Nun ja wenn man das so liest... mainstream Zielgruppe
Was ich als Schaltzentrale sprich Reciever/Verstärker empfehlen kann ist z.b. Denon und Yamaha, vieleicht auch noch Onkyo. Ab 400-500 Euro bekommt man schon was vernünftiges, aber auch hier gilt mitlerweile, qualität wird durch features und neue Bitraten, DTS, 192k usw. gern mal eingeholt. HDMI ist ja fast schon standard auch bei AV Recievern.
Als Lautsprecher ist erstmal dein Geschmack entscheidend, geh einfach mal in einen Lautsprecherladen der dir auch mal die Boxen zum Testen mitgibt.
Denn je nach Aufstellung, Prinzip ( Bassreflex vorn, hinten seite, sub) kann das viel mehr ausmachen.
Aus dem PA Sektor fĂĽr Zuhause im Wohnzimmer gibts ein klares "no go" von mir. Synrics... naja... sag ich jetzt mal nix dazu
Schau dich mal bei Nubert um, oder auch Teufel.
Ich habe schon so gut wie alles gehört, elektrostaten mit 10000€ das Stück, Magnetostaten Ringstrahler usw.... auffällig war, erst ab einen Preis von 700-800euro pro Box geht es eigentlich erst so richtig los.
Ich habe hier Hauptlautsprecher der 10000DM klasse (ok das war damals so) und suchte nach passenden Center und Surroundspeakern. Und es war sehr schwer welche zu finden, Boxen unter 700€ konnten auch mit den 20Jahre alten nicht annähernderweise mithalten, traurig aber wahr... hatte es schon fast aufgegeben, bis ich den Versuch gewagt hatte bei Direktvertrieblern zu bestellen. Die Wahl fiel auf Nubert und war sehr skeptisch dem ganzen gegenüber. Ich war positiv überrascht was ich bekommen habe, der Preis war gerade einmal ein drittel zu den üblichen verdächtigen. Kann ich nur empfehlen mal zu bestellen, und du kannst sie bei nichtgefallen zurücksenden.
Wenn das bei dir in der Schweiz ein Problem sein sollte, vieleicht gibts ja mordant shout auch in der Schweiz, solltest du mal anhören, hier stimmt wohl auch der Preis mit Leistung.
Wichtig wäre hier dein Budget abzustecken. Invest für Boxen sollte mind. so viel sein wie die Summe deines Amps und Zuspielern (CD, Radio usw.)
CD Player... is eigentlich fast egal, du gehst sowieso Digital in den Verstärker und mehr als wie Fehlerkorrektur muß das Gerät sowieso nicht tun.