günstige laser

Themen die mit Laser zu tun haben

Moderators: mikesupi, ChrissOnline

Locked
christof

günstige laser

Post by christof » Mon 11 Sep, 2000 8:07 am

hallo zusammen!<BR>mal ne frage: wo habt ihr eigentlich eure laser her? wieviel haben die gekostet..?<BR>ich bekomm verm. bald nen russischen import von nem 510W CO2laser. mal schauen ob er über die grenze geht ;-)<P>danke schon mal im vorraus,<P>christof<BR>[hostmaster@websoft-2000.de]

dbrune

Re: günstige laser

Post by dbrune » Mon 11 Sep, 2000 7:51 pm

Easy.<P>Aber lass die Bäume in der Gegend vom Laser verschont... Mit 500 W kannst du einiges anstellen. z.B. Dachrinnen vom Nachbarn fernschweißen oder UFO's abschießen.<P>Und: Falls der Laser über die Grenze geht -wg. Waffengesetze :-( laß es mich wissen, dann kommen ich vorbei, und wir können ein wenig zusammen spielen...<P>Meine Laser habe ich gebraucht aus Holland (ALC60 Argon und HeNe) privat gekauft und von HB überholen lassen. Preis gesamt ähnlich wie Neugerät bei HB.<P>Gruß,<P>Daniel

marc

Post by marc » Tue 12 Sep, 2000 4:15 pm

also zum spielen würde ich auch mal kommen wollen... Image<BR> <BR>vielleicht etwas off-topic aber mich würde interessieren warum die asiatischen produkte solch ein schlechtes image hierzulande haben... wird es nur von der industrie runter gepusht oder taugt das zeug wirklich nix ?<BR> <BR>grüsse<BR>marc

christof

Post by christof » Thu 14 Sep, 2000 1:47 pm

naja - ich hab mal nen kleinen laser aus Asia gehabt und nach ein paar Betriebsstunden <BR>wurde der laser heiß - dann hats ein bischen gestunken nach verbranntem Netzgerät - und dann wurde der Raum zugenebelt - ein knall und die sicherungen waren draußen. die röhre war beschädigt und hat irgendwie das netzteil zum GAU gebracht. Naja war drehstrom und es hat schon ganz nett gefunkt. seitdem halt ich abstand von TAIWAN DRECK.<BR>Im gegensatz hab ich von russischen lasern nur gutes gehört. keine Verschnörkelungen, überflüssigen SchnickSchnack o.ä.<BR>Einfach die Funktion und der Preis stimmen.<P>Und über die Grenze gehts verm. mit zwei hunderter im Ausweis des LKW fahrers.<P>Welche Wellenlänge, Technologie und leistung habt Ihr? Falls meiner nicht kommt..;-)

netdiver
Do you already have Laser-Equipment?: RGB Laser

Post by netdiver » Wed 04 Oct, 2000 6:44 pm

Hallöchen ..<P>Na mit der Leistung kann ich nicht aufwarten, aber ich halte immer nicht so viel von Importen aus östlichen Ländern.<BR>Lieber ein paar Märker mehr drauf legen und dann aber Garantie.<P>Wenn Du Dir einen Laser zulegst .. schlag gleich richtig zu ! - Auch wenn der Laser erst einmal zu groß für Deine (jetzigen) Ansprüche ist ... sie wachsen im nu.<BR>(Ich spreche da aus Erfahrung !)<P>Grüße,<P>Marco
-=| Life is a lesson, you learn it when you're through |=-

simmy2001

Post by simmy2001 » Sat 14 Oct, 2000 11:05 pm

also wirkliche billiger Laser bekommt man gebraucht bei <A HREF="http://members.tripod.de/MeilingLasertechnik/" TARGET=_blank>http://members.tripod.de/MeilingLasertechnik/</A> <BR> <BR>PS. damit kann man dann auch UFO´s abnschießen !

Bjoern

Post by Bjoern » Thu 19 Oct, 2000 6:40 pm

WOW GEIL 510W CO2-Laser ! Darf man fragen was das Teil gekostet hat und wo man sowas bekommt ??!! Son Toaster brauch ich auch noch !!<P>Hat jemand ne Idee wie man das Innenleben eines ALC-60X erneuern kann...also es funtzt noch alles aber wenn ich da reinschaue ...sieht aus wie aus Grossmutters zeiten ,hab immer angst das das Teil mal abfunzelt. Die Kabel sehen schrecklich aus !!<P>Hab das Teil vor nem Jahr bei HB-Laser gekauft !!<BR>Ausserdem geht mir der MEGALUEFTER fuerchterlich aufn Piss...ZU LAUT..nervig....hat jemand ne andere Idee wie man das besser und auch Leiser kuehlen kann !?<P>Thnx <BR>Bjoern

Locked

Return to “Laserboard [de]”