Messkarte MBF-52, high end

Diskutiert hier aktuelle Angebote und Gesuche auf eBay & Co. (Bis der Marketplace funktioniert, dürfen auch private Angebote und Gesuche eingestellt werden.)

Moderator: Gooseman

Post Reply
Hatschi

Messkarte MBF-52, high end

Post by Hatschi » Thu 26 Feb, 2015 9:21 am

Halli Hallo

Bin gerade am "ausmisten", vielleicht hat der eine oder andere Interesse.
Lief bis zum Ausbau vor etwas 10 Jahren und gammelt seitdem bei mir im Antistaticbag.
01 Messkarte MFB-52.jpg
02 Messkarte MFB-52.jpg
03 Messkarte MFB-52.jpg
04 Messkarte MFB-52.jpg
Hatschi
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

SnakeHanau
Do you already have Laser-Equipment?: 50mW Laserpointer (DPSS,Grün)
Diverse HeNe Röhren (Melles, Siemens,..)
ALC60X
BioRad ILT 5470K Klon
CS1000RGB

Re: Messkarte MBF-52, high end

Post by SnakeHanau » Mon 02 Mar, 2015 9:16 am

mal de blöde frage....was kann man mit der Karte machen bzw. messen ?
Energieelektroniker - Beim Energieversorger gelernt ---> UNTER 300mm² CU geht gar nix !!!
[MCITP - Windows 7}

adminoli
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren

Post by adminoli » Mon 02 Mar, 2015 9:25 am

Hi,

nur für die Leihen: Das ist eine ISA 16Bit-Karte! Mit der Einführung des Pentium wurden die ISA-Steckplätze langsam aus den Mainboards verbannt.

Gruß
Oliver

karsten

Post by karsten » Mon 02 Mar, 2015 12:49 pm

SnakeHanau wrote:mal de blöde frage....was kann man mit der Karte machen bzw. messen ?
Naja, auf den ersten Blick erkenne ich auf dem Board 16 binäre Eingänge sowie 16 binäre Ausgänge und 4 analoge Spannungsausgänge. Dazu müssten noch einige analoge Eingänge kommen (kann ich auf dem Board aber auf die schnelle nicht genauer erkennen). Da hier einiges an BurrBrown-Material verbaut ist, würde ich eine recht hohe Auflösung bei geringem Rauschen erwarten (das dürfte schließlich noch vor der Übernahme durch TI gewesen sein :cry: ).

Dürfte mal recht teuer gewesen sein, aber ISA-Steckplätze sind heute doch recht selten geworden (ähnlich wie die hier noch verwendeten THT-Bauteile).

SnakeHanau
Do you already have Laser-Equipment?: 50mW Laserpointer (DPSS,Grün)
Diverse HeNe Röhren (Melles, Siemens,..)
ALC60X
BioRad ILT 5470K Klon
CS1000RGB

Post by SnakeHanau » Tue 03 Mar, 2015 1:26 pm

karsten wrote:
SnakeHanau wrote:mal de blöde frage....was kann man mit der Karte machen bzw. messen ?
Naja, auf den ersten Blick erkenne ich auf dem Board 16 binäre Eingänge sowie 16 binäre Ausgänge und 4 analoge Spannungsausgänge. Dazu müssten noch einige analoge Eingänge kommen (kann ich auf dem Board aber auf die schnelle nicht genauer erkennen). Da hier einiges an BurrBrown-Material verbaut ist, würde ich eine recht hohe Auflösung bei geringem Rauschen erwarten (das dürfte schließlich noch vor der Übernahme durch TI gewesen sein :cry: ).

Dürfte mal recht teuer gewesen sein, aber ISA-Steckplätze sind heute doch recht selten geworden (ähnlich wie die hier noch verwendeten THT-Bauteile).
Jaja..high-tech von damals^^
mist, die Bauteile zu er-google'n hätte mir auch einfallen können :?

ISA ist schon eher ausgestorben....aber es gibt lösungen sie weiter zu betreiben !
Externes gehäuse welches über eine Spezielle karte über PCIe angebunden ist
Energieelektroniker - Beim Energieversorger gelernt ---> UNTER 300mm² CU geht gar nix !!!
[MCITP - Windows 7}

Post Reply

Return to “Marktplätze (eBay & Co.)”