Picedit Funktion Extrude
Moderatoren: guido, mackel, jojo
-
- Do you already have Laser-Equipment?: Diverse Gaslaser verschiedener Wellenlängen zum Spielen
2 X 10W Yuerlight RGB Projektor (ja ich weiß)
10W EvMa RGB Projektor (ja ich weiß)
2x Easylase LC / Dynamics "nano"
Nebel: Cameo Phantom5
Antaris F80Z zum Hazer umgebaut
Yuer Tour Hazer - Wohnort: Hechingen
Picedit Funktion Extrude
Nochmal guten Morgen,
kann ich irgendwo eine Dokumentation für den Extrude Befehl finden? Ich habe weder im Handbuch, noch in den Vimeo Filmen was dazu gefunden. Wenn ich ein Quadrat zeichne, es markiere und dann den Punkt Extrude wähle, erscheinen zwar neue Punkte, mir ist aber schleierhaft, nach welchen Regeln und sie sind auch nicht, wie ich vermutet hätte, im Raum, sondern auf der selben Ebene wie die markierten Punkte.
Danke für Hinweise,
Joachim
kann ich irgendwo eine Dokumentation für den Extrude Befehl finden? Ich habe weder im Handbuch, noch in den Vimeo Filmen was dazu gefunden. Wenn ich ein Quadrat zeichne, es markiere und dann den Punkt Extrude wähle, erscheinen zwar neue Punkte, mir ist aber schleierhaft, nach welchen Regeln und sie sind auch nicht, wie ich vermutet hätte, im Raum, sondern auf der selben Ebene wie die markierten Punkte.
Danke für Hinweise,
Joachim
-
- Do you already have Laser-Equipment?: Diverse Gaslaser verschiedener Wellenlängen zum Spielen
Re: Picedit Funktion Extrude
Habe ich in zu kurzer Zeit zu viele Fragen gestellt, oder mich sonst irgendwie daneben benommen? Wenn ja, habe ich das nicht bemerkt und es täte mir leid.
Joachim
Joachim
- guido
- Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software . - Wohnort: 32469 Petershagen
Hi,
hatte es gelesen und unter "beanworte ich heute Abend..." abgehakt...
https://www.mylaserpage.de/Dynamics/Vid ... xtrude.mp4
PS: Du hast zu wenigs Shows für den Pool hochgeladen
hatte es gelesen und unter "beanworte ich heute Abend..." abgehakt...

https://www.mylaserpage.de/Dynamics/Vid ... xtrude.mp4
PS: Du hast zu wenigs Shows für den Pool hochgeladen

Gruss
Guido
www.mylaserpage.de Dynamics Lasershowsoftware Dynamics Phototour
- Gewerbliches Mitglied -
Guido
-
Hallo Guido,
super klasse! Danke! Das hat mich ein gutes Stück weitergebracht. Jetzt kann ich 3-D Objekte machen und rotieren lassen.
Im Übrigen habe ich eine normale 40-Stunden Woche, einen Hund und auch noch andere Hobbies. Ich war die letzten dreieinhalb Monate, seit ich die erste Schnittstelle von Dir gekauft habe, permanent damit beschäftigt, die benötigte Technik zu konzipieren, den dazugehörigen Aufbau zu planen und das alles zusammenzukaufen. Die Technik steht dafür jetzt mit drei Projektoren und Sound. Nebenbei habe ich mir bereits einiges der Software selbst erarbeitet und anderes mit Eurer Hilfe, für die ich sehr dankbar bin.
Verzeih' mir also bitte, wenn ich noch nichts "abgeliefert" habe. Ich wusste auch nicht, daß da so ein Druck besteht liefern zu müssen. Warum ist "der Pool" eigentlich so wichtig, wenn man doch deutlich darauf hingewiesen wird, daß man die Shows höchstens nach persönlicher Genehmigung für eigene Zwecke benutzen darf, was ich auch nie in Frage gestellt habe. Da drängen sich mir zwei Fragen auf: Welchen Zweck hat "der Pool", außer sich Inspiration zu holen? Wie finde ich heraus, wer der Autor einer Show ist, falls ich doch erstmal Fremdshows zeigen möchte?
Danke für Deine Geduld mit mir,
Joachim
super klasse! Danke! Das hat mich ein gutes Stück weitergebracht. Jetzt kann ich 3-D Objekte machen und rotieren lassen.
Im Übrigen habe ich eine normale 40-Stunden Woche, einen Hund und auch noch andere Hobbies. Ich war die letzten dreieinhalb Monate, seit ich die erste Schnittstelle von Dir gekauft habe, permanent damit beschäftigt, die benötigte Technik zu konzipieren, den dazugehörigen Aufbau zu planen und das alles zusammenzukaufen. Die Technik steht dafür jetzt mit drei Projektoren und Sound. Nebenbei habe ich mir bereits einiges der Software selbst erarbeitet und anderes mit Eurer Hilfe, für die ich sehr dankbar bin.
Verzeih' mir also bitte, wenn ich noch nichts "abgeliefert" habe. Ich wusste auch nicht, daß da so ein Druck besteht liefern zu müssen. Warum ist "der Pool" eigentlich so wichtig, wenn man doch deutlich darauf hingewiesen wird, daß man die Shows höchstens nach persönlicher Genehmigung für eigene Zwecke benutzen darf, was ich auch nie in Frage gestellt habe. Da drängen sich mir zwei Fragen auf: Welchen Zweck hat "der Pool", außer sich Inspiration zu holen? Wie finde ich heraus, wer der Autor einer Show ist, falls ich doch erstmal Fremdshows zeigen möchte?
Danke für Deine Geduld mit mir,
Joachim
- guido
- Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software . - Wohnort: 32469 Petershagen
Hi,
beim Pool gehts hauptsächlich um die Gema. Wenn du das ausserhalb deiner 4 Wände machst und damit Geld verdienst
musst du GEMA zahlen. Die Software lebt dank der Faulheit der meisten natürlich von den Shows der wenigen. Nicht nur als
Inspiration. Nur durch aktive Nutzung kommen auch neue Features dazu. Gerade die aktiven Programmierer kommen irgendwann
auf die komischten Ideen zu möglichen Effekten. Das die Lernkurve bei der Software aufgrund ihrer Komplexität sehr flach ist weiss ich.
beim Pool gehts hauptsächlich um die Gema. Wenn du das ausserhalb deiner 4 Wände machst und damit Geld verdienst
musst du GEMA zahlen. Die Software lebt dank der Faulheit der meisten natürlich von den Shows der wenigen. Nicht nur als
Inspiration. Nur durch aktive Nutzung kommen auch neue Features dazu. Gerade die aktiven Programmierer kommen irgendwann
auf die komischten Ideen zu möglichen Effekten. Das die Lernkurve bei der Software aufgrund ihrer Komplexität sehr flach ist weiss ich.
Gruss
Guido
Guido
- Dr.Wurstmann
- Do you already have Laser-Equipment?: ja
Wo liegt der Showpool denn nun?
Früher konnte man den Ersteller sehen..ist das nicht mehr so?
- Wenn nein, fände ich wichtig.
Google und:
dynamics laser show pool
Landet man bei Merlin auf der Seite... das ist ja falsch.
EDIT:
Das es bei dem Lasershowpool um GEMA geht stimmt ja nicht.
Jede VA die Musik spielt, zahlt GEMA. Es sei denn sie ist GEMA frei und wird vorher auch so bei der GEMA angemeldet! GEMA zahlt auch jede Bar die Musik laufen hat. Oder website BEtreiber die Musik zur verfügung stellen.... Bitte nicht alles vermischen...
Früher konnte man den Ersteller sehen..ist das nicht mehr so?
- Wenn nein, fände ich wichtig.
Google und:
dynamics laser show pool
Landet man bei Merlin auf der Seite... das ist ja falsch.
EDIT:
Das es bei dem Lasershowpool um GEMA geht stimmt ja nicht.
Jede VA die Musik spielt, zahlt GEMA. Es sei denn sie ist GEMA frei und wird vorher auch so bei der GEMA angemeldet! GEMA zahlt auch jede Bar die Musik laufen hat. Oder website BEtreiber die Musik zur verfügung stellen.... Bitte nicht alles vermischen...
Dynamics | Cinema4D | Competition Pro
- Flatlinersholger
- Do you already have Laser-Equipment?: 4 x Laserworld DS-3000 (MK2/MK3)
1 x Goldenstar OEM > 3900mW/445nm, 3100mW/520nm, 2700mW/638nm mit DT50B
Dynamics Pro auf Dell Notebook/Windows 10Pro
100W Omtech Max-1060R Co²-Lasercutter - Wohnort: 46149 Oberhausen
Beste Grüße,
Holger
Wenn's dunkel wird spät nach der Schicht erfreu' ich mich am LASER-Licht
Holger

- Flatlinersholger
- Do you already have Laser-Equipment?: 4 x Laserworld DS-3000 (MK2/MK3)
1 x Goldenstar OEM > 3900mW/445nm, 3100mW/520nm, 2700mW/638nm mit DT50B
Dynamics Pro auf Dell Notebook/Windows 10Pro
100W Omtech Max-1060R Co²-Lasercutter - Wohnort: 46149 Oberhausen
Wenn Du die Show geladen hast und dann oben auf die ScanParameter klickst, siehst Du ganz rechts den Reiter "Info"
Wenn der Showersteller dort Infos hinterlegt hat, wie z.B. seinen Namen und Kontakt, Empfehlungen für den Aufbau der Scanner usw, dann kannst Du diese Infos hier einsehen.
Beste Grüße,
Holger
Holger

-
Hallo Holger, vielen Dank für den Tip.
Gruß,
Joachim
Gruß,
Joachim