hätte da mal n größeres Problem und hoffe, daß mir einer von den Pro´s weiterhelfen kann...
Folgende Situation ist aufgetreten:
Bei den Vorbereitungen zum Geburtstags Lasern hab ich festgestellt, daß bei meinen LW CS 400 RGB, die ähnlich wie Satelliten
genutzt werden sollten, kein Blau mehr vorhanden ist. Genutzt wird das ganze an QuickShow mit einer FB3 sozusagen als Standalone.
Beide Projektoren liefen bis dato (ca. 3 Jahre alt, max 20 Std ) "einwandfrei" .. wenn man das bei den Geräten so sagen darf ...
Beide Projektoren waren bei diesem Test über Y-Adapter mit gespiegelter X Achse an der FB3 angeschlossen, als ich das fehlende Blau bemerkte wo ich zunächst den Fehler vermutete.. jedoch liefert jeder der beiden Projektoren auch einzeln ohne Weiche angeschlossen das selbe Ergebnis.
Projektor komplett ohne Ilda via Mäuseklavier auf Auto Modus ebenso.
Soweit so schlecht .. . bis hierhin dacht ich noch:" Naja.. Chinakisten halt.."
Also Zähne knirschend los zum Kollegen und den Selbstbau Projektor eingepackt um zumindest 2 Projektoren zu haben. Bei den Farb und Scanspeed Einstellungen zu Hause (ebenfalls an der selben FB3) war noch scheinbar alles i.O. bis ich dann auf der Feier bemerkte, daß hier Rot ausgestiegen ist ....
Es gab keine wilden Verkabelungs-Umsteck Aktionen im laufenden Betrieb, keinen Computer Absturz, die LED der FB3 leuchtet entsprechend den Zuständen, wie sie soll..alles lief in dieser Konstellation wie gesagt min 20 Std einwandfrei (FB3 sowohl an den LW Kisten als auch am Eigenbau
Und hier endet mein Latein irgendwie ..
Also bei 3 Projektoren die vorher anstandslos liefen, kapitulieren an einem DAC innerhalb von 12 Std die Dpss Module ? Das wäre mehr als Zufall, wenn der DA Wandler daran unbeteiligt wäre .. ist allerdings bis hierhin nur eine Vermutung.
Was alle 3 gemeinsam haben ist, daß es ( soweit ich das erkennen konnte) CNI Module sind die ausgestiegen sind ...
Die LW Kisten sind TTL und haben laut Manual jeweils einen 40mW 473er Dpss auf der blauen Seite.
Im Eigenbau ( lief auch ca. 20 std ohne Probleme) ist ein 500mW Dpss 671er Rot CNI verbaut und er hängt an Guidos Eingangsadapter.
(..die blauen natürlich an der China Kombi Platine )
Mag nicht mehr

Die Frage die sich mir stellt ist : Was ist passiert ? Kann der DAC -wenn fehlerhaft- die Treiber zerballert haben ?
Ist evtl. (ich hoffe es ..) in der Kette vorher was ausgefallen, sprich Eingangsseitig an den Projektoren ?
Und vor allem ..wie kann ich was testen ? Mal die Kabel abziehen und Mod spannung anlegen an die Treiber ? Hatte nun noch keine weitere Zeit die Kisten zu zerlegen ... gibts für mich ne Möglichkeit den Output der FB3 zu checken (ohne Projektor anschließen zu müssen *hüstel* ) ?
Wäre wirklich dankbar für jeden Hinweis oder Tip wie man vorgeht, oder ob man etwas ausschließen kann ..
Tobias