2W Laser Grün für Outdoor ?
-
- Do you already have Laser-Equipment?: 2x RGY 600mW 1x 3W Grün
2W Laser Grün für Outdoor ?
Hallo kann ich einen 2 Watt Laser Grün auch für Outdoor bzw, Feuerwerke verwenden ?
Reicht hier die Leistung. Nebel ist ja vorhanden von Pyrotechnischen Artikeln.
Gruss
Andreas
Reicht hier die Leistung. Nebel ist ja vorhanden von Pyrotechnischen Artikeln.
Gruss
Andreas
-
- Do you already have Laser-Equipment?: 2x RGY 600mW 1x 3W Grün
Re: 2W Laser Grün für Outdoor ?
Ich würde auch einen 2 Watt RGB Laser bekommen. Wieviel Leistung sollte Blau, Rot und Grün min. haben.
Gibt es hier spezialisten die sich mit dem Thema auskennen, oder schon selber Erfahrungen gémacht haben ?
Danke
Gruss
Andreas
Gibt es hier spezialisten die sich mit dem Thema auskennen, oder schon selber Erfahrungen gémacht haben ?
Danke
Gruss
Andreas
Hi
Also mit 2W Grün gehts, aber besser mehr.
Mit 2W RGB wirst du draussen nicht viel reißen, zu schwach.
Ab ca 5W RGB macht Outdoor erst richtig Spass.
Aber nur mit gut Nebel, Feuerwerk langt da je nach Wind nicht wirklich.
Grüßle
Uwe
Also mit 2W Grün gehts, aber besser mehr.
Mit 2W RGB wirst du draussen nicht viel reißen, zu schwach.
Ab ca 5W RGB macht Outdoor erst richtig Spass.
Aber nur mit gut Nebel, Feuerwerk langt da je nach Wind nicht wirklich.
Grüßle
Uwe
- guido
- Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software . - Wohnort: 32469 Petershagen
Hallo,
Köln hat gezeigt das zwischen meinem RGB (2.5W ) und Nohoes ( 1.5W) wohl ein Unterschied ist ,
aber keiner der Berge versetzt. Doppelte Leistung heisst nicht doppelte Helligkeit !!
Dank meier ländlichen Wohnlage hab ich meinen schon öfter in die Wallachei gestellt.
Bäume reisst man da keine mit aus. Ich würde mich Outdoor NICHT auf Feuerwerkneben verlassen und
trotzdem >5W grün nehmen. Schönder dicker OPSL ( 5-stellig...aber schon mit ner "1" vorne )
Köln hat gezeigt das zwischen meinem RGB (2.5W ) und Nohoes ( 1.5W) wohl ein Unterschied ist ,
aber keiner der Berge versetzt. Doppelte Leistung heisst nicht doppelte Helligkeit !!
Dank meier ländlichen Wohnlage hab ich meinen schon öfter in die Wallachei gestellt.
Bäume reisst man da keine mit aus. Ich würde mich Outdoor NICHT auf Feuerwerkneben verlassen und
trotzdem >5W grün nehmen. Schönder dicker OPSL ( 5-stellig...aber schon mit ner "1" vorne )
Gruss
Guido
www.mylaserpage.de Dynamics Lasershowsoftware Dynamics Phototour
- Gewerbliches Mitglied -
Guido
www.mylaserpage.de Dynamics Lasershowsoftware Dynamics Phototour
- Gewerbliches Mitglied -
- tracky
- Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Also ich muss da mal ein wenig wiedersprechen. Bei meinem letzten Outdoortreffen in Berlin habe ich 1,5W RGB und 2x250mW Grün eingesetzt und das war sehr hell. Wir standen zwischen 10 - 20m von den Projektoren weg und es sah einfach nur geil aus. Selbst in Kombination mit Feuerwerk kommt da sicherlich ne Menge rüber, wenn es nicht unmittelbar davor steht.
Gruß Sven
Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen
Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen
-
- Do you already have Laser-Equipment?: genug
Unter den Bedingungen Zustimm!Bei meinem letzten Outdoortreffen in Berlin habe ich 1,5W RGB und 2x250mW Grün eingesetzt und das war sehr hell.
Aber Sven bedenke, dass durch die Häuser ja eine Art Tunel geschaffen wurde, woduch sich der Nebel ganz gut gehalten hat.
Auf weiter Flur sieht sowas schon ganz anders aus. Der Nebel ist innerhalb von Sekunden verflogen und dann benötigt man schon
etwas mehr Power, um auch den natürlichen Dunst/Staub in der Luft zu nutzen.
Kann mich noch an paar Events mit 26W Kanonen erinnern, da war zusätzlicher Nebel fast überflüssig.
Was für kleinere Leistungen draussen recht praktisch und imposant rüber kommt ist ganz feiner Regen!
Lecker Optik.
Oder auf diversen Goas - da stampfen die Leute, sobald der Rasen in eine Mondlandschaft verwandelt wurde,
genügend Dreck in die Luft, der reicht auch für ne Taschenlampe.

- rayman
- Do you already have Laser-Equipment?: 2x RTI 2,5W RGB
Pangolin Beyond Ultimate
Pangolin LD2000 Pro
Pangolin Live Pro - Wohnort: Hückeswagen
Glaub ich sofort. 10-20m mit Nebel und schön dunkel sieht sicher lecker aus. Hab meinen 1,3W auch schon mal ins Fenster gestellt, als es ein wenig neblig draußen war. Hammer!!tracky hat geschrieben:Also ich muss da mal ein wenig wiedersprechen. Bei meinem letzten Outdoortreffen in Berlin habe ich 1,5W RGB und 2x250mW Grün eingesetzt und das war sehr hell. Wir standen zwischen 10 - 20m von den Projektoren weg und es sah einfach nur geil aus. Selbst in Kombination mit Feuerwerk kommt da sicherlich ne Menge rüber, wenn es nicht unmittelbar davor steht.

Bei einem Feuerwerk wird es aber weder dunkel noch wirklich neblig sein. Und die Entfernung dürfte doch eher bei 50-100m liegen, oder?
2W grün sehe ich da auch als das absolute Minimum. 2W RGB ist zu wenig.
Richtig Spaß dürfte so was mit Coherent Viper oder Verdi DPSS Lasern machen mit 5-10W grün. Die haben eine extrem kleine Divergenz und sind daher für Outdoor Klamotten bestens geeignet (Ohne Audience-Scanning selbstverständlich). Da können auch OPSL nicht gegen an.

Sind aber auch nicht gerade billig.
Alternativ ein fetter Argonlaser. Sind heutzutage sehr günstig geworden. Nachteile: Schwer, groß, manchmal zickig und brauchen viel Strom und Kühlwasser.
Hättest Du geschrieben, wo Du herkommst, könnte man Dir vielleicht einen Tipp geben, wo Du in der Nähe was passendes bekommst.
Grüße, Dennis
-
- Do you already have Laser-Equipment?: 190mW RGY + einige Module
Von wegen Goa's: Da hatten wir im letzten Jahr aber auch mehr Regen als Staub. Aber der Regen machte sich wirklich fein zusammen mit dem Großen von Phil, den ich auf der Samsara sehen konnte.
- strika77
- Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin BEYOND FB3, LASERLIVE, 2x 1,5W RGB, 2x 1,5W Grün, 1x 6W RGB, Smoke Factory TourHazer II, Look Solutions Viper 2.6
Moin,
also man kann auch mit kleinen Lasern schon schöne Outdoor Sachen machen.
Auf dem Bild handelt es sich um einen 700mW RGB, allerdings auch mit 2 Nebelmaschinen + Feuerwerk.
Ich denke mit 2W Grün und guter Nebelanlage sollte das kein Problem sein. Es sei denn du möchtest auf 500m Effekte erzielen.
LG Sebastian
also man kann auch mit kleinen Lasern schon schöne Outdoor Sachen machen.
Auf dem Bild handelt es sich um einen 700mW RGB, allerdings auch mit 2 Nebelmaschinen + Feuerwerk.
Ich denke mit 2W Grün und guter Nebelanlage sollte das kein Problem sein. Es sei denn du möchtest auf 500m Effekte erzielen.
LG Sebastian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
//Main 3,2W RGB // 2x Sateliten 1,5W RGB // 2x Sateliten 100mW Grün //
//Dynamics // Pangolin BEYOND // LaserLive // Remote per MA GrandMA full-size //
//Netlase // FB3 // 2x Look Solutions Viper 2.6 // Smoke Factory TourHazer II //
//Dynamics // Pangolin BEYOND // LaserLive // Remote per MA GrandMA full-size //
//Netlase // FB3 // 2x Look Solutions Viper 2.6 // Smoke Factory TourHazer II //
-
- Do you already have Laser-Equipment?: MAIN PROJEKTOR
350 MW 532NM DPPS GRÜN
500 MW 445NM BLAU
380 MW 635NM ROT
40K SCANNER
SATELITEN:
2 x 150 mw grün mit 20k scanner
SOFT: PHOENIX LIVE PREMIUM + 3 USB ILDA CONTROLLER - Kontaktdaten:
wow das letzte bild ist schon sehr beeidruckend...
das ist wirklich nur eine 700 mw rgb kiste? mit 150 mw blau?
wenn es das ist, hätte ich das nicht gedacht
das ist wirklich nur eine 700 mw rgb kiste? mit 150 mw blau?
wenn es das ist, hätte ich das nicht gedacht

rgb projektor im ausbau stadium
27k scanner
300 mw 532nm dpss
150 mw 473nm dpss
800 mw 655nm diode ([zensiert])
soft: Phoenix Live
live-performer next concert: 26.06.2010 MARIA BERLIN
27k scanner
300 mw 532nm dpss
150 mw 473nm dpss
800 mw 655nm diode ([zensiert])
soft: Phoenix Live
live-performer next concert: 26.06.2010 MARIA BERLIN
- decix
- Do you already have Laser-Equipment?: nicht mehr, vielleicht irgendwann wieder
Bitte keine alten Threads ausgraben, es sei denn es gibt wichtige neue Erkenntnisse.