fixe Beams über Publikum?
Moderator: ekkard
-
- Do you already have Laser-Equipment?: 2x Medialas Spooky Blue
1x Laserworld RS 1000 RGBV
1x Phoenix Live - Location: 35066 Frankenberg
fixe Beams über Publikum?
Hey Freaks!
Evtl. kann mir jemand weiterhelfen.
Was ist denn, wenn ich einen Projektor ohne Galvos baue, der nur über DMX angesteuert wird?
Spich ein einzelner Beam, der in über 3m Höhe fest installiert ist und in der Helligkeit regelbar ist (0 = 0V / 255 = 5V).
Gibt es so etwas? Ist das zulässig?
Gruß, Norman.
Evtl. kann mir jemand weiterhelfen.
Was ist denn, wenn ich einen Projektor ohne Galvos baue, der nur über DMX angesteuert wird?
Spich ein einzelner Beam, der in über 3m Höhe fest installiert ist und in der Helligkeit regelbar ist (0 = 0V / 255 = 5V).
Gibt es so etwas? Ist das zulässig?
Gruß, Norman.
Re: fixe Beams über Publikum?
Hi
Langweilig, gähn
Grüßle
Uwe
Langweilig, gähn

Grüßle
Uwe
-
- Do you already have Laser-Equipment?: 2x Medialas Spooky Blue
1x Laserworld RS 1000 RGBV
1x Phoenix Live - Location: 35066 Frankenberg
Das mag sein!
Aber: Ist das zulässig?
Aber: Ist das zulässig?

Stimmt, langweilig - aber zulässig, wenn der Strahl min. 2,7m oberhalb der höhsten begehbaren Fläche (was als begehbar gilt, muss im Einzelfall geklärt werden) geführt wird, so dass niemand reinsehen bzw. reingreifen (ablenken) kann.
Außerdem sind die Brandschutzvorschriften zu beachten (wenn ich mich recht erinnere, darf die Temperatur im Auftreffpunkt nicht über 80°C steigen und die Fläche muss min. schwer entflammbar bzw. besser nicht entflammbar sein).
Außerdem sind die Brandschutzvorschriften zu beachten (wenn ich mich recht erinnere, darf die Temperatur im Auftreffpunkt nicht über 80°C steigen und die Fläche muss min. schwer entflammbar bzw. besser nicht entflammbar sein).
-
- Do you already have Laser-Equipment?: genug
Und nix darf nach unten Reflektieren (Spiegel, Glas, polierte Metallflächen, Spiegelmurmeln, Kristallleuchter, von der Decke hängende Löffel, etc, etc.)
Logisch - dann wäre die Strahlführung aber auch nicht mehr oberhalb von 2,7mdstar wrote:Und nix darf nach unten Reflektieren
Äh, wo gibt's denn sowas? Ist mir bisher nicht begegnet. dstar plant auch an die exotischsten Situationendstar wrote:von der Decke hängende Löffel

- rayman
- Do you already have Laser-Equipment?: 2x RTI 2,5W RGB
Pangolin Beyond Ultimate
Pangolin LD2000 Pro
Pangolin Live Pro - Location: Hückeswagen
Nicht zu vergessen LSB und Anmeldung und ggfs. Abnahme der Lasereinrichtung.karsten wrote:Stimmt, langweilig - aber zulässig, wenn der Strahl min. 2,7m oberhalb der höhsten begehbaren Fläche (was als begehbar gilt, muss im Einzelfall geklärt werden) geführt wird, so dass niemand reinsehen bzw. reingreifen (ablenken) kann.
Das alles ist auch ohne Audience Scanning notwendig bzw. vrgeschrieben.
Der Verzicht auf Audience Scanning vereinfacht aber oft die Anmeldung und erspart in vielen Fällen die Abnahme.