter mit Servo

Beitrag von libo » Sa 28 Apr, 2001 7:49 pm

hat man dann nicht eher eine MLU anstatt eines Strahlschalters?????Und schnell ist die geschichte auch net, oder?<BR>Ich würde die sache von ROLF (rpk-laser.de)<BR> unterstützen, das geht ZACKIG und lässt sich mit PC steuern!

penner

Re: Billiger Strahlschalter mit Servo

Beitrag von penner » So 29 Apr, 2001 6:13 pm

Hi<BR>Die Adresse von Rolf ist rpklaser.de ohne Bindestrich. Klar ist das Ding von Rolf besser. Ich finde man kann die beiden Strahlschalter aber nicht vergleichen. Den Servo-Strahlschalter kann man sich in ein paar Minuten zusammenbauen und jeder Laie peilt wie er funktioniert. Die Geschwindigkeit reicht um den Strahl auf ein paar Effekte zu lenken. Soll ja kein Blanking sein [img]images/icons/wink.gif"%20border="0[/img]. Das Teil von Rolf kann man schon als Projekt bezeichnen. Ist eben eine andere Dimension.<P>Gruß: Penner

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Selbstbau-Projekte“