ist keine wirklich neue Suchanfrage, ich packe es jetzt einfach in einen extra Thread,
vll hab ich hier mehr Erfolg

Es geht um folgendes: für das JuFo Projekt suchen wir immer noch einen Laser.
Hierbei sind die einzigen Voraussetzungen, dass der Laser für den Menschen sichtbar ist und der Strahl selber ohne Nebel wahrzunehmen ist. Aus Kostengründen suchen wir deshalb bevorzugt etwas mit 473nm/532nm, da man hier bekanntlich
weniger Leistung für den selben Effekt benötigt. Die Leistung sollte entsprechend bei >300mW liegen,
bei einer anderen Wellenlänge entsprechend mehr.
Das zweite Problem ist das Budget: Ich bin zwar Schüler und deshalb ständig knapp bei Kasse, ein wenig Geld sollte ich bei einem entsprechend gutem Angebot dennoch auftreiben lassen. Trotzdem bevorzuge ich allgemein, wenn man etwas tauschen könnte.
Ich habe meiner Meinung nach recht viel Ahnung von Elektronik. Ich wäre durch aus in der Lage, auch einen etwas komplexeren Lasertreiber mit TEC aufbauen zu können. Sollte also jemand einen defekten, aber noch reparablen oder einen leicht angemackten Laser haben oder einen solchen, bei dem das Netzteil fehlt, habe ich erst recht starkes Interesse.
Sollte sich irgend jemand angesprochen fühlen, auch wenn nicht alles voll zutrifft, bitte melden!
Wir haben einen gewissen Zeitplan, und langsam drängt es.
Man kann sicher noch ein wenig verhandeln....
Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Niklas Fauth