Hallo liebe Freaks,
Ich heiße Gitte und bin 28 Jahre alt.Ich habe bei einer Bekanntin mal hin und wieder mit einen Laser RGY herumgespielt.Jetzt hat mich das Laserfieber gefasst und ich möchte selber einen bauen.Ich selbst kenn mich mit der Elektronik nicht aus dafür habe ich einen Bekannten der das umso besser kann.
Ich habe mir jetzt schon viele eigenbau Projektoren im Netz angeschaut und viele Themen gelesen und denke das ich das Prinzip verstehe.
Soviel zu mir.Jetzt komme ich aber zu meiner eigentlichen Frage:
Ich habe bei Ebay dieses Scannerset gesehen und wollte mal fragen ob das was taugt oder nicht.
http://www.ebay.de/itm/30Kpps-laser-sca ... 2c56eb2db0
Leider ist mein Buget begrenzt ich verdiene leider nicht so viel Geld "leider"
Wäre nett wenn die ehrfahrenden User was dazu sagen könnten.
Liebe Grüße Gitte
Taugt das was
Moderatoren: lightwave, Gooseman
- guido
- Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software . - Wohnort: 32469 Petershagen
Jein sag ich mal..Frage ist was du erwartest.
Nur mit nem Scanner ist es ja eh nicht getan. Vom PC/ DAC über die Laser, Scanner , Gehäuse, NT, Zubehör..
DAS Set macht zumindestens im Leben keine 30K, die Spiegel sind mit 0.5mm so dünn das bei der Grösse
Eigenschwingungen die Regel sein dürften und die Spiegelgrösse a la "Badezimmerspiegel" ist
für die miesen Strahldaten der gängigen China-Rotmodule gemacht..
Klar, Geld SchXXXXen kann keiner. Aber bevor du loslegst leg dir nen "Fahrplan" bereit.
Schützt vor Überraschungen. Gerade "der bekannte, der Elektriker ist.." sorgt gern für ne Überraschung.
Wir reden hier von Netzspannung UND Signalen die keine externen Störungen mögen.
Stichwort "Lehrgeld"...
Selbstbau wird immer günstiger als ein Fertiggerät, aber Stolperstellen kommen sicht.
Das ist bei jedem Hobby so..
Nur mit nem Scanner ist es ja eh nicht getan. Vom PC/ DAC über die Laser, Scanner , Gehäuse, NT, Zubehör..
DAS Set macht zumindestens im Leben keine 30K, die Spiegel sind mit 0.5mm so dünn das bei der Grösse
Eigenschwingungen die Regel sein dürften und die Spiegelgrösse a la "Badezimmerspiegel" ist
für die miesen Strahldaten der gängigen China-Rotmodule gemacht..
Klar, Geld SchXXXXen kann keiner. Aber bevor du loslegst leg dir nen "Fahrplan" bereit.
Schützt vor Überraschungen. Gerade "der bekannte, der Elektriker ist.." sorgt gern für ne Überraschung.
Wir reden hier von Netzspannung UND Signalen die keine externen Störungen mögen.
Stichwort "Lehrgeld"...
Selbstbau wird immer günstiger als ein Fertiggerät, aber Stolperstellen kommen sicht.
Das ist bei jedem Hobby so..
Gruss
Guido
www.mylaserpage.de Dynamics Lasershowsoftware Dynamics Phototour
- Gewerbliches Mitglied -
Guido
www.mylaserpage.de Dynamics Lasershowsoftware Dynamics Phototour
- Gewerbliches Mitglied -
-
- Do you already have Laser-Equipment?: No
Re: Taugt das was
Ja danke erstmal für die klare Antwort.Ich erwarte doch schon kleinere Grafiken flimmerfrei darstellen zu können.
Zwei Laser habe ich schon Rot/Grün.Gehäuse ist auch schon vorhanden ist sogar eins von Dir.Einen PC habe ich nur kein DAC.Ich wollte die Nano kaufen da die Preislich noch im Rahmen liegt.
Grüß Gitte
Zwei Laser habe ich schon Rot/Grün.Gehäuse ist auch schon vorhanden ist sogar eins von Dir.Einen PC habe ich nur kein DAC.Ich wollte die Nano kaufen da die Preislich noch im Rahmen liegt.
Grüß Gitte