Wir mir gerade aus mehreren Ecken bestätigt wurde, sind die Ordnungsämter dazu angehalten verstärkt Kontrollen in Versammlungsstätten bezgl. des Thema Lasers durchzuführen.
Mich kotzten ja nun schon geraume Zeit diese Hochzeits-Party-DJs an, fĂĽr die offenbar gesetzliche Bestimmungen gleich Null gelten.
Immer öfter gab es im Kleinanzeigenteil diverser Tagesblätter so lustige Offerten mit:
"Wir machen ihren 50.Geburtsatg, mit Super Lasershow und Feuerwerk - nur 350Euro"
Vor paar Tagen hatte sich einer dieser Jungs mal mit mir auseinander gesetzt, er hat sich bei Ebay jetzt paar zusätzliche 2-3Watt Kisten gekauft, und will die im Partyzelt !!!! auf der Hansesail hinhängen.
Nu hat er aber gehört, sein Kollege hatte sowas letztens auf nem Dorf/Stadtfest auch benutzt, da kam wer vom Ordnungsamt und hat alles bis auf Weiteres beschlagnahmt. "Dürfen die das?"
Ich musste mich ernsthaft zusammenreissen, um nicht laut loszuprusten, da ich den Mann eigentlich ganz ok find... Aber, wie kann man als 45Jähriger nicht verstehen, das die Dinger nicht einfach ne Wackellampe sind?!
Hab ich ihm zum wiederholten Mal erklärt - Ordnungsamt, LSB, Zeichnung, MZB-Berechnung, wahrscheinlich TÜV, und er soll es lieber sein lassen, da eh keine Safety drin.
"ja, aber der Händler hat gesagt, das brauch ich alles nicht!"
Den Namen des Händlers behalt ich mal für mich...gg...
Naja, wenigstens will er die Dinger jetzt nicht mehr nutzen, bis wenigstens Safeties nachgerüstet wurden und er möchte Stammkunde beim Amt werden.
Als zweites kam die Frage, ob ich ne bessere Software als I-Show kenn?

Oh Mann, der funzelt seit 2 Jahren mit Wattmühlen auf Hochzeiten in der Gartenkneipe mit I-Show rum? Das kann doch nur TTL?! Bei seinen Kisten ist das vorsätzliche Körperverletzung.
Darauf stehen im E-Fall paar Jahre Knast und nie wieder eigenes Geld auf dem Konto!
Echt fachkompetente Beratung der Verkäufer hier in Deutschland... muss ich schon sagen!
Aber egal, inzwischenhab ich hier vier bestätigte Fälle im Raum MeckPomm, wo während der Veranstaltung ein Männchen mit Zettelchen in dem Händchen, chinesische schwarze Kästchen während einens Tänzchens vom Traverschen entfernt hat.