Guten Morgen zusammen,
Lieber Pascal,
bitte entschuldige meine etwas derben Ermahnungen und Hinweise von oben. Ich geb´s ja ganz ehrlich und offen hier zu: Ich bin manchmal eine vorlaute Göre mit bescheidener emotionaler Intelligenz...
Auch schon bezüglich Deines Vorwissens trafen meine Bemerkungen ganz offensichtlich den Falschen hier, ich gelobe was das anlangt Besserung.

Ich hoffe auf Deine Nachsicht mit mir... denn:
Fehler beim Aufbau von Schaltungen sind mir auch schon passiert - dazu gäb es auch wieder eine schöne Geschichte. Ist Off-Topic, lass ich jetzt lieber.

Dennoch oder (gerade deshalb) gilt für Anfänger wie für erfahrene Elektrofachkräfte immer Gefahren im Auge zu behalten, denn die Elektrizität unterscheidet in manchen Fällen nicht nach Alter,Vorwissen und Person... insbesondere wenn diese nicht einen anderen Körperwiderstand o.ä. begründen... weshalb gilt: "Die Mutter des Arbeitsunfalles ist die Selbstberuhigung, z.B. in der Form : "Ich pass´ja auf..." oder "Ich mach´das schon seit 20 Jahren ..." !" (Dieser Satz stammt von einem erfahrenen Ausbilder im Bereich der Elektrosicherheit, dessen Hörer ausschließlich Ingenieure/Elektrofachkräfte etc. sind.
Oder anders: Das Sein bestimmt hier das Bewußtsein ... wussten Marx und Engels auch schon...
Nicht umsonst gibt´s ja den Satz der Elektriker : Strom ist nicht sichtbar und nimmt manchmal seltsame Wege...
Dennoch steht es jeder/jedem hier offen zu Fehlerbeschreibungen Warnungen und Hinweise nach eigenem Wissen und Gewissen abzugeben, denn das gehört - wie ich finde - eigentlich zur freien Meinungsäußerung und auch ein Stück zum verantwortungsvollen Umgang mit Technik. Wir sind ja auch - mehr oder weniger unfreiwillig - Vorbild hier.
Anmerkung zur Moderation:
Obwohl ich hier nicht als Mod eingetragen bin schlage ich dennoch vor, diesen Thread hier vorerst mal weiter offenzulassen. Begründung: Fragen, Kommentare, Diskussionen, ggf. Probleme mit dem neuen Treiber etc... das Thema heisst ja "Suche CNI OEM Treiber 150 mW 532" ... oder?
Die Sicherheit wurde ja schon erläutert.
Grüße aus dem Westerwald,
Undine