ich habe bei Ebay einen alten Laser von Laserworld ersteigert (CS-300G).
Dieser hat Galvos mit 20kpps.
Nun wollte ich nachträglich noch nen Safety einbauen. Leider hat der Treiber für die Galvos keinen Feedback ausgang auf der Platine.
Die Frage ist nun, ob der vieleicht nen Feedback-Signal irgendwo auf der Platine hat.
Leider kann ich nicht sagen, um welches Modell oderso es sich bei dem Treiber handelt, da absolut nichts drauf steht.
Ich habe mir die Schaltung schon einwenig angeschaut und habe festgestellt, dass wohl der Teil der die Bewegungen steuert und die Daten der Positionssensoren verarbeitet in einem schwarzen Kasten pro Achse sitzt.
An diesem schwarzen Kasten sind GND, +15V, -15V, 3 Potis, Ausgang für einen Galvo, und zwei Eingänge für die Positionssensoren. Es sieht auch noch so aus alsob dort noch zwei Ausgänge sind, die mit nem Spannungsvergleicher verglichen werden. An dem Vergleicher ist eine Duo-LED angeschlossen.
Ich vermute, dass die im Fehlerfall in z.b. Grün für X und Rot für Y leuchtet.

Vieleicht erkennt jemand anhand des Fotos um welches Treibermodell es sich handelt.
Ich habe Laserworld schon angeschrieben, ob die noch nähere Informationen dazu haben.