Hab da mal so eine Frage. Welche Leistung darf ein Laser habe so das er für andere Leute kaum oder gar nicht gefählich ist oder das ich mich nicht an viele Vorschriften zu halten habe... und zwar würde ich gern, da ich mit paar Kumpels hin und wieder mal paar Parties organisiere, mir ein Laser anschaffen. Der Einsatz dieses Gerät wär dann in einem Keller oder anderen Räumen da aber auf jeden fall im Jahr 5 Veranstaltungen in einem Keller wären der nicht gerade eine riesen Decken Höhe hat und auch eigentlich nicht ziemlich gross ist, der keller besteht aus einem ca. 10 Meter langen Gang und vielen nischen wie halt so ein keller aussieht:-) Platz für ca 80 bis 100 mann . Naja da ich mal gehört habe das man im Gewerblich bzw. Gastronomie betrieben es mittlerweile viele Vorschriften bei Licht / PA - Technik gibt. Wollte ich hier einfach mal nachfragen. ob ich in so einem Fall überhaupt ein Laser aufstellen darf oder ist das schon allein wegen der decken höhe von drei metern verboten wie sieht es aus wegen der leistung ich habe mal damals irgendwo gelesen das ich für ein Laser eine Tüv abnahme brauch aber nicht unter bzw bei 5mW. Stimmt das ? Würd mich freuen wenn ihr mir mit paar guten ratschlägen zu seite stehene könnt, weil ich selbst durch die ganzen vorschriften und ihr bedeutungen langsam selber nicht mehr durchsteige. Will aber auch keine verletzen bei so ner party von daher dachte ich mal frag mal jemanden der sich damit auskennt

Hoffe das ich bei euch hier richtig bin
Danke im Vorraus Gruss P@t