ich habe da mal eine Frage, hauptsächlich in Richtung Ekkart.
Möglicherweise gabs so etwas schon einmal - habe allerdings nichts gefunden.....
Ein Bekannter von mir hat ein kleines Restaurant in ländlicher Lage und kam nach "Besichtigung" eine deftigen Lasershow auf die ulkige Idee, ab und an in seinem Restaurant ein Spezialmenu mit nachfolgender Show anzubieten......
So weit, so gut. Problem ist nun, dass ihn die anfallenden TÜV Kosten -- Rest ist gegen ein leckeres Essen eh wieder umsonst

Daraufhin ergab sich folgende Frage: Was passiert, wenn alle "Besucher" am Eingang ein Formular unterschreiben, indem über die Gefahren einer Lasershow aufgeklärt werden und sich der Veranstalter grundsätzlich von allen Forderungen und...und..und.. distanziert ??
Mal abgesehen davon, dass eigentlich nichts passieren kann -- TÜV konforme Anlage, LSB usw.... --verstößt so etwas gegen "die guten Sitten" oder ist rechtlich nicht haltbar ??? Es könnte ja jemand auf die dumme Idee kommen, Kapital aus einer angeblichen Schädigung zu schlagen......
Wäre schön, wenn mich jetzt keiner erschlägt, sondern vielleicht etwas dazu sagen könnte.......
Möglicherweise ist es ja besser, dem Kollegen die Idee auszureden...

Viele Grüße aus dem heißen Düsseldorf
Ludwig
Master_of_Desaster