Spooky Blue vergleichbares

Forum für Einsteiger- und Anfängerfragen. Bevor Ihr hier Fragen stellt, lest bitte erst unsere FAQ, oder benutzt die Suchfunktion des Forums. Solltet Ihr dann immer noch keine Antwort gefunden haben, dann helfen wir Euch gerne.

Moderatoren: lightwave, Gooseman

Gesperrt
glashor

Spooky Blue vergleichbares

Beitrag von glashor » Di 08 Feb, 2005 3:17 pm

Hallo,
ich habe seit einiger Zeit den Spooky 10mW V2. Ich bin auch soweit mit ihm zufrieden. Allerdings finde ich, dass alle Animationen sehr schnell sind, und ich vermisse auch mal ruhigere Animationen (ideal wäre noch ein Kanal zum Einstellen der Geschwindigkeit). Kennt jemand ein Gerät, bei dem auch langsamere Animationen dabei sind, aber ansonsten ähnlich wie der Spooky ist, zb. eins der Geräte, die bei ebay angeboten werden?

für eine Antwort wäre ich dankbar.
marco

cyrax

Beitrag von cyrax » Di 08 Feb, 2005 6:33 pm

Geht es dir dabei auch um die TÜV Sicherheit oder ist dir das soweit egal? Weil sonst würde ich sagen MOT-Set. Aber du möchtest sicher etwas fertiges mit DMX oder?

glashor

spooky

Beitrag von glashor » Mi 09 Feb, 2005 10:35 am

Danke für die Antwort. Da ich, wie vielleicht viele andere auch, den Showlaser rein privat, also für keine Aufführung nutze, ist mir die TÜV Abnahme nicht so besonders wichtig. Was mir am Spooky gut gefällt, ist, dass man ihn schnell auf und abbauen kann und über dmx trotzdem eine angenehme Steuerung hat. Das ganze passt dann platzsparend in eine Schublade. Und das ist was ich suche, nur mit ein bischen "flexibleren" animation. Interessant finde ich auch die 2-farbigen systeme, mit ein bischen rot dabei, ich weiss nur nicht, ob das Rot dann nicht ein wenig untergeht. Vielleicht hat ja jemand mit so einem Teil Erfahrung
Gruss an die lasergemeinde

construct
Beitrag von construct » Mi 09 Feb, 2005 7:00 pm

Vielleicht kannst uns auch einfach mal ein paar Links posten, was du so im Auge hast und wir geben unsern Senf dazu.
Aber an Eigenbau bist du nicht interessiert?
Also mit Mot's bekommst du schon sehr gute Beams hin und tausende Kombinationen, da du am PC alles erstellen kannst. Ist halt nur das "Problem" dass immer ein PC vorhanden sein muss.
Also ich habe ein kleines Mot System in einen Koffer von ungefähr 25x35cm eingebaut, so ist es schön handlich und kann mal eben auf eine Feier mitgenommen werden. Und das mit dem PC war bisher auch nicht wirklich ein Problem, da eigentlich immer einer da war, an den ich das ganze klemmen konnte.

Die Preise für das ganze würde ich mal behaupten fangen so bei 250€ an, kommt halt drauf an was für Hardware du einsetzten willst. :wink:
MfG
Marcel

Gesperrt

Zurück zu „Einsteiger Forum“