Hallo.
Sehe das mit der neuen Site für DIESES Treffen auch etwas kritisch.
Vor allem wo wir jetzt schon ZIG Einträge haben...
Wenn sich einer die Arbeit macht alle, wirklich ALLE Einträge zu übernehmen, dann würde es schon eher gehen. Aber das Ganze nochmal von vorne beginnen zu lassen mit der Eintragerei ist ungünstig...
Paar Probleme gibts ausserdem:
---
- Zitat: "Wichtig: Wenn ihr einen Fehler gemacht habt, nicht nochmal eintragen. Erst mir ne Mail schreiben, damit ich euch löschen kann."
Diese Lösung ist irgendwie ziemlich unflexibel gegenüber einem schlichten EDIT im Forum das jeder User für sich selbst verwenden kann. Was, wenn Du Dir den Fuss brichst (was Dir keiner wünscht...) und Du für ein paar Wochen ins Krankenhaus musst? Dann ist die Pflege der Seite erstmal dahin... und Adminrechte bzw. Moderatorenrechte für die Anmeldeseite an andere Leute zu verteilen... ist das nicht irgendwie etwas überzogen????!!!
---
Hotels: Hier sollte ähnlich wie bei der Fahrgemeinschaft zusätzliche Info rein. Welche Tage? Wieviele Leute? Einzel- Doppelzimmer?
Der Hintergrund der Hotelliste war ja dass eventuell einer von den Regensburgern eine Sammelbuchung machen (dazu brauchen wir mehr Info!) oder wir wissen wer alles kommt um zumindest einen guten Preis für Euch rausschlagen zu können.
Wahrscheinlich hat sich diese Hotelliste aber inzwischen eh erledigt da nun viele schon gebucht haben und das ist wahrscheinlich auch der bessere Weg wenn jeder selber bucht. (sollte übrigens auch ohne Kreditkarte gehen? Mal anrufen: Tel : (+49) 0941 78 95 41)
--> Jeder bitte selber das Hotel buchen!! Wir werden keine Sammelbuchung machen.
Wir lassen die Liste jetzt aber trotzdem mal stehen (auch wenn alle selber buchen sollten!!!) da Stingray anhand der Personenzahl noch versuchen will einen Mengenrabatt zu bekommen den die Bucher dann per Passwort einlösen können... ist aber kein Versprechen dass es klappt!!
[EDIT]: ACHTUNG!!! Wer noch nicht gebucht hat sollte noch ein paar Tage warten bis die Meldung von Stingray kommt.... nicht dass bei Leuten die bereits gebucht haben der Rabatt nicht gilt, FALLS wir einen bekommen!!!
[EDIT2]: ACHTUNG!!! Hat sich leider erledigt, wir können keinen Rabatt rausschlagen... (Erklärung siehe weiter unten) --> Bitte jeder selbst buchen!
Wenn jemand fragen zu anderen Hotels hat (Etap voll oder so) werden wir natürlich trotzdem weiterhelfen!
---
Prinzipiell finde ich Deine Liste nicht schlecht, wenn man sie auch für weitere Treffen universal einsetzen kann, dann sollte der Link zur Liste aber auch stets in den ALLERERSTEN Post rein, damit er auch gefunden wird... den Link nämlich aus einem mehrseitigen Thread herauszupicken ist "etwas" schwieriger als die Liste zu lokalisieren, die sich ja i.d.R. immer ziemlich am Ende der Posts befindet.
(In dem Fall müsste derjenige der die Idee hat ein Treffen zu veranstalten im Voraus einen Datensatz "Treffen X" selbst anlegen können.)
Aber:
- Für DIESES Treffen finde ich eine Verwendung schlecht, da ja jetzt sowieso die meisten eingetragen sein dürften, bis Ende August wird es jetzt erstmal ruhiger mit der Liste... finde es den Aufwand nicht wert nochmal komplett neu zu beginnen.
- Wenn die Liste universal für mehrere Treffen verwendet werden soll (wenn sie wirklich ausgereift ist und dazu sollte man mehrere Meinungen einholen, die LF-Liste hat ja auch mehrere Updates abbekommen....), dann solltest Du Dich mit Netdiver kurzschliessen, dass das Ganze irgendwie bei Laserfreak eingebunden wird. Eine eingenständige Seite mit fremder Domain etc. finde ich für diese Zwecke ausgesprochen schlecht. LF-Angelegenheiten sollten doch alle unter einem Dach bleiben und verwaltet werden.... das heisst auch dass alle Mods die für Termine verantworlich sind, wer auch immer das gerade ist, Zugriff auf die Liste haben sollte.
---
---
---
Deine Arbeit in Ehren, finde ebenfalls toll, dass Du das in die Hand genommen hast (so hinter verschlossenen Türen...

) aber sowas langfristiges wie eine universelle Treffen-Liste sollte schon durchgeplant und mit dem Board abgesprochen sein bevor sie online geht...
(Ich weiss aber nicht ob der Thread "Freaktreffen Regensburg 06" für die Absprache der geeignete Rahmen ist???)
Was ist nun mit den Listen? Einige sind in der neunen, die sind alle auch in der alten, eine Neuanmeldung muss jetzt WOHIN? In die Neue? In die Alte? Momentan erschwert die Situation das Ganze eher als dass sie irgendwas verbessert, finde ich.
Und es bewegt mich die Frage dennoch:
Brauchen wir eigentlich eine universelle Treffen-Liste???
Regensburg ist wohl immer ein Ausnahmefall was die Größe und Besucherzahl angeht...
Bei anderen Treffen kommen idR. ohnehin nur 5, 10, 20, 25 Leute, da kommt man mit einer COPY/PASTE-Liste eigentlich auch gut um die Runden, hat ja bis jetzt auch immer geklappt...
Und ich finde die Regensburg-Liste haben wir jetzt durch Hatschis Umbau auch im Griff.... es ging ja nur darum dass es etwas stressig war, dass die Posts länger und länger wurden wen sich wer eingetragen hat...
Keine Ahnung... ist wie gesagt keine Kritik sondern nur ein Versuch das Ganze nicht unnötig zu erschweren.
---
---
---
P.S.:
Tschosef, Stingray, Gebbi, Bert, Schobi und ich hatten gestern die erste "offizielle" Vorbesprechung für Regensburg06.
Es wird NOCH nichts verraten... aber soviel vorweg:
Es wird GEIL-GEIL-GEIL!!!
Bei der Nachbesprechung letztes Jahr meinten wir: "Wie sollen wir das noch toppen??".... aber gestern kamen Ideen auf, phew, mir rauscht jetzt noch der Kopf!