Laserfreak - Treffen am 26.7.2025 in Rosenhagen

Lasertreffs, Seminare, Kongresse, Messen, etc.

Moderator: nohoe

Erics
Do you already have Laser-Equipment?: Selbtbau RGB mit Raytrack 35+ mit 500mW Grün 532nm + 500mW Blau 445nm + 680mW rot 637nm. 2 x Kvant Atom 800 RGB, SpookyBlue V2 mit 10mW, TARM 2.5 CT FB4 Version, GLP Impression Laser

Re: Laserfreak - Treffen am 26.7.2025 in Rosenhagen

Post by Erics » Sat 26 Jul, 2025 10:27 am

Ich hab den Transporter geladen. Freue mich auf einen schönen Tag in Petershagen. 👍
Das mache ihren Urlaub nicht in Petershagen verbringen wollen kann ich aber nicht nachvollziehen.
Gibt tolle Sehenswürdigkeiten. Wie ein austerbendes Kohlekraftwerk an der Hauptstraße 😂
Also bis später 👍

netdiver
Do you already have Laser-Equipment?: RGB Laser

Post by netdiver » Sun 27 Jul, 2025 2:44 am

2:45 … war ein super Treffen. Schade, dass der Regen uns ein wenig die Outdoor Shows vermasselt hat.
Danke wieder mal an Guido und die ganze Crew für ein tolles Treffen und die perfekte Organisation.
5 Sterne - gerne wieder.
-=| Life is a lesson, you learn it when you're through |=-

nohoe
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige

Post by nohoe » Sun 27 Jul, 2025 3:09 pm

Hallo

Ein schönes Treffen wo ich die ganze Zeit Dynamics How To Gespräche führen konnte.

Danke Guido fürs einstellen der Scanner meines letzten Selbsbau Projektors. Das mit den technischen Prblemen wo der Fehler zum Schluss dann doch gelöst werden konnte war wieder Freaktreffen Live.

Danke an Guido und seine Helfer für de Orga und wioe immer in Petershagen für die Beispielhafte Verpflegung. Etwas entäusnend finde ich von Freaks die Teilname zu zu sagen und dann nicht vorab eine Absage zu formulieren bevor der Veranstalter die Verpflegung ordert und damit in Vorlage geht. Da ist es kein Wunder wenn immer weniger Trffen organisiert werden.

Schade das der Wettergott uns dann doch zu eine frühzeitigem Ende geführt hat. Das sah in den Shows aber gut aus Nebell mit Regen - Glitzereffekten.

Dank Jojo hatte ich eine perfekten Shuttleservice zum Zug der dann punktgenau nach Ankunft am Bahngleis fuhr. War dann super dass wir die gleiche Unterkunft gebucht atten. Auch die Brötchen sind auf dem Land aus einer kleinen Bäckerrei auf dem Land einfach schmackhafter als aus der Backfabrik in der Stadt.
Jetzt sollte ich mal wieder neue Schows fertigen fürs nächste Teffen.Dank an Alle fürs kommen.

Gruß
Norbert.
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

adminoli
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren

Post by adminoli » Sun 27 Jul, 2025 7:52 pm

Hallo,

danke an Guido und Isabell,

dies war nach langer Zeit wieder mal ein Treffen, welches genau da angeknüpft hatte,
wo es vor Corona geendet hatte. Viele bekannte Gesichter. Tolle Gespräche!
Für mich war alles perfekt, der Regen ab 23.00 Uhr konnte daran nichts mehr ändern.

PS: Da wir gestern keine "Spendenbox" hatten, kann man vielleicht bei Guido nach
einem PayPal-Konto fragen, auch diejenigen, die angemeldet waren, nicht kamen und nicht abgesagt hatten. :freak:

Liebe Grüße
Manu und Oli

Erics
Do you already have Laser-Equipment?: Selbtbau RGB mit Raytrack 35+ mit 500mW Grün 532nm + 500mW Blau 445nm + 680mW rot 637nm. 2 x Kvant Atom 800 RGB, SpookyBlue V2 mit 10mW, TARM 2.5 CT FB4 Version, GLP Impression Laser

Post by Erics » Sun 27 Jul, 2025 7:56 pm

Dankeschön an Guido und Isabel für die Organisation und die bewährte Lokation.
Ist schon praktisch das man Platz hat zum Sitzen und quatschen. Das Eis Häuschen fand ich auch gut. Ein paar Becher Umsatz konnten wir so machen.
Es war wieder super vielen Laser begeisterte Menschen zu treffen. Persönlich ist immer noch am besten.
Das Wetter hat uns dann doch etwas früher zum Ende kommen lassen. Aber manche Dinge kann man nicht planen.
Hat trotzdem viel Spaß gemacht. Und Open Air Lasern ist dann doch immer wieder schön.
Ich hab zumindest viele zufriedene Gesichter gesehen. Und das ist immer der Lohn für die aufgebrachte Arbeit.
Danke an alle die dazu beigetragen haben. Es lohnt sich auf jeden Fall immer mal ins kleine Rosenhagen zu reisen.

guido
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .

Post by guido » Mon 28 Jul, 2025 6:14 am

Moins,

soo..gestern nur noch meinen "Hausstand" abgeholt und die Bude besenrein hinterlassen.
Tja, das mit dem Wetter war blöd aber so ist der Sommer halt :-)

Danke erst mal an Isabell. Seit Freitag liefen wir beide auf Hochturen damit es Samstag nicht zu knapp
wird. Sohnemann und seine Frau haben das Grillen übernommen und zumindestens das mit der
Verpflegung hat ja den ganzen Tag über sauber geklappt.

Danke auch an Christian und Patrick für die Unterstützung mit Licht, DMX und PA. Mein ganzes Zeugs
hat viele Jahre rumgestanden und so kam es hier und da noch zu technischen Startschwierigkeiten.

Und natürlich danke an alle Freaks die beim Treffen beim Auf/Abbau mit angepackt haben.
Alleine kann man das vor allem wenn alles mal wegen Regen schnell ins trockene muss nicht stemmen.

Ansonsten hat man den ganzen Tag mit Sachen so "zwischendurch" verbracht. Kannst du hiermal , guck mal
da, ich brauche noch, wo ist.. ? usw. Ruck zuck war Essenszeit, dann Aufbau und schon war es duster.
War mal wieder zu schnell rum der Tag.

Aber wo Licht ist , da ist auch schatten. Wenn 5 Leute nicht kommen oder absagen dann ist das heutzutage
schon unschön. Vor allem wenn es dann keine neune sind sondern alt bekannte. Das muss nicht sein.

EDIT:
FTP für Bilder und Videos:
Server: www.mylaserpage.de
User: f01796bb
Passwort: Freaktreffen_2025

Trotz all dem..war schön euch mal alle wiederzusehen. Jetzt gehts richtung Berlin - Treffen im Oktober.
Ich werde jetzt die nächsten Abende meine Technik wieder reinigen, sortieren und einlagern, dann steht
das nächste Software - Release an. Es wird nicht langweilig :-)

Dr.Wurstmann
Do you already have Laser-Equipment?: ja

Post by Dr.Wurstmann » Tue 29 Jul, 2025 1:27 pm

Auch von hier ein großes: DANKE!

Es war toll, alte und neue Gesichter zu sehen.
Und sogar die alten Gesichter fand ich gar nicht so viel älter :mrgreen:
Gut angeknüpft an vorige Treffen, trotz langer Pause.
Immer wieder gerne.

Ich bin morgens sehr früh weg und ohne Stau nach Hause.
- leider ist immer noch NebelFluid übrig. :lol:
Dynamics | Cinema4D | Competition Pro

jojo
Do you already have Laser-Equipment?: -

Post by jojo » Wed 30 Jul, 2025 11:46 am

Auch von uns vielen Dank an Guido und Isabell für die tolle Organisation.
War nach langer Zeit für mich mal wieder schön, an einem Treffen teilzunehmen und manche alte Bekannte mal wieder zu sehen.

Viele Grüße von Moni und Joachim
Producer of NetLase, EasyLase USB and Raytrack scanners
http://www.jmlaser.com
Gewerbliches Mitglied

NO private messages please !

Post Reply

Return to “Termine”