Verkaufe Siemens LGK8100 mit Vorschaltgeräten

Diskutiert hier aktuelle Angebote und Gesuche auf eBay & Co. (Bis der Marketplace funktioniert, dürfen auch private Angebote und Gesuche eingestellt werden.)

Moderator: Gooseman

Post Reply
mrrephil
Do you already have Laser-Equipment?: Siemens LGK8100
LightCube Professional 860 Series
LightCube Professional 863 Series

Verkaufe Siemens LGK8100 mit Vorschaltgeräten

Post by mrrephil » Mon 07 Apr, 2014 9:02 pm

Ich bin im Besitz eines Siemens LGK 8100 mit den Vorschaltgeräten LGN8001 und LGN8003.

Es handelt sich um einen CO2-Laser von Siemens, über den ich im Moment jedoch nicht allzu viel weiß.
Ich habe den Laser geerbt und weiß nicht wirklich etwas damit anzufangen.
Hatte schon Kontakt mit Siemens und nachdem diese die CO2-Branche an Lasos verkauft haben, auch mit jenen.
Weder Lasos noch Siemens waren in der Lage Datenblätter zu liefern...
Eventuell finde ich diese aber noch.

Ich habe das Gehäuse mal aufgemacht und die Laser-Einheit mit der Ausgleichskammer herausgezogen. Es sind keine Risse zu verzeichnen und alles sieht wunderbar aus.
Der Laser ist mit einer Leistung von 50Watt angegeben. Ich verfüge auch über Powermeter, die genau auf diese Wellenlänge abgestimmt wurde, mit denen das im Zweifelsfall gemessen werden kann.

Der Laser war als Referendum in der Firma meines Erblassers im Einsatz und wurde für die Kalibrierung eben jener Powermeter verwendet.
Da ich nie wirklich mit der Sache zu tun hatte, kann ich leider auch nur begrenzt helfen.

Kennt sich eventuell jemand mit diesem Laser aus???

Im Verkaufsfall wird der Laser nur an Personen mit Nachweis eines Laserschutzscheins und Volljährigkeit verkauft, da ich mich noch an die Zündeleien vor Jahren erinnern kann und das doch nicht gannz ungefährlich ist... Aber was sage ich das, wenn ernsthaftes Interesse besteht.

Über den Preis kann man dann ja mal reden.

P.S.: Bilder werden in den nächsten Tagen folgen

Post Reply

Return to “Marktplätze (eBay & Co.)”