nachdem mich der Steffen (yagfreak) schon seit Jahren immer weiter mit dem Virus infiziert hat ist dieser jetzt bei mir ebenfalls ausgebrochen

Die letzte Woche habe ich angefangen Guidos Gehäuse etwas zu bearbeiten und habe zuindest mal alle Dinge soweit an Ort und Stelle das es weiter gehen kann.
Griffe, Buchsen für ILDA, Notaus Schlüsselschalter sind jetzt eingebaut. In der kommenden Woche kommen vorraussichtlich die Netzteile, Galvos - Software und Easylase DMX. Außerdem eine Handvoll Kleinteile wie Spiegel und Dychros + Halter.
Ich hoffe mal das ich in der nächsten oder übernächsten Woche alles soweit verkabelt und getestet habe das ich meine erste Strahlquelle einbauen und testen kann (blau 445nm). Das Modul soll wohl angeblich max. 1W bringen und auf 800mW voreingestellt sein - dürfte aber wohl eher in Richtung 600mW gehen meint Guido. Muss das unbedingt die Tage mit Steffen mal messen.
Ganz kurz noch ein paar Worte zu meiner Person.....
Ich heisse Heiko und komme aus dem schönen Wiesbaden / Hessen. Ich bin "geschmeidige" 40 Jahre jung und arbeite beruflich in einer "sehr verschlossenen Umgebung" als Systemadminstrator der dortigen IT Infrastruktur.
Außerdem bin ich seit fast 20 Jahren Nebenberuflich als DJ tätig und vertrete seit 1,5Jahren den US Hersteller einer bekannten DJ Software als Europa Manager.
Naja - irgendwie passt das Lasern ganz gut zu meinen sonstigen verrückten Hobbys

So, das soll erstmal reichen ..... Fragen erwünscht

Gruß, Heiko