Hey,
danke ersteinmal für die super schnelle Antwort!!
Ich habe die Freeware Version.
Und ich kann per "Figuren Zuordnen" die Figuren auch zuordnen und dann per Record auch im Showeditor einfügen, aber es geht eben nicht per Drag´n´Drop. Das ist natürlich Käse, weil man die Figuren dann nie ganz genau platzieren kann.
Das Hauptproblem würde ich mal so beschreiben:
Ich erstelle eine Figur wie in deinem Video 1, dann ziehst du die Figuren in das Live-Fenster, das klappt bei mir nicht. Im Figuren Fenster kann ich die Figuren zwar anwählen ( Rot Markiert) aber nicht "rausziehen" es gibt sozusagen keine Reaktion.
Auch kann ich im Figuren Fenster per Rechtsklick diese Liste mit Optionen wie "Figur Zuordnen" nicht aufrufen.
Wenn ich rechtsklicke auf die Figuren werden sie irgendwie ausgewählt und im HE Laserscan 5 Fenster ( mit dem man die Figuren erstellt) angezeigt.
Kann es sein das ich irgendwas verstellt habe?
Oder so etwas?
Ich habe eigentlich keine Option geändert bzw. verstellt. ( Naja zumindest glaube ich das

)
Ansonsten komme ich als total Laie ( seit gestern das 1. Mal mit Lasersoftware zutun. ) total locker mit HELs klar!
Muss man echt mal sagen, es erklärt sich vieles von selbst und die Videos sind natürlich spitze!!!! Auch die Hilfe ist wirklich toll.
Ich komme aus dem Schwärmen gar nicht heraus...
Also großes Lob an dich! Auch das du es Freeware stellst.
Grüße
Arvid
PS:
Windows 7 64Bit Intel T4200, 4Gb DDR3, Geforce 9400M (Laptop)
Es sind alle Dateien in einem Ordner.