Gleich vorweg! Als interessierter und genauer Leser des Forums muss ich (leider) feststellen, dass oft ein recht rauher Umgangston angeschlagen wird. Hoffentlich werde ich davon verschont??

Ist sicherlich schon oft erwähnt, empfohlen bzw. dokumentiert worden, aber ich poste mal meine bescheidenen Ergebnisse im Bereich Lowest-Cost-Projektor.

Vielleicht fühlt sich ja der eine oder andere dazu animiert, etwas ähnliches nachzubauen.
Zumindest den Lissajou_Motorenapparat betreffend hätte ich auch in den nächsten Elektroladen gehen und ihn für 3.50 Euro (ehrlich) erwerben können, aber selbst gebaut ist selbst gebaut!

Als nächstes gehe ich den Polygon-Spiegel-Projektor von der Elektor September-Ausgabe an.
Hat jemand von euch diesen bereits nachgebaut

Mein Lautsprecher-Projektor macht bei 400 Hz schlapp, da geht die Amplitude defacto gegen 0 und vorher liegt auch noch die LS-Resonanz. Amplitude also sehr stark frequenzbhängig.

Dachte mir nur als Ausbaustufe, den Lautsprecherverstärker mit einem DA-Wandler oder einer DA-PC-Karte (hätte sogar eine mit 10 kHz Bandbreite) anzusteuern?!

Also hier die Bilder und bis bald, mfg Stoppi

P.S.: Vielleicht hat ja jemand von euch einen anderen Aufbau im Kopf?