Auch erwischt

Alles zum Thema "sicherer Umgang mit Lasern", Gefahren, gesetzliche Vorschriften und Normen.

Moderator: ekkard

Post Reply
Lacey
Do you already have Laser-Equipment?: Pointer, 1mW grün

Auch erwischt

Post by Lacey » Wed 25 Apr, 2012 9:24 pm

Hallo auch,

nun hat man mich auch mit einem Extrem-Pointer angebeamt. Bei der morgentlichen Fahrt zur Arbeit kam ein grüner Strahl von rechts flach über die Fahrbahn und tastete über die mit etwa 100km/h fahrenden Autos, so auch meins. Der etwa zigarrettenstarke Strahl ging durch die Frontscheibe hat mich aber nicht getroffen. Also Sonnenblende runter, Fernlicht auf. Hinter der Leitblanke stand dieser Volldepp. Bin im Ort abgefahren und in den Parallelweg seitlich der ATB rein um den Penner zu schnappen, da ist er gerade mit seinem Motorroller übern Feldweg ab. Im orangenen Müllmann-Dress. Mal kurz vor der Frühschicht den Pointer getestet, klasse. Das waren definitiv mehr als 10mW.
Schade das man solche Typen selten kriegt. Der hätte Backenapplaus bekommen von mir, 100pro.

Lacey

ekkard
Do you already have Laser-Equipment?: 1 Kopf

Re: Auch erwischt

Post by ekkard » Wed 25 Apr, 2012 9:37 pm

Laserblendung = gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Dabei kann es es Verletzte und Tote gegeben hat. Gleichwohl: Mit Selbstjustiz setzt man sich ins Unrecht. Nächster Parkplatz, tief durchatmen und 112 bzw 110 anrufen, genaue Beschreibung von Ort, km, Zeit und, wenn möglich genaue Personenbeschreibung.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard

Post Reply

Return to “Lasersicherheit”