Halli hallo,
hm.... sehr seltsames problem...
also, meine "zusammenfassung":
1) das is ein älterer dongle, da lange version. Das dürfte aber der Funktionalität keinen Abbruch tun. er muss genauso funktionieren, es gab keine Änderungen was den DongleCode Inhalt betrifft, (also keine Lizenznummern änderungen)
2) alle offiziell verkaufen HE-LS Dongle haben einen HE-Laserscan Aufkleber drauf (silber)... gut, der könnte natürlich auch verloren gegangen sein
3) der dongle wird als HID Device erkannt, es muss als KEIN TREIBER installiert werden. Normaleweise sollte er im Gerätemanager, als EINGABEGERÄT (Human interface Device) auftauchen, leider nur mit der Bezeichnung "HID-konformes gerät".... zieht man ihn ab, verschwindet der Eintrag, steckt man ihn an, kommt der eintrag wieder. (so zumindest bei Win7, 8 )
4) die Aussage, DONGLE BLINKT beim Starten von HE-laserscan, ist schon mal sehr gut ! das deutet drauf hin, dass überhaupt ein MatrixDongle von der DLL erkannt wurde. FRAGE: blinkt der dongle auch wenn du die laserausgabe Startest oder Stopst (Laser An, Laser Aus betätigen!!!) ??
5) es gibt ne recht lange Garantie seitens MatrixLock!!! ich glaub 10 jahre? auf jeden fall hat der sicher noch garantie, falls es kein anders problem ist
6) die langen dongles können abbrechen, Dann würde er aber vermutlich nicht mehr blinken. Das könnte man aber reparieren, falls dem so ist.
7) meine VERMUTUNG
Es könnte leider sein, dass dies gar kein HE-Laserscan Dongle ist! das kann ich hier mit einem Progrämmchen versuchen zu testen, wobei ich dann auch nur die Info bekomme "ist ein HE-LS dongle".... Ansonsten würde ich den auch weiter schicken zu MatrixLock.
Es gibt ja baugleiche Dongles von LDS, LSX, Phönix, Dynamics, weis ich grad nicht, ob es da mal den großen gab....
Die Verwechslungsgefahr is groß, und es könnte sein, dass sich ein HE-LS dongle besser verkauft als ein LDS 2007 oder so
jou, soweit sogut....
check das mal mit dem Gerätemanager
Ansonsten kann ich nur anbieten, schick ihn zu mir, wenn ich nix finde, würde ich den notfalls dann an MatrixLock weiter schicken.
ich hoff, der hat dich nicht veräppelt in ebay...
viele Grüße derweil
Erich