wie wir in den verschiedenen Threads zum Thema schon lesen konnten, gibt es gewaltige Unterschiede bei den Dichros zur Farbmischung.
Die Einen müssen zu einem Einfallswinkel von 22,5 Grad und andere wiederum in Abhängigkeit der polarisation verbaut werden.
Möglicherweise auch noch 22,5 Grad in Verbindung mit der Polarisationsabhängigkeit.
Die 22,5-Grad-Variante hat Cyrax gerade bei HB bekommen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Diese Variante will ich definitiv nicht haben.
Mit dem polarisationsabhängigen Zeugs wil ich auch nix zu tun haben.
Lt. telefonischer Auskunft bietet Linos Dichros an, welche für einen Einfallswinkel von 45 Grad konzipiert und auch nicht Polarisationsabhängig sind. Also wohl das Ideale zum RGB-Aufbau.
Farbfilter DC nennen die sich bei Linos (www.linos.de).
Kosten 20€ + MwSt. pro Stück (25x25), Versand und Verpackung inklusive. Allerdings 20 Euro Service-Pauschale für Bestellungen unter 200Euro.
Zum aufbau eines RGB benötigt man einen DC-Blue (ca. 10% Verlust (blau) beim Mischen von rot/blau473nm) und einen DC Red (max. 5% Verlust beim Mischen von grün/blau473nm). Die restlichen verluste fallen nicht in's Gewicht.
Macht 40€ + MwSt. pro Set.
Hat jemand genau diese Dichros im Überbestand und möchte sie Verkaufen oder würde sich jemand an eine Sammelbestellung dranhängen um die Service-Pauschale zu umgehen ?
Bei der Bestellung von mind. 5 Sets würden also keine Weiteren Gebühren anfallen. Die Versandkosten von mir zu Euch würde ich übernehmen, da ab der Menge von 5 Stück pro Pos. 5% Rabatt gewährt werden. Das sind dann ungefähr die kompletten Versandkosten für's Einwurfeinschreiben im Luftpolsterumschlag (nur innerhalb der BRD ohne Inselzuschlag

Macht euch auf der Linos-Seite schlau, ob ihr solche Dichros haben wollt (da gibts Daten und Kennlinien zu den Teilen) und sagt schnellst möglich Bescheid.
SILFLEX-VIS Oberflächenspiegel mit einem durchschnittlichen wirkungsgrad >98% bei 400-700nm gibt es dort auch.
Irgendwas um die 20 oder 25 Euros + MwSt. für einen 25x25mm).
Grüße
Achim
PS: Vorkasse per Überweisung, alle Angaben ohne Gewär, keine Rücknahme. Rechnungskopie würde jeder bekommen und kann sich damit dann selbst mit Linos auseinandersetzen, falls es Probleme mit irgendwas gibt.
Wer was anderes von denen Braucht, kann dass natürlich hier auch mitbestellen...
Kommen wir auf >= 200 Euro, bekommt jeder meine Bankverbindung per PM und ich brauch dann die Adresse...
turntabledj: 1 DC Red, 1 DC Blue (je 25x25mm)