N'abend Zusammen,
HeNe's könnten ja nu theoretisch auch nicht nur rot, sondern auch grün, orange und nen bißchen blau.
Wobei die rote mit extremen Abstand die stärkste Linie wäre...
Hat eigentlích schonmal irgendjemand probiert, nen HeNe auf ne andere Farblinie umzurüsten ? Geht wenn, dann wahrscheinlich wohl nur bei Köpfen mit 'Externen' Spiegeln.
Net daß ich das vorhab - dazu iss mir mein Rohr zu schade, interessiert mich nur mal, ob's da schonmal Versuche gab !?
Gruß
Achim
HeNe auf andere Linie umrüsten
Moderator: mikesupi
-
- Do you already have Laser-Equipment?: Selfmade 850mW RGB
- funkydoctor
- Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro and lots of lasers...about 700W optical output in total :-) ...and it's getting more every day...
Re: HeNe auf andere Linie umrüsten
Hi Achim,
sehr heikel! Das hat eigentlich keinen Sinn. Ich glaube nicht, dass es sich lohnt einen 25mW HeNe mit Trick 17 und riesigem Aufstand auf 2mW grün umzurüsten...
Selbst wenn Du die passenden Optiken hättest, brauchst Du fast ´nen ganzen Tag den Strahl wiederzufinden, und vernünftig auf Leistung zu walken.
Aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wo man solche Optiken herbekommen kann. Ich habe grüne/gelbe HeNe bisher immer nur mit festen Optiken gesehen.
Grüße,
Tobi
sehr heikel! Das hat eigentlich keinen Sinn. Ich glaube nicht, dass es sich lohnt einen 25mW HeNe mit Trick 17 und riesigem Aufstand auf 2mW grün umzurüsten...
Selbst wenn Du die passenden Optiken hättest, brauchst Du fast ´nen ganzen Tag den Strahl wiederzufinden, und vernünftig auf Leistung zu walken.
Aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wo man solche Optiken herbekommen kann. Ich habe grüne/gelbe HeNe bisher immer nur mit festen Optiken gesehen.
Grüße,
Tobi
Have a nice ray!