laser leinwand gaze
Moderators: nohoe, lightwave, adminoli
- funny_laser
- Do you already have Laser-Equipment?: Coherent Purelight
ALC60 als Tandem mit Arctos-Rot
RGY-Projektor mit ML-Grün und roter Diode
Pangolin mit
QM2000.NET - Pro
QM2000.NET - Intro - Location: Heimbuchenthal
- tschosef
- Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum. - Location: Steinberg
Servus...
ich hab auf der "Wahrenduld" (so ne art Markt in verbingung mit einem großen Jahrmarkt) ne Gardine gekauft... weis, Quadratische dichte Kästchen gewebt, ohne Muster, 3,50 Meter breit und genauso hoch...
Diese "Leinwand" hatten wir beim Treffen im Einsatz...
Meine Meinung: Vorteilhaft bei schwächeren Anlagen, da sie gut in alle Richtungen Streut, trotzdem gehen die Strahlen durch..
nur so mein Tip.
Gruß
Erich
ich hab auf der "Wahrenduld" (so ne art Markt in verbingung mit einem großen Jahrmarkt) ne Gardine gekauft... weis, Quadratische dichte Kästchen gewebt, ohne Muster, 3,50 Meter breit und genauso hoch...
Diese "Leinwand" hatten wir beim Treffen im Einsatz...
Meine Meinung: Vorteilhaft bei schwächeren Anlagen, da sie gut in alle Richtungen Streut, trotzdem gehen die Strahlen durch..
nur so mein Tip.
Gruß
Erich
- gebbi
- Do you already have Laser-Equipment?: ich habe den Überblick schon lange verloren ;)
Hi,
es kommt stark drauf an, was du damit vor hast.
-reine Grafikprojektion oder auch 3D-Effekt erwünscht (also noch sehr gut lichtdurchlässig)
-wie stark ist der Laser
-soll sie gewerblich genutzt werden
Ich hab z.B mit Erich vor dem Regensburger Treffen mal einen Vergleich zwischen echter Lasergaze und weißem Gardinenstoff gemacht. Für schwächere Laser war die Gardine einfach besser, da sie mehr Licht fängt.
Der 3D-Effekt kommt jedoch bei Lasergaze besser hervor und die Leinwand ist auch bei Restlicht noch fast unsichtbar.
Wenn sie gewerblich genutzt werden soll, mußt du halt auch was schwer entflammbares nehmen.(dazu gab´s hier aber schon mal irgendwo eine Diskussion)
Lg, Gebbi
edit:na da war wohl Erich mal wieder schneller
es kommt stark drauf an, was du damit vor hast.
-reine Grafikprojektion oder auch 3D-Effekt erwünscht (also noch sehr gut lichtdurchlässig)
-wie stark ist der Laser
-soll sie gewerblich genutzt werden
Ich hab z.B mit Erich vor dem Regensburger Treffen mal einen Vergleich zwischen echter Lasergaze und weißem Gardinenstoff gemacht. Für schwächere Laser war die Gardine einfach besser, da sie mehr Licht fängt.
Der 3D-Effekt kommt jedoch bei Lasergaze besser hervor und die Leinwand ist auch bei Restlicht noch fast unsichtbar.
Wenn sie gewerblich genutzt werden soll, mußt du halt auch was schwer entflammbares nehmen.(dazu gab´s hier aber schon mal irgendwo eine Diskussion)
Lg, Gebbi
edit:na da war wohl Erich mal wieder schneller

_____lasershow-creation.com______
professional lasershows and animations
-------> new Show: CLICK ME <-------
professional lasershows and animations
-------> new Show: CLICK ME <-------
- funny_laser
Pangolin mit
QM2000.NET - Pro
Hi,
meine erste Leinwand aus Gaze war 3x3 m und läuft bei Gerriets unter der Artikelnr. 702301 (Effektgewebe). Gekostet hat das Teil mit Märchensteuer knappe 200 Euros. Farbe: Grau-Silber, bei Dämmerlicht schon noch kaum sichtbar.
Für eine Motorleinwand habe ich dann später aus dem gleichen Material noch eine kleinere bestellt, ca. 2,4 x 2,4 m mit einem angenähten Klettband am einen Ende und einem Bleiband am anderen (zieht die Leinwand schön glatt bei abrollen).
Gruss,
Winfried
meine erste Leinwand aus Gaze war 3x3 m und läuft bei Gerriets unter der Artikelnr. 702301 (Effektgewebe). Gekostet hat das Teil mit Märchensteuer knappe 200 Euros. Farbe: Grau-Silber, bei Dämmerlicht schon noch kaum sichtbar.
Für eine Motorleinwand habe ich dann später aus dem gleichen Material noch eine kleinere bestellt, ca. 2,4 x 2,4 m mit einem angenähten Klettband am einen Ende und einem Bleiband am anderen (zieht die Leinwand schön glatt bei abrollen).
Gruss,
Winfried
- funny_laser
Pangolin mit
QM2000.NET - Pro
Hi,
Gruss,
Winfried
Gruss,
Winfried
-
- tschosef
Moing.....
also schwer entflammbar.... naja, ich bezweifle, dass meine ca. 250 mw "Laserpuste" den weißen stoff in 5 Metern Abstand ankokeln geschweigeden anzünden kann.
Selbstverständlich hatt man sich beim Einsatz in Öffentlichkeit an die Regeln und Vorschriften zu halten (egal, ob für Laser oder nicht)... So weit ich weis, gibts da so`n Zeug zum draufsprühen, damit die Geschichte schwer entflammbar wird.
Hat jemand zufällig nen Namen?
Grüße
Erich
also schwer entflammbar.... naja, ich bezweifle, dass meine ca. 250 mw "Laserpuste" den weißen stoff in 5 Metern Abstand ankokeln geschweigeden anzünden kann.
Selbstverständlich hatt man sich beim Einsatz in Öffentlichkeit an die Regeln und Vorschriften zu halten (egal, ob für Laser oder nicht)... So weit ich weis, gibts da so`n Zeug zum draufsprühen, damit die Geschichte schwer entflammbar wird.
Hat jemand zufällig nen Namen?
Grüße
Erich
- tschosef
Hai nochmal:
wegen:
hier sind ein paar bilder... da sieht man die Gardine welche beim Treffen im Einsatz war.
http://www.laserfreak.net/cgi-bin/galer ... 05&g=Erich
gruß
Erich
wegen:
ein durch gehender stoff wo man die show drauf produziert
oder ein netz(gitter) wo die strahlen durch gehen.
hier sind ein paar bilder... da sieht man die Gardine welche beim Treffen im Einsatz war.
http://www.laserfreak.net/cgi-bin/galer ... 05&g=Erich
gruß
Erich
-