Beats finden?

Alles rund um LAStudio.
Post Reply
User avatar
mooseman
Posts: 657
Joined: Fri 04 Oct, 2002 12:00 pm
Location: Bremen
Contact:

Beats finden?

Post by mooseman » Thu 26 Jun, 2003 11:41 am

Moin!

Kaum ist das eine Problem geklärt, taucht das nächste auf... <img src="/images/graemlins/smile.gif" alt="" />

Es ist doch irgendwie möglich, Beatmarken automatisch in einem Lied finden und setzen zu lassen!?! Ich meine, daß ich auch mal irgendwo eine Anleitung dazu gesehen hätte... Der Spectrum Analyzer funktioniert bei mir aber nicht so, wie er soll. Oder ich bin zu doof dafür... :P

Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir dazu eine detaillierte Anleitung zukommen lassen?
Ciao,
Björn.

Geschichten aus dem Supermarkt: http://www.shopblogger.de

User avatar
richi
Posts: 725
Joined: Tue 31 Oct, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Seit 30Jahren Laser sammeln :-)
Location: Bamberg
Contact:

Re: Beats finden?

Post by richi » Thu 26 Jun, 2003 11:52 am

Servus,

also das mit dem Spectra funktioniert ned wirklich, vergiss das einfach, das habe ich auch probiert aber die Marken werden nicht immer so gesetzt wie man selber das empfinden eines Beats hat.

So gehts am besten und schnellsten:

Erstmal die ganze Timeline dem Lied anpassen, man nimmt ein externes Programm wie z.b. Beatcounter von... fällt mir jetzt grad ned ein.
Ermittelt den Takt, diesen stellt man exact bei Properties der Show ein.
z.b.: 119,56
Dann passt man den beginn von den ersten Takten einfach mit dieser Offsetverschiebung an, jetzt müssten die blauen Taktmarkierungen zum lied auf der ganzen länge passen außer man hat im lied schwankungen (heutzutage bei computermusik eher selten).

Jetzt stelle ich mir meist die Rastereinteilung auf 1/4 ein, d.h. ich habe innerhalb eines taktes eine 4er rasterung wo dann die frames automatisch einrasten beim hin und herschieben.

Wenn du dir jetzt logs dann reinsetzten willst weil an bestimmten passagen hier und da was besonderes ist, dann einfach die logfarbe rechts bei den farbigen feldern auswählen und dann mal in die log leiste klicken, jetzt auf Play oder Play der gelb markierten stelle klicken.
Während dann das lied abläuft kannst du durch drücken der Taste L hier dann eine Markierung setzen.

Gruß Richi
echte Freaks haben Gaslaser
- Gewerbliches Mitglied -

Post Reply

Return to “LAStudio”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests