juk wrote:Hallo,
ich habe zwar kein LDS- aber wenn alleine durch aufstecken des Dongel die CPU-Last auf 100% steigt, dann liegt das kaum am Dongle. Hast du evtl. am Windows sonst war rumgeschraubt? Evtl. ein update gemacht?
Versuch mal eine frische Neuinstallation, ob das dort auch passiert...
Aus dem Software-Support unserer Firma kenne ich solche Kundenaussagen zu genüge, "da sei plötzlich von heute auf morgen etwas kaput mit unserer Software..." zu 99.9% lag es an Fehlern des Kunden...
Hallo
Ich dachte zuerst auch dass es ein Fehler an der Hardware wäre, und habe den Rechner daraufhin erst einmal gesäubert (CPU-Lüfter, GraKa Lüfter, Netzteil, Prozessorkühler abgenommen und mit neuer Wärmeleitpaste sauber aufgesetzt) und dann die alte 6G Platte durch eine moderne 80G Platte ersetzt und das System sauber neu aufgesetzt (Win XP, SP2, Updates, Hardware-Treiber und schliesslich LDS) und war überrascht dass die CPU Last auf 100% steigt wenn ich den parallelport-Dongle aufstecke. ein alternativ an dem Port betriebener alter Laserdrucker HP LaserJet4L funktioniert einwandfrei, so dass ich einen Fehler der Hardware ausschliesse.
gruss, skippa
PS: der rechner ist nicht am Internet angeschlossen, die Windows-Updates kamen per CT-Updater