(Suche) Lasermodul rot
Moderator: Gooseman
-
- Do you already have Laser-Equipment?: RGB Laser im Aufbau
(Suche) Lasermodul rot
Hallo Laserfreaks,
ich bin auf der Suche nach einem 300-400mw starken roten Lasermodul. Ich weiß, dass ist sehr billig: aber es sollte möglichst max. 150 € kosten und etwa zwischen 635-658nm haben.Bei den niedrigen Nanometern würden auch etwa 200mw reichen. Ein funktionierendes Gebrauchtes nehme ich auch gern. Angebote oder Ideen, wo ich es bekommen kann, bitte per PM.
MFG
Laserit
ich bin auf der Suche nach einem 300-400mw starken roten Lasermodul. Ich weiß, dass ist sehr billig: aber es sollte möglichst max. 150 € kosten und etwa zwischen 635-658nm haben.Bei den niedrigen Nanometern würden auch etwa 200mw reichen. Ein funktionierendes Gebrauchtes nehme ich auch gern. Angebote oder Ideen, wo ich es bekommen kann, bitte per PM.
MFG
Laserit
-
- Do you already have Laser-Equipment?: MiniCarbo RGB Laser mit K25n 150mW CNI 532nm mini grün, 250mW rot, 150mW 445nm blau
easylase 2, Dynamics HE-Laserscan 4 , MambaBlack - Wohnort: Augsburg/Friedberg
Re: (Suche) Lasermodul rot
Hallo,
Sorry aber für 150€ wird das wohl eher nix, rechne mal minderstens mit 300€ für 300mW
Sorry aber für 150€ wird das wohl eher nix, rechne mal minderstens mit 300€ für 300mW
- masterlu79
- Do you already have Laser-Equipment?: 1600mW 532nm von Laser Quantum 1,8mm Beam 0,5mrad gemessen und vieles mehr...
Hallo Laserit,
sieh mal hier 450mW/658nm und das für knapp 100€
: http://cgi.ebay.de/High-Power-Laser-Mod ... 2a03745799
die Strahldaten werden aber nicht so schön sein,denke die Leistung wird auch nur die
Hälfte betragen wenn überhaupt
wo für brauchst Du es denn?
Könnte auch Probleme beim Zoll geben, nun gut entscheide selbst
Gruß
Falk
sieh mal hier 450mW/658nm und das für knapp 100€
: http://cgi.ebay.de/High-Power-Laser-Mod ... 2a03745799
die Strahldaten werden aber nicht so schön sein,denke die Leistung wird auch nur die
Hälfte betragen wenn überhaupt

Könnte auch Probleme beim Zoll geben, nun gut entscheide selbst

Gruß
Falk
-
- Do you already have Laser-Equipment?: 190mW RGY + einige Module
Warum soll es Probleme beim Zoll geben? Es ist kein Pointer sondern ein Modul, beim Zoll wird halt Einfuhrumsatzsteuer fällig, so wie bei einer normeln Auslandsbestellung aus außerhalb-EU. Das "Sample" wird die Behörde eher nicht glauben. Ob das Modul geeignet ist muß er eh selbst entscheiden. Verdächtig ist natürlich, daß keine Strahldaten dabein stehen, wird für nen Projektor leider nicht geeignet sein.
- masterlu79
- Do you already have Laser-Equipment?: 1600mW 532nm von Laser Quantum 1,8mm Beam 0,5mrad gemessen und vieles mehr...
Hi Hi
Aber normalerweise sollte alles glatt gehen
gruß
Falk
hier in Berlin gibts imer wieder Probs. bei Zoll...obwohl es Module sind. Da heißt immer nur Laser..gleich Gefahr! Müssen wir klären. Laserschutzbeauftragenschein kann hier helfengoamarty hat geschrieben:Warum soll es Probleme beim Zoll geben?

Aber normalerweise sollte alles glatt gehen

gruß
Falk
Hallo!
Das angegebene Modul ist für einen Projektor ungeeignet. Habe vor längerer Zeit schon mal angefragt und die Divergenz war außerordentlich groß (habe den genauen Wert aber nicht mehr in Erinnerung, glaube > 3 mrad).
Mit Selbstbau (2 x DVD-Dioden + Polwürfel + Messinghalter) bist du mit 150 Euro gerade so dabei. Mein Aufbau liegt auch in dieser Größenordnung. Bis dann, stoppi
Das angegebene Modul ist für einen Projektor ungeeignet. Habe vor längerer Zeit schon mal angefragt und die Divergenz war außerordentlich groß (habe den genauen Wert aber nicht mehr in Erinnerung, glaube > 3 mrad).
Mit Selbstbau (2 x DVD-Dioden + Polwürfel + Messinghalter) bist du mit 150 Euro gerade so dabei. Mein Aufbau liegt auch in dieser Größenordnung. Bis dann, stoppi
Der größte Idiot kann mehr Fragen stellen als der Schlaueste je zu beantworten vermag.