[SUCHE] ALC60 o.ä. Argon Laser

Diskutiert hier aktuelle Angebote und Gesuche auf eBay & Co. (Bis der Marketplace funktioniert, dürfen auch private Angebote und Gesuche eingestellt werden.)

Moderator: Gooseman

Antworten
Manu
Do you already have Laser-Equipment?: Außer ein bisschen Lichttechnik (Scanner, Switchpack,...) noch nichts

[SUCHE] ALC60 o.ä. Argon Laser

Beitrag von Manu » Di 12 Okt, 2010 4:12 pm

Hallo liebe Forengemeinde,
Ich bin auf der Suche nach einen ALC-60 Laserkopf oder eine Bezugsquelle für diesen.
Heute habe ich bei HB_laser angrufen, die haben keine mehr, kennt ihr sonst noch Bezugsquellen?
Eigentlich wäre jeder (gas-)Laser OK, der ein schönes blau macht, multiline wäre schön.
Viellicht hat ja einer von euch noch einen ALC-60, ALC-68 oder einen ähnlichen Laser abzugeben,
die Leitungs ist nicht umbedigt so wichtig.

Vielen Dank schonmal,
Manu

murmeljoe
Do you already have Laser-Equipment?: Ja

Re: [SUCHE] ALC60 o.ä. Argon Laser

Beitrag von murmeljoe » Di 12 Okt, 2010 6:38 pm

Hallo Manu,
Manu hat geschrieben:Suche nach einen ALC-60 Laserkopf
Wenn Du nur den Kopf suchst, solltest Du eigentlich relativ schnell fündig werden. Auch ich habe noch einige funktionierende Köpfe hier, die ich eigentlich auswaiden und in die Gehäuse meine Sats bauen will. (Ja, ich weiß die Idee ist geklaut - siehe Spezial-Beamy-Winner 2009 :wink: )

Bei Netzteilen wird es definitiv schon dünner (und / oder teurer). :?
Wenn ich einen der Köpfe leben lassen soll, schick mir doch einfach eine PN mit Deiner Vorstellung, was Dir so ein ALC-60X wert wäre.

Ansonsten "Herzlich Willkommen" im Forum. Wenn Du Dein Profil ausfüllst und Dich ein bisschen vorstellst (Alter, Laser-Erfahrung, Gegend in der Du wohnst, ...) wäre das für beide Seiten eine echte Bereicherung: Vielleicht wohnst Du ja zufällg gleich ums Eck. Dann kann man Dir zeigen, was noch so im Keller herumliegt und eventuell ist ja etwas dabei, das Dir weiterhilft.

Gruß
Joe
22.07.14: $ chmod -f -R 0744 laserfreak.net

Manu
Do you already have Laser-Equipment?: Außer ein bisschen Lichttechnik (Scanner, Switchpack,...) noch nichts

Beitrag von Manu » Di 12 Okt, 2010 6:49 pm

Nochmal kurz zum Netzteil:
Eigentlich brauche ich keines, falls mir eine aber dennoch einen sehr guten Preis macht, dann würde ich ihm auch das abkaufen. :wink:
wobei eigenlich wär´s schon schöner mit Netzteil?
Wie gesagt, muss aber nicht.

Grüße,
Manu
PS: Das mit dem Profil werde ich bald mal machen, vielleicht stelle ich mich denn auch mal vor, im Moment ist nur gerade wenig Zeit.

murmeljoe
Do you already have Laser-Equipment?: Ja

Beitrag von murmeljoe » Di 12 Okt, 2010 7:16 pm

Hallo Manu,

hmm ... irgendwie schon lustig: Du hast nicht einmal die Zeit zu sagen wer Du bist - erwartest aber von mir, dass ich in den Keller gehe und in meinem Museum nach noch brauchbaren ALCs suche?!

Komische Welt ... ich werde alt ... vermutlich bin ich schon alt und verstehe es einfach nicht mehr ... :roll:

Gruß
Joe
22.07.14: $ chmod -f -R 0744 laserfreak.net

john

Beitrag von john » Di 12 Okt, 2010 7:21 pm

Hmm, eigentlich benötige ich meinen nicht mehr.
~ (echte) 200mW, HighPower Optiken, guter Zustand, incl. aufgesetzem EBM/Pabst Lüfter (leise) und "Meiling" Schaltnetzteil. Mach mal ein Angebot...
Anbieterkennzeichnung - http://www.cyberstoff.de/Impressum

bernd

Beitrag von bernd » Di 12 Okt, 2010 7:31 pm

<<< murmeljoe: ... erwartest aber von mir, dass ich in den Keller gehe und in meinem Museum nach noch brauchbaren ALCs suche?! >>>

Dem kann ich mich nur anschließen ;-)

<<< ... ALC-60 Laserkopf ... HB_laser ... haben keine mehr ... >>>

Schade und die sollten doch welche für mich aufheben :-(

@Manu: Meine stehen dann damit nicht unbedingt zum Verkauf, da ich die wohl als Ersatz zum Refill hier behalten muss, wenn HB wirklich keine mehr auf Lager hat...

Bernd

Manu

Beitrag von Manu » Di 12 Okt, 2010 7:37 pm

Also ich habe heute angerufen, sie haben keine normale mehr für 50€,
sondern nur noch selektierte, dann aber für 200€
Ach ja, und der nette Herr am Telefon hat gesagt das sie teilweise auch noch Ersatzteile haben.

Viele Grüße,
Manu

bernd

Beitrag von bernd » Di 12 Okt, 2010 7:41 pm

<<< sondern nur noch selektierte, dann aber für 200€ >>>

Super - Ich dachte schon, die hätten sie nun auch weggeworfen...

<<< sie haben keine normale mehr für 50€ >>>

Also das ist deine Preisklasse - Oder was willst du ausgeben?

Bernd

Manu

Beitrag von Manu » Di 12 Okt, 2010 8:29 pm

nene, darf schon mehr wie 50€ sein, außerdem waren die ja gebraucht und ohne Funktionsgarantie,
manchmal hat man halt nen fast neuen erwischt, und manchmal einen der schon fast am Ende seiner Lebensdauer angelangt war.

bernd

Beitrag von bernd » Di 12 Okt, 2010 9:06 pm

Manu hat geschrieben:nene, darf schon mehr wie 50€ sein, außerdem waren die ja gebraucht und ohne Funktionsgarantie,
manchmal hat man halt nen fast neuen erwischt, und manchmal einen der schon fast am Ende seiner Lebensdauer angelangt war.
Ja dann hohl dir doch einen von HB - Ist doch ein Super Preis wenn ich da an meinen letzten denke!

Meine wären auch gebraucht und ohne Funktionsgarantie... und auch eher schon fast am Ende seiner Lebensdauer angelangt... Also im Prinzip nur noch für Refill geeignet.

EDIT: Wenn du gerade online bist, komm doch mal in den Chat: http://www.iz-smart.net/service/cgiirc.html Als Channel #laserfreak eingeben

Bernd

Manu

Beitrag von Manu » Do 14 Okt, 2010 3:51 pm

@murmeljoe:
wär schön wenn du dich mal meldest, ich hab dir schon eine PM geschrieben.
Vielleicht kannst du ja noch einen ALC-Kopf leben lassen.

Ansonten werde ich wohl einen Kopf von HB kaufen,
dazu hätte ich noch eine Frage: Sind die Köpfe nur gereinigt und geprüft oder auch refilled?

Grüße,
Manu

rayman
Do you already have Laser-Equipment?: 2x RTI 2,5W RGB
Pangolin Beyond Ultimate
Pangolin LD2000 Pro
Pangolin Live Pro

Beitrag von rayman » Do 14 Okt, 2010 4:11 pm

Selektiert heißt für mich eigentlich nur, dass sie getestet sind und noch gut funktionieren.
Gereinigt glaube ich nicht.
Refilled sicher nicht.

Antworten

Zurück zu „Marktplätze (eBay & Co.)“