TV Tip für Fr.4 März
Moderators: mikesupi, ChrissOnline
- laserfred
- Do you already have Laser-Equipment?: ....
TV Tip für Fr.4 März
Heute abend - Fr.4.3.2011 um 20:15 Uhr auf RTL :
"Die erfolgreichsten Synthie-Pop-Hits aller Zeiten! "
die Kollegen von der LF lasern ( laserten - da aufzeichnung )
"Die erfolgreichsten Synthie-Pop-Hits aller Zeiten! "
die Kollegen von der LF lasern ( laserten - da aufzeichnung )
Lux Lucet in Tenebris
- sami
- Do you already have Laser-Equipment?: Laserprojektoren, Laserdioden, Lasersoftware, usw.
Re: TV Tip für Fr.4 März
Hi,
du meinst um 21.15 oder?
Sami
du meinst um 21.15 oder?
Sami

- laserfred
- Do you already have Laser-Equipment?: ....
ja..Hoppla..kommt ja NACH dem Sandmännchen....
http://www.rtl.de/cms/unterhaltung/tv-p ... -hits.html
http://www.rtl.de/cms/unterhaltung/tv-p ... -hits.html
Lux Lucet in Tenebris
- jedi
- Do you already have Laser-Equipment?: 3 Ghost Laser 4W, 1 Evil 12W, 1 Kvant 6W, Arctos Laser,
2* Pangolin FB4, 2* Pangolin QM2000 Net,
2 Smoke FactoryTour Hazer, 2 Haze Base High-Power + Vent
3* Manfrotto 087NW
HK Lucas 1000, HK Lucas 2000, Yamaha MG 12/4
2* Martin Atomic
8 * LED RGB Wall Washer
8 * LED RGB Cameo Flat Par Pro
Projektionsleinwand, Wasserleinwand
Beamer Philips PXG 20 (2500 Ansi Lumen)
Cuelux Pro
Kabel, Kabel, Kabel.. - Location: 52388 Nörvenich
Habe ich mir angeschaut,
die Sendung ist immer so künstlich. Was wollte eigentlich die Dschungel Knappik da`? Null Bezug zum Thema.
Und die Badesalz Typen standen eher auf Gitarren Rock.
Die Tänzer nerven, warum folgt das Publikum immer dem Zwang der Animateure ....
Kein Wort von der Alten Berliner Schule (die waren doch weit vor Kraftwerk da):Tangerine Dream, Edgar Froese oder was ist mit Eberhard Schöner, Vangelis, Rick Wakeman. Oder emerson lake and palmers "Lucky Men".
Wurde auch nix von Robert Moog dem Erfinder des Synthesizers erzählt !?
Typische Oberflächliche Mainstream Sendung
mfg
Jedi
die Sendung ist immer so künstlich. Was wollte eigentlich die Dschungel Knappik da`? Null Bezug zum Thema.
Und die Badesalz Typen standen eher auf Gitarren Rock.
Die Tänzer nerven, warum folgt das Publikum immer dem Zwang der Animateure ....
Kein Wort von der Alten Berliner Schule (die waren doch weit vor Kraftwerk da):Tangerine Dream, Edgar Froese oder was ist mit Eberhard Schöner, Vangelis, Rick Wakeman. Oder emerson lake and palmers "Lucky Men".
Wurde auch nix von Robert Moog dem Erfinder des Synthesizers erzählt !?
Typische Oberflächliche Mainstream Sendung
mfg
Jedi
www.KMC.de Show Laser + More www.KMC.de
- tracky
- Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Na da waren aber fette fette Beams ins Publikum gegangen, nach Alphaville z.B.
Gruß Sven
Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen
Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen
- jan23
- Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Beyond
Mamba 2.0
2W RGB - Location: Paderborn
Habe ich mir auch gedacht
manchmal war das programmierte doch sehhhrrrrr grenzwertig.
manchmal war das programmierte doch sehhhrrrrr grenzwertig.

Pangolin LD2000, QM2000 Net
Phoenix 4 pro und live
Mamba 2.0
2W RGB
Phoenix 4 pro und live
Mamba 2.0
2W RGB
- adminoli
- Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren
Hi,
Lasereinsatz war wohl eher amateurhaft. Die einzelnen Strahlen waren aber sehr viel dicker als die Figuren. Aber ein verantwortungsvoller Mann vom Ordnungsamt mit Sachkenntnissen oder ein TÜV´ler hätte aber wohl graue Haare bekommen.
Gruß
Oliver
Lasereinsatz war wohl eher amateurhaft. Die einzelnen Strahlen waren aber sehr viel dicker als die Figuren. Aber ein verantwortungsvoller Mann vom Ordnungsamt mit Sachkenntnissen oder ein TÜV´ler hätte aber wohl graue Haare bekommen.
Gruß
Oliver
- lightwave
- Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
normale Beiträge sind schwarz/weiß
Moderation ist bunt - Location: Bad Aibling // (D-Bayern)
... und die "Live Acts" haben meiner Meinung nach alle (bis auf Polarkreis 18) Playback gesungen. So wie die mit dem Mikro rumgewedelt haben, etc, ...
- rayman
- Do you already have Laser-Equipment?: 2x RTI 2,5W RGB
Pangolin Beyond Ultimate
Pangolin LD2000 Pro
Pangolin Live Pro - Location: Hückeswagen
Die Laser-Inquisition ist wieder unterwegs?
Da auch ich nicht (und andere wohl auch nicht) dabei war, erdreiste ich mich auch nicht, da irgend was sicherheitsmäßig zu beurteilen.
Das einzige, was ich auch im Fernsehen sicher sehen konnte war, dass hier mit sehr großer Divergenz gearbeitet wurde.
Amateurhaft finde ich schon eine ganz schön gewagte Aussage! Hier ging es nicht um eine Lasershow, sondern um die Musiker auf der Bühne.
Da soll und darf der Laser nicht im Vordergrund stehen!!
Schon klar, warum hier niemand seine Termine vorher bekanntgibt und warum die wenigsten großen Laserfirmen sich hier überhaupt beteiligen, oder?
Da auch ich nicht (und andere wohl auch nicht) dabei war, erdreiste ich mich auch nicht, da irgend was sicherheitsmäßig zu beurteilen.
Das einzige, was ich auch im Fernsehen sicher sehen konnte war, dass hier mit sehr großer Divergenz gearbeitet wurde.
Amateurhaft finde ich schon eine ganz schön gewagte Aussage! Hier ging es nicht um eine Lasershow, sondern um die Musiker auf der Bühne.
Da soll und darf der Laser nicht im Vordergrund stehen!!
Schon klar, warum hier niemand seine Termine vorher bekanntgibt und warum die wenigsten großen Laserfirmen sich hier überhaupt beteiligen, oder?

- Ironman
- Do you already have Laser-Equipment?: Viel Gas
@rayman : stimme ich dir 100% zu
- funkydoctor
- Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro and lots of lasers...about 700W optical output in total :-) ...and it's getting more every day...
Genau.rayman wrote:Schon klar, warum hier niemand seine Termine vorher bekanntgibt und warum die wenigsten großen Laserfirmen sich hier überhaupt beteiligen, oder?
Ich finde das immer wieder geil, wie an Hand von Videos versucht wird über die Sicherheit zu urteilen. Das ist (wie wir hier im Forum bereits vor JAHREN mal festgestellt haben) absolut unmöglich. Leute die Lasershows beruflich machen können es sich gar nicht leisten unsicher zu arbeiten, weil Lasertechniker (genau wie jeder Bäcker oder Bänker) Häuser abzuzahlen haben oder eine Familie zu ernähren haben. Und der Job eine Lasershow im TV zu machen gleicht sowieso eher einer Illusion. Man bedient sich ziemlich vieler Tricks, damit es eben fett wirkt, obwohl es meistens gar nicht so ist..., weil es eben das anwesende Publikum nicht anders zulässt (übrigens: die anwesenden Video-Projektoren und Kameras sind noch viel empfindlicher als das menschliche Auge). Und eben genau das ist die Kunst, die man so nicht erlernen kann. Das ist zu 100% Erfahrung.
Mich würde mal interessieren, wie viele TV-Produktionen die hier rummeckernden Leute schon gemacht haben. Normalerweise fühle ich mich schnell persönlich angegriffen durch so einen Schwachsinn, aber dieses Mal sind die Kommentare nun wirklich so etwas von dämlich, dass ich mich nicht drüber aufregen kann.
Ein TV-Studio mit 800 Leuten und 15 (teilweise fliegenden) Kameras ist halt kein Wohnzimmer.
Grüße,
Tobi