Hallo Freunde,
Nicht, daß ich mich von vorne rein lächerlich mache - aber ich habe da mal ne Frage. Ich war letztens im Kaufhof. An der Kasse haben die ja diese pistolenartigen Handscanner. Ich hatte ein sperriges Teil. Als die Kassiererin den Barcode suchte, hatte sie den Scanner in der Hand und hat bei der Sucherei wild damit rumgefuchtelt, so daß meine Augen ein paar Male mit dem rotierenden Laser Vorlieb nehmen mußten

Ich denke ja eigentlich mal, daß die Dinger safe sein müßten, da sie in der breiten Öffentlichkeit verwendet werden. Aber der Blick in den Laser war unangenehm ! Und Klasse 1 war der bestimmt auch nicht ! Das war ein Handscanner der Marke Symbol. Ich habe den Laserstrahl ja früher schon oft gesehen, wenn er auf das Verkaufpult in Standby-Position gerichtet war. Das Teil hatte mind. Klasse 2 . Ist der Strahl jetzt durch das schnelle Hin und Herrotieren augensicher oder muß ich mir doch Gedanken machen ??? Wie gesagt - der Blick in den Strahl war unangenehm und ist nicht mit den Scanningsystemen im Supermarkt zu vergleichen, wo die Ware einfach drübergehalten wird. Diese Teile sind safe, das weiß ich. Grüße, Prometheus