Hallo,
ich suche noch eine A&A Fernbedienung für den Anschluß an dem MODnc um die Frequenzen für den AOTF einzustellen.
Angebote & Preis bitte per PM.
Danke & Gruß
omnichrome
[SUCHE] A&A Fernbedienung
Moderator: Gooseman
- omnichrome
[SUCHE] A&A Fernbedienung
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
+++ Beam through me, Scotty !!! +++
Re: [SUCHE] A&A Fernbedienung
...wenn Du keine findest: Irgendwo gibt es ein nachbau Projekt. Frag mich bitte nicht von wem aber ich habs definitiv vor Jahren mal gesehen!
Anbieterkennzeichnung - http://www.cyberstoff.de/Impressum
- fesix
- Do you already have Laser-Equipment?: Zwei Haupt mit
600mW (658, 520, 445) nur Diode
CT6800HP an Raytrack CT Treiber / Litrack
Sats mit
300mW (658, 520, 445)
CT6800HP
EasyLase II
Netlase
Netlase LC
He-Laserscan Vollversion
Dynamics
ALC60X Argonlaser mit Selbstbau-Netzteil
SP124 HeNe Laser - Location: Berlin
Ja war mir auch so, bei deiner Nachricht ist es mir jetzt auch wieder eingefallen, weiß aber auch nicht mehr wie das hieß und wann das war...
-
- Do you already have Laser-Equipment?: Ar-Ion, Ar/Kr-Ion, DPSS, Diode. All what Tarm has ever supplied. Old School Beamtables from ACR, Datronik, Freitag, Lasermedia, Omicron, LPS, Tarm. RGB Systems from Arctos, Kvant, Martin, MediaLas, RTI, Sollinger, SwissLas, Tarm. Soft: Phoenix, Dynamics NetLase, LDS, LPS, HE, Sollinger DSP, Pango Beyond Adv, QM2000Net, FB3, FB4. Ion-Lasers: Coherent Star IIc, Cohrerent Innvova 70 Purelight, Cohrerent Enterprise II Purelight, Spectra Physics SP168 Colorshot, Spectra Physics SP165 PL, Spectra Physics SP164 Argon, Spectra Physics Chroma 5, Spectra Physics Spinnaker 1161, ALC 909z Argon, ALC 909z WL Ar/Kr, ALC 909TLC WL, ALC60X Meiling SNT, ALC60X Goldbox, ALC60WL, ALC68 Meditec, ILT5470K, HeNe 632.8nm, 532nm, 694nm, Spectra Physics LGK-7626 HeNe Red pol. 50mW, NEC/NLC Argon, Cyonics JDS Uniphase 2214-40ML, JDS Uniphase 2218SL, Zeis Lasos LGK7812, Lexel 85, Lexel 88, Omnichrome 643 RGB, Melles Griot 643 Argon, HGM K1 Spectrum Krypton Laser.
-
- Do you already have Laser-Equipment?: Ja
Hallo Omnichrome,
wenn Dein Treiber eine funktionierende RS232 hat, dann könnte ich mich auf die Suche nach meinem alten (quick&dirty) geschriebenen VC-Programm (oder war es VB?
) machen. Allerdings stimmt beim Sub-D-Anschluss am A&A-Treiber die Belegung nicht mit dem Standard überein (rx und tx sind vertauscht - warum auch immer ...). Das ist aber ja eigentlich kein echter show stopper
Ob Dein Treiber über die RS232 geprogged (und gesteuert) werden kann, hängt von der Hard- und Firmware ab. Am einfachsten ist wohl: Deckel runter -> links unten muss der MAX232 oder Vergleichstyp sitzen -> dann sollte es eigentlich funktionieren.
Gruß
Joe
Korrektur: Es ist nicht rs und tx vertauscht, sondern die Belegung 1:1 geschleift (Pin 1 <-> Pin 1 / Pin 2 <-> Pin 2 / ...) Siehe hier http://www.laserfreak.net/forum/viewtop ... 32#p182268
wenn Dein Treiber eine funktionierende RS232 hat, dann könnte ich mich auf die Suche nach meinem alten (quick&dirty) geschriebenen VC-Programm (oder war es VB?

Ob Dein Treiber über die RS232 geprogged (und gesteuert) werden kann, hängt von der Hard- und Firmware ab. Am einfachsten ist wohl: Deckel runter -> links unten muss der MAX232 oder Vergleichstyp sitzen -> dann sollte es eigentlich funktionieren.
Gruß
Joe

22.07.14: $ chmod -f -R 0744 laserfreak.net