Laser Lampen Vergleich
Moderator: mikesupi
Laser Lampen Vergleich
hallo ich habe von nen Kollegen ein Glas Laser gekauft(8mw 632,8nm Rot) der hing vorher in einer Firma mit nen glaszylinder vor der dann einen Graden Strich auf eine große Stein säge projekziert so meine fragen
1 ist das überhaupt ein Glaslaser siehe Bild
2 wie behandle ich den am besten soll ich den öfters mal eine pause gönnen oder lieber wie eine neonröhre um so länger an um so besser
3 passt zwar nicht Gans hierein aber wie lenke ich am besten den Strahl um also auf die verschiedenen Effekte (unkomplizirt also Strom drauf Effekt an Strom weg Effekt aus )
ich hab gelesen das drehmagnete ziemlich klapprig sein sollen oder war das nur ein übertrieben?
http://www.bilder-hochladen.net/files/1wo2-1-jpg.html
danke schon einmal im voraus
zu dem Bild
hinten zusammengebaut vorne das innen leben von der grauen röhre links oben nen 220v Lüfter als Schutther davor dann zwei Motoren wo zwei Spiegel schief vor geklebt sind
(ist nur zum testen die richtigen Sachen müssen diese Woche noch kommen)
mfg
1 ist das überhaupt ein Glaslaser siehe Bild
2 wie behandle ich den am besten soll ich den öfters mal eine pause gönnen oder lieber wie eine neonröhre um so länger an um so besser
3 passt zwar nicht Gans hierein aber wie lenke ich am besten den Strahl um also auf die verschiedenen Effekte (unkomplizirt also Strom drauf Effekt an Strom weg Effekt aus )
ich hab gelesen das drehmagnete ziemlich klapprig sein sollen oder war das nur ein übertrieben?
http://www.bilder-hochladen.net/files/1wo2-1-jpg.html
danke schon einmal im voraus
zu dem Bild
hinten zusammengebaut vorne das innen leben von der grauen röhre links oben nen 220v Lüfter als Schutther davor dann zwei Motoren wo zwei Spiegel schief vor geklebt sind
(ist nur zum testen die richtigen Sachen müssen diese Woche noch kommen)
mfg
-
- Do you already have Laser-Equipment?: .
Hallo,
1.: Das ist ein Helium Neon Gaslaser von siemens. Sehr robuste dinger normalerweise (nicht wörtlich nehmen und runterschmeißen
)
2.: Solange er nicht heiß wird kannst du ihn eigentlich laufen lassen... wie jeder laser hat dieser auch eine maximale lebensdauer, aber das ist ja hoffentlich bekannt.
1.: Das ist ein Helium Neon Gaslaser von siemens. Sehr robuste dinger normalerweise (nicht wörtlich nehmen und runterschmeißen

2.: Solange er nicht heiß wird kannst du ihn eigentlich laufen lassen... wie jeder laser hat dieser auch eine maximale lebensdauer, aber das ist ja hoffentlich bekannt.
ausen ist nen Typenschild darauf steht ups lesen bildet
Laser HeNe 632,8nM | max. 8mW
volt: 220/50Hz |Amp: 0,1
SNr: 030299.1 |kW 0,02
und auf der röhre SIEMENS
LGR 7627
Q4002-K7627
F-Nr.025220
Made In W.Germany
und noch nen roter Aufkleber wo 6,9 drauf steht
mehr nicht aber das w.germany läßt nix gutes hoffen (bezogen auf das herstellungsdatum)

Laser HeNe 632,8nM | max. 8mW
volt: 220/50Hz |Amp: 0,1
SNr: 030299.1 |kW 0,02
und auf der röhre SIEMENS
LGR 7627
Q4002-K7627
F-Nr.025220
Made In W.Germany
und noch nen roter Aufkleber wo 6,9 drauf steht
mehr nicht aber das w.germany läßt nix gutes hoffen (bezogen auf das herstellungsdatum)

- Dr. Burne
- Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro und Intro inkl. Beyond
Jede Menge alte Lasertechnik die groß und schwer ist
Baue grad pure Diode Main Projektor aus und 2 LW DS900
Molectron Powermeter mit PM1 und 10 Sonde - Wohnort: Halle(Saale)
Nicht ernst gemeint oder?ert hat geschrieben:im Gegensatz zu den 6000h von meiner gasentladungs lampe aus´n Scanner wirklich nicht schlecht
daher der Preis wenn man das mal ebnet fix umrechnet kommt man beim Lasern irgendwie "billiger" weg preis -Leistung
mfg